Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
wer das netanyahu-regime unterstützt,unterstützt kinder-völkermord

Babys sterben, weil sie nicht versorgt werden können. Auch sie sind Opfer des Krieges«​


 
israel ist eine atomare bedrohung für den nahen osten,an zweiter stelle der iran


Israel-Minister will Atombombe auf Gaza schmeißen – „Völliger Wahnsinn“​


Zum Glück hat Erdogan keine Atombomben zur eigenen Verfügung. Und selbst der dümmste ultrarechte israelische Minister müsste wissen, dass eine Atombombe auf Gaza auch schreckliche Auswirkungen für Israel hätte.
Mal abgesehen davon wurde der Volltrottel suspendiert und diese Aussage ist auch schon über 14 Tage her. Ich fürchte, deine Beiträge über Israel dienen nur dem Zweck Erdogans wiederholte Bombardierung von zivilen Zielen, darunter auch Kinder irgendwie zu verschleiern.
 
USA: Mehllieferungen für Gaza über Hafen Aschdod
Israel erlaubt laut US-Angaben die Lieferung von Mehl in den Gazastreifen über den nahe gelegenen israelischen Hafen Aschdod. Das Weiße Haus erklärte gestern nach einem Telefonat zwischen US-Präsident Joe Biden und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, der Präsident begrüße „die Entscheidung der israelischen Regierung, die Lieferung von Mehl für die palästinensische Bevölkerung über den Hafen von Aschdod zuzulassen“.

Die USA, ein Verbündeter Israels im Krieg gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen, würden „parallel dazu an Möglichkeiten arbeiten, die direktere Hilfslieferungen auf dem Seeweg ermöglichen“, fügte das Weiße Haus hinzu.

Regelmäßig Ziel von Hamas-Raketen
Aschdod ist etwa 40 Kilometer von der Grenze zum Gazastreifen entfernt. Die Stadt am Mittelmeer wird regelmäßig von der Hamas aus dem Palästinensergebiet mit Raketen beschossen.

 
Hamas-Verbündete veröffentlichen Video von verschleppter Geisel und erklären sie für tot
Die Geisel sei bei israelischen Luftangriffen getötet worden, behaupten die Kämpfer. Ob es sich bei dem Mann im Video wirklich um eine Geisel handelt, ist aber unklar.

Das Video zeigt einen lebenden Mann, der wegen einer Wunde behandelt wird. Er wird von den Kämpfern benannt und zeigt Ähnlichkeit zu einem der Männer, die auf Fotos der Geisel-Angehörigen zu sehen sind. Das von Journalisten der Nachrichtenagentur AFP eingesehene Video war nicht datiert und konnte nicht unabhängig verifiziert werden.

 
Biden hält Zweistaatenlösung auch unter Netanyahu für möglich
Benjamin Netanyahu hat sich wiederholt gegen eine Zweistaatenlösung ausgesprochen. US-Präsident Joe Biden hält trotz der Bedenken des israelischen Premiers daran fest – und glaubt nach eigenen Worten an eine Lösung.
US-Präsident Joe Biden hat nach Angaben des Weißen Hauses mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu telefoniert und ihm dabei auch seine Vision von einer Zweistaatenlösung dargelegt. In dem Gespräch am Freitag habe Biden seine Vorstellung eines dauerhaften Friedens und beständiger Sicherheit Israels in der Region erörtert, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby.

Obwohl Netanyahu seine Bedenken geäußert habe, sei Biden noch immer der festen Überzeugung, dass eine Zweistaatenlösung der richtige Weg sei. »Wir werden nicht in allen Fragen einer Meinung sein«, sagte Kirby. Gute Freunde und Verbündete könnten diese Art von offenen und unumwundenen Diskussionen führen.

 
EU-Außenbeauftragter Borrell will Palästinenserstaat notfalls „von außen aufzwingen“

Immer häufiger wird als mögliches Friedensszenario für den Krieg in Israel eine Zweistaatenlösung vorgeschlagen. Während der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu eine solche Lösung kategorisch ablehnt, hat der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell bei einer Veranstaltung in Spanien nun gefordert, Israel diese Lösung notfalls „von außen“ aufzuzwingen. Borrell sehe darin laut einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) die einzige Lösung, die es verhindert, dass sich die „die Spirale des Hasses Generation um Generation“ weiterdrehe.
Israel lehnt einen Palästinenser Staat ab und fördert die Spirale des Hasses über Generationen weiter. Sie wollen kein gerechten Frieden sondern lieber ein größeres Land auch wenn Juden nicht in Sicherheit Leben können! So sieht es doch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem warf Borrell Israel vor, den Aufbau der islamistischen Hamas finanziert zu haben, um die gemäßigtere Autonomiebehörde von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Westjordanland zu schwächen und dadurch einen Palästinenserstaat zu verhindern.
Die Leute die Bedingungslos hinter Israel Stehen sollten endlich Aufwachen und genau zuhören was der Eu-Aussenbeauftragter bestätigt was viele andere bereits wussten. Hamas wurde von Israel finanziert, gefördert und aufgebaut. Ein Mahmud Abbas der "kein militärischen Krieg" gegen Israel führt ist ein viel größeres Gefahr als es die Hamas ist! Weil Israel nämlich dann Zugeständnisse machen muss für ein gerechten Frieden den man nicht will! Deshalb wurde in Zionistischen Medien Mahmud Abbas stets als Korrupt abgestempelt! Die Palästinenser wurden so immer weiter zur einer alternativ Gruppe Getrieben! Uns zwar in die Arme der Hamas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinken wirbt für Zwei-Staaten-Lösung
US-Außenminister Antony Blinken hatte beim Weltwirtschaftsforum in Davos diese Woche deutlich gemacht, dass eine dauerhafte Lösung für die Region die Vision eines palästinensischen Staates beinhalten müsse. Andernfalls werde Israel keine echte Sicherheit bekommen. Viele arabische und muslimische Länder hätten ihre Haltung zu Israel zuletzt geändert und nun Interesse an stabilen Beziehungen. Israel müsse entscheiden, in welche Richtung es sich entwickeln wolle.
Us-aussenminister Blinken sagt hier deutlich das ohne ein Palästinensischen Staat Israel kein echten Sicherheit haben wird.
Wenn also Israels Regierung ein Palästinenser Staat verhindern dann haben Sie sich bewusst dafür entschieden das Juden in Israel nicht in Sicherheit Leben soll!

Also ist Netanjahu und seine restlichen Regierungsmitglieder widerliche Antisemiten!
 
Israel lehnt einen Palästinenser Staat ab und fördert die Spirale des Hasses über Generationen weiter. Sie wollen kein gerechten Frieden sondern lieber ein größeres Land auch wenn Juden nicht in Sicherheit Leben können! So sieht es doch aus!
So sieht es nicht aus. Du kennst dich also mit der Geschichte und dem politischen Geschehen über Israel überhaupt nicht aus. Dein Post ist selbterklärend. Nichts als Lüge und Hetze.
 
Zurück
Oben