Ich berichte von dem FAKT, dass Zivilisten sich an den Verbrechen des 7. Oktobers massiv beteiligt haben (Frauen und Kinder vergewaltigen, Babys lebendig verbrennen, Menschen köpfen, foltern, entführen).Ich berichte von dem FAKT, dass Zivilisten zehntausendfach auf den Straßen die Verbrechen gefeiert haben.Ich berichte von dem FAKT, dass es eine große Unterstützung für die
#Hamas in der Zivilbevölkerung in
#Gaza gibt. Ich berichte von dem FAKT, dass kein Zivilist in Gaza Standorte der Geiseln an Israel gemeldet hat. Ich sagte ausdrücklich NICHT, dass die Zivilisten in Gaza schuldig sind. Deutsch ist eine sehr feine Sprache und ich verweigere mich bei komplexen Zusammenhängen es in einfacher Sprache zu simplifizieren. Das macht es am Ende nur falsch und verzerrt die Realität. Ich sage ausdrücklich, dass es eine kollektive VERANTWORTUNG gibt. Ich lehne daher Begriffe wie "Kollektivschuld" und erst recht "Kollektivstrafe" ab. Ich verteidige in meinem Text die Wahrheit und die Menschenrechte. Ich klammere ebenso durch die detaillierte Formulierung KLAR Kinder aus. Niemand kommt auf die Idee kleine Kinder in so etwas einzurechnen. NIEMAND!Wenn wir von 40% für die AfD in Sachsen sprechen, würde doch auch keiner antworten "Das ist doch nicht so schlimm, denn ihr habt die Kinder nicht gefragt und damit ist die Umfrage wertlos." Absurd!
#Whatsaboutism und besonders dumm. Dass man so pervers fern jeder Realität ist, dass man Menschen, die unbequeme Fakten an- und aussprechen unterstellt sie würden die damit die Tötung von 2,2 Millionen Menschen fordern, ist krank.Dass man FAKTEN als "menschenverachtende Polemik" bezeichnet, ist krank. Journalismus in Deutschland hat oft zwei Probleme und diese beiden treten hier zu Tage:1. Er kann mit Sprache nicht mehr umgehen und scheitert an klaren Formulierungen. Immer mehr Boulevard. Kaum noch Feuilleton.2. Er will komplexe Zusammenhänge simpel in Schwarz/Weiss einteilen und es so dem Leser noch vorkauen, was er zu denken hat. Primitiv.Die Reaktionen auf meinen journalistischen Kommentar in der
@JuedischeOnline
fasse ich kurz zusammen:- Mord- und Gewaltdrohungen- Terror bei meiner Familie mit diversen Polizeieinsätzen- Verleumdung durch absichtliche Fehlübersetzung (in andere Sprachen) und Fehlinterpretation- "Ad hominem"-Angriffe auf meine Person- Entmenschlichung meiner Familie und meiner Person- Narzistische Selbstdarstellung mittels Gratismut durch Verzerrung meiner WorteUnd wer einen echten Einblick, fernab vom bequemen Sofa, von den Verbrechen am 7. Oktober haben will, der kann sich gerne diesen Text durchlesen:
https://juedische-allgemeine.de/israel/das-gra