Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
Dutzende Tote im Gazastreifen nach Angriffen
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach Angaben von palästinensischen Sanitätern heute fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Unter den beschossenen Objekten sei auch eine Schule, die vertriebenen Familien Schutz bieten sollte, sagte das medizinische Personal an Ort und Stelle. Dort seien mindestens 17 Menschen getötet worden.

Wie der örtliche Radiosender Stimme Palästinas und Medien der radikalislamischen Hamas berichteten, griffen israelische Panzer zudem mehrere Gebiete im Osten und Zentrum von Chan Junis im Süden der Enklave an und zogen sich anschließend teilweise zurück.

Hinsichtlich des Angriffs auf die Schule und ein Gebäude zur Unterbringung von Vertriebenen hatten palästinensische Medien zuvor mehr als 30 getötete Palästinenser gemeldet.

Tote auch in Chan Junis
Bei einem Vorstoß der israelischen Armee in der südlichen Stadt Chan Junis kamen nach palästinensischen Angaben mindestens 32 Menschen ums Leben. Viele der Opfer seien Frauen und Minderjährige gewesen, teilten die von der Hamas kontrollierten Rettungsdienste mit.

 
Nahost: Italien beruft G-7-Sondersitzung ein
Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat angesichts des iranischen Angriffs auf Israel ein Treffen der G-7-Staats- und -Regierungsspitzen einberufen. Die Besprechung soll heute Nachmittag im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden, wie die Nachrichtenagentur ANSA meldete.

Italien werde sich weiter für eine diplomatische Lösung für den Konflikt im Nahen Osten einsetzen, sagte Meloni in Rom. Italien führt derzeit den Vorsitz in der Gruppe sieben großer demokratischer Industrienationen (G-7), der auch die USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Japan und Kanada angehören.

 
+++BREAKING+++ UN Generalsekretär Antonio Guterres wurde soeben vom israelischen Außenministerium zur persona non grata erklärt und es wurde ein Einreiseverbot gegen ihn verhängt!Richtig so!
 
GY4WSR1XgAECTz-
 
But Why?
GY4OHsqWEAAnySG



Mullah Regime Appeaser Guterres hatte unmittelbar nach dem 7. Oktober 2023 das Pogrom "kontextualisiert" und angegeben, dass dieses nicht in einem Vakuum entstanden sei.



 
Zuletzt bearbeitet:
Tel Aviv: Israeli wird für sein mutiges Eingreifen gegen Jaffa-Attentäter gefeiert
Israel feiert den Helden in Flip-Flops
Lev Kreitman saß gerade in einem Restaurant in Jaffa, als zwei Terroristen ganz in der Nähe Zivilisten angriffen. Am 7. Oktober hatte er das Hamas-Massaker beim Nova-Festival überlebt, diesmal nahm er umgehend die Verfolgung auf – und verhinderte wohl Schlimmeres.
Sie kamen, kurz bevor Iran rund 180 Raketen auf Ziele rund um Tel Aviv abfeuerte: Zwei aus dem palästinensischen Westjordanland stammende Attentäter griffen an einem Bahnhof in Tel Avivs Stadtteil Jaffa Passanten an. Die mit Schusswaffen und Messern bewaffneten Männer töteten sieben Menschen, 17 weitere wurden verletzt. Dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden kamen, lag auch am raschen Eingreifen eines Zivilisten.

 
Zurück
Oben