Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    160
Nasrallahs Tod kam echt überraschend. Wenig überraschend war die Unfähigkeit der Perser und der Araber. :lol:
Das morgenländische Schisma hat auch einen gewissen Beitrag geleistet, dass Israel so ungeschoren davonkommt.

Natürlich wäre ein Konflikt zwischen Russland und Israel die Erdbeere auf dem Kuchen.

Gebt mir die verfickte Türkei 20 Jahre zum Regieren. Ich will auch kein Geld. Ich als Meisterstratege würde für die Türkei für die kommenden 20 Jahre eine topp Ausgangsposition erarbeiten.
 
Sogar der saudische Kronprinz meinte kürzlich, dass die palästinensische Sache ihn nicht tangiere. :lol:

Es steht außer Frage, dass die Türkei Israel in seine Schranken weisen kann (wir sind ja schließlich keine Araber oder Perser :lol: ). Dazu besteht nur kein Anlass. :lol:
 
Achso, Pardon. :lol: Mein Kumpel meinte mal als ich Neapel erwähnt habe, das wäre in Italien. :lol:

Welcome back, Toruko.
Die Trennung zwischen Schia und Sunnah erfolgte 680 nach Christus bei der Schlacht von Kerbela. Die Enkel von Mohammed Hasan und Husein wurden von Jezid ermordet. Es ging um die Nachfolge von Mohammed als Führer der Ummah. Für die Schiiten können nur Leute aus der Blutlinie von Mohammed die Nachfolge antreten und für die Sunniten gibt es diese Einschränkung nicht.

Kurz und bündig erklärt.

Danke
 
Zurück
Oben