Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    162
Wieder Berichte über Tote bei Angriffen in Gaza
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge erneut viele Tote gegeben. Die von der palästinensischen Terrororganisation Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde im Gazastreifen meldete gestern 38 Tote bei israelischen Angriffen auf Häuser in der Stadt Chan Junis.

Bei einem israelischen Drohnenangriff im Norden des Gazastreifens starben nach Angaben der Hamas-Behörden mindestens zwölf Menschen, die auf Hilfslieferungen warteten. Israelische Drohnen hätten gestern eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern getroffen, die in der Nähe des Flüchtlingslagers al-Schati im Westen der Stadt Gaza auf eine Hilfslieferung gewartet hätten, sagte der Sprecher der Zivilschutzbehörde im Gazastreifen, Mahmud Bassal, der Nachrichtenagentur AFP.

Zudem sei ein Wagen getroffen worden. Bei dem Angriff habe es auch mehrere Verletzte gegeben, fügte Bassal hinzu. Die israelische Armee nahm auf Anfrage zunächst keine Stellung zu dem Vorfall. Bei weiteren Angriffen auf die Stadt Gaza wurden Bassal zufolge gestern mindestens sechs weitere Menschen getötet. Unabhängig überprüfen lassen sich diese Angaben nicht, die UNO stuft sie jedoch als glaubwürdig ein.

Israelische Soldaten getötet

 
Krieg Nahost: Israel sieht nach Luftschlägen in Iran "Mission erfüllt"
In der Nacht zum Samstag hat die israelische Armee militärische Ziele ins Visier genommen. Die Armee sagt, die Angriffe seien beendet. Öl- und Atomanlagen sollen nicht bombardiert worden sein. Die USA waren vorab informiert, aber nicht in die Angriffe involviert.

Israel hat kurz vor der US-Präsidentenwahl zum Vergeltungsschlag auf Iran ausgeholt. Man führe „als Reaktion auf die seit Monaten andauernden Angriffe des iranischen Regimes“ auf Israel präzise Angriffe auf militärische Ziele in Iran durch, teilte das Militär in der Nacht mit. Nach etwa fünf Stunden mehrerer Angriffswellen erklärte die israelische Armee den Schlag am Morgen für beendet. Die „Mission“ sei erfüllt.

 
Ich bin nicht über diese Eskalation erfreut. Netanjahu hätte es gut lassen sollen.
In meinen Augen ist es keine Eskalation, sondern ein präziser Vergeltungsschlag, bzw. Israel verteidigt sich und seine Bevölkerung.
Nicht nur hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung, Israel steht auch in der Pflicht seine Bevölkerung zu verteidigen und zu beschützen.
Das Mullah Regime muss ausgelöscht werden, die Hisbollah und die Hamas ebenso.
Die Palis die hier immer mehr durchdrehen und anfangen Terror zu starten müssen abgeschoben werden. Ansonsten passiert hier in Deutschland noch Schreckliches und dann will es wieder keiner kommen gesehen haben und dann hat wieder niemand etwas gewusst.
 
Wie kann Irans Verteidigungssystem nichts tun und die Zionisten einfach rein spazieren lassen die haben doch s300 und andere Systeme ein Theaterstück vom beiden Seiten ist schon vorn herein abgesprochen alles mit USA usw keine Verluste bis jetzt Irans.Das selbe war auch bei Israel so 🤣 was ein Comedy. Wer denkt das dies echt sei zwischen den beiden muss gehörig Blind sein.🇮🇷🇮🇱🤝 best Friends forever.🤣🤣🤦‍♂️
 
Iran: Welche Ziele hat Israel attackiert?
Israels Vergeltungsschlag gegen Iran ist abgeschlossen. Nach eigenen Angaben hat die Armee vor allem die iranische Raketenproduktion ins Visier genommen. Iran behauptet, die Schäden seien begrenzt – und droht mit neuen Angriffen.
Von Angriffen auf die iranischen Nuklear- oder Ölanlagen hatte die US-Regierung dem Verbündeten abgeraten – Israel hat sich offenbar daran gehalten. Laut eigenen Angaben galten die Vergeltungsschläge der israelischen Armee vor allem jenen Waffen des iranischen Regimes, die eine Bedrohung für den jüdischen Staat darstellen.

Demnach nahm die israelische Luftwaffe unter anderem Einrichtungen der iranischen Raketenproduktion und Boden-Luft-Raketen-Batterien ins Visier. »Auf Grundlage nachrichtendienstlicher Erkenntnisse haben Flugzeuge« der Luftwaffe »Einrichtungen zur Herstellung von Raketen getroffen, die Iran im Laufe des vergangenen Jahres auf den Staat Israel abgefeuert hat«, erklärte das Militär am Samstag nach dem Abschluss der Schläge.

»Wir haben auf präzise Art und Weise Ziele in verschiedenen Regionen in Iran angegriffen«, sagte der israelische Militärsprecher Daniel Hagari. Darunter seien Werkstätten zur Herstellung von Raketen, wie sie Iran bei zwei Angriffen auf Israel in diesem Jahr eingesetzt habe. Außerdem habe man Boden-Luft-Raketensysteme sowie Flugabwehrsysteme attackiert. Diese hätten Israels Einsatzmöglichkeiten in Iran einschränken sollen. »Jetzt hat Israel mehr Freiheit bei Lufteinsätzen auch in Iran«, sagte Hagari, offenbar mit Blick auf mögliche künftige Angriffe.

 
Zurück
Oben