Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    166
Ich sage es war kein Versagen, es war ein geplantes Versagen aber soll Israel anders rein waschen, eben mit solchen Lügen Berichten.
Selbst wenn das wahr wäre was es nicht ist aber gehen wir davon aus das deine Verschwörungstheorie wahr ist und die IDF den Angriff absichtlich nicht verhindert hat inwiefern macht es das besser? Ist dir klar dass du für die böse Seite argumentierst? Die Isralis haben zugelassen das wir sie abschlachten also haben wir das Recht sie abzuschlachten? Bist du bescheuert? Komm ma wieder zu dir und bekomm einen klaren Kopf du argumentierst hier ganz böswillig für die Seite der Terroristen. Jetzt müssen sich die Israelis schon dafür rechtfertigen dass sie abgeschlachtet wurden. Nie kann mans euch recht machen.

Selbst wenn das wahr wäre was es nicht ist aber gehen wir davon aus das deine Verschwörungstheorie wahr ist und die IDF den Angriff absichtlich nicht verhindert hat inwiefern macht es das besser? Ist dir klar dass du für die böse Seite argumentierst? Die Isralis haben zugelassen das wir sie abschlachten also haben wir das Recht sie abzuschlachten? Bist du bescheuert? Komm ma wieder zu dir und bekomm einen klaren Kopf du argumentierst hier ganz böswillig für die Seite der Terroristen. Jetzt müssen sich die Israelis schon dafür rechtfertigen dass sie abgeschlachtet wurden. Nie kann mans euch recht machen.
Ich rechtfertige nicht die Abschäuliche Tat von der HAMAS, ich bin der Meinung und das ist meine Persöhnliche Meinung das Israel das von anfang an geplant hat und die Spitzen der HAMAS mit involviert war und somit ist das Vorgehen Israels noch schlimmer.
Heute weiss man auch das bei diesem Israelischen Festival nähe der Gazagrenze mehr Besucher durch Israelischen Beschuss aus Helikopter umgekommen sind. Der Israelische Staat brauchte die hohen Opferzahlen um zu argumentieren, bei 10 Opfern wäre es nicht mal in die Nachrichten gekommen. Die Medien sagen natürlich etwas anderes, welches Medium hätten den den Mut sich der Israelischen Propaganda zu wiedersetzten ?

Glaubst du alles was die Medien schreiben ?

Vor einer Woche sagte Trump: Selenski ist ein Diktartor und er sei selber schuld für den Krieg.
Heute sagt der gleiche Trump: Wann habe ich das über Selenski gesagt ?

:thumb:

Doch Das das tust du indem du den Israelis eine Teilschuld für ihre Abschlachtung gibst dämpfst du die Schuld der wahren und einzigen Schuldigen die der Täter. Diese Argumentationsweise kenne ich sonst nur von Neonazis die sagen das Weltjudentum hat den Holocaust geplant um die Gründung des Staates Israel zu rechtfertigen. Ich rufe dich zur Vernunft auf. Das ist schon krank was du von dir gibst.:(

Doch Das das tust du indem du den Israelis eine Teilschuld für ihre Abschlachtung gibst dämpfst du die Schuld der wahren und einzigen Schuldigen die der Täter. Diese Argumentationsweise kenne ich sonst nur von Neonazis die sagen das Weltjudentum hat den Holocaust geplant um die Gründung des Staates Israel zu rechtfertigen. Ich rufe dich zur Vernunft auf. Das ist schon krank was du von dir gibst.:(
Jetzt sag du mir doch mal was, bei jeder Freilassung der Israelischen Geiseln versammeln sich sehr viele Hamas Terroristen.
Wieso das High Tech Land Israel nicht mal paar Rakete auf diese Versammlungen schiessen wenn die Geisel weg gefahren werden ?
Sie könnten 500 Hamas Typen auf einen schlag erledigen.

Jetzt sag du mir doch mal was, bei jeder Freilassung der Israelischen Geiseln versammeln sich sehr viele Hamas Terroristen.
Wieso das High Tech Land Israel nicht mal paar Rakete auf diese Versammlungen schiessen wenn die Geisel weg gefahren werden ?
Ich bin genau deiner Meinung! da gehören paar Raketen drauf. Mann mann mann Israel was machst du bloss.

Ich sage es war kein Versagen, es war ein geplantes Versagen aber soll Israel anders rein waschen, eben mit solchen Lügen Berichten.
Und da sind sie wieder , die antisemitischen Verschwörungstheorien und die Leugnung der Verbrechen und der Agenda der Hamas. Von dir kommt einfach nur Bullshit! Skitnik hat vollkommen Recht damit über das was er über dich gesagt hat und wie er dich beschrieben hat.

Voll auf den Punkt gebracht. Und den Albo lang gemacht! :geek:

Weil sie keine Schlächter und Barbaren sind wie die Hamas. Wenn es dort riesige Versammlungen gibt, dann stellt es keine wirkliche Kriegs und Combat Situation dar.

Ich erkläre es dir gern:

Die IDF könnte bei den letzten großen Versammlungen in Gaza wo tausende von Menschen zusammengekommen sind einfach paar Raketen reinfeuern und sie würden über tausend Menschen , darunter sehr viele Hamas kämpfer eliminieren. Aber sie tun es nicht. Es stellt eben meiner Meinung nach keine Kriegs und Combat Situation dar und sie würden sonst genauso handeln wie Terroristen und wie die Hamas. Also so wie diejenigen die sie bekämpfen und sie würden sich auf ihr Niveau begeben und es wäre ein Verbrechen. Kann man das so sehen?

Ja, man kann das so sehen. Der Punkt, den du ansprichst, betrifft das Prinzip der Verhältnismäßigkeit und der Unterscheidung zwischen Kämpfern und Zivilisten im internationalen Humanitären Recht, insbesondere im Rahmen der Genfer Konventionen. Wenn man in einer Situation wie der von Gaza absichtlich eine große Anzahl von Menschen, darunter auch Zivilisten, in einem Angriff eliminieren würde, wäre das tatsächlich eine massive Verletzung dieser Prinzipien.

Die IDF könnte theoretisch solche Angriffe durchführen, aber sie wägt die politischen und moralischen Konsequenzen ab, die damit verbunden sind. Ein solches Vorgehen würde es Israel ermöglichen, viele Hamas-Mitglieder auf einen Schlag auszuschalten, aber gleichzeitig auch viele unschuldige Menschen treffen. Das Risiko, sich auf das Niveau der Taktiken der Hamas zu begeben – die oft nicht zwischen Kombattanten und Zivilisten unterscheidet und absichtlich zivile Opfer in Kauf nimmt – ist ein zentraler Punkt in der Kritik an solchen Angriffen.

Es geht nicht nur um den militärischen Erfolg, sondern auch um den Verlust der moralischen und rechtlichen Integrität. Wenn man diese Prinzipien verletzt, würde man sich tatsächlich in eine ähnliche Grauzone begeben wie die Terroristen, die man bekämpft. Die Herausforderung besteht darin, militärische Ziele zu erreichen, ohne die grundlegenden Normen des Kriegsrechts zu verletzen.

Gut das du diese Frage gestellt hast, du hast die Antwort. Sie könnten es wirklich aber sie haben einen moralischen Kompas und einen Kodex an den sie sich halten. Sie sind nicht fehlerfrei und es gibt einiges zu kritisieren, das ist ok, fair enough. Aber dein Blick bleibt leider weiter verdunkelt, soowie dein Geist, da du dich auf die dunkle Seite begibst und den Mördern, Vergewaltigern und Dämonen deinen Tribut zollst.

Zurück
Oben