Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Genau wie die Rückführung der Juden nach Israel aus den Heidenländer wurden auch die Anschläge der Feinde Israels vor tausenden Jahren prophezeit:

"Denn siehe, deine Feinde toben,und die dich hassen, erheben das Haupt. Sie machen listige Anschläge gegen dein Volk, verabreden sich gegen deine Schutzbefohlenen. Sie sprechen: Kommt, wir wollen sie vertilgen, dass sie kein Volk mehr seien, dass an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!" Psalm 83;3

Die Prophezeiung ist aus dem AT oder?
Was denkst du? Wird sie vor oder nach dem Messias (a.s.) eintreffen?

Ich meine, für die Juden war der Messias (as) noch nicht da.
Für die Juden sind das alles Prophezeiungen der Endzeit und es gibt keine Endzeit ohne den Messias und kein Messias ohne Endzeit.

Jedoch war der Messias (a.s.) da, vor 2000 Jahren und wie verhält es sich nun jetzt mit den Prophezeiungen?
Gelten sie für nun heute oder für damals?

Israel, bzw. Mossad spielt mit euch ein Spiel.

Das ist Einäugigkeit, du siehst zwar diese sogenannten Anschläge, diese Steinwürfe und Messerattacken.
Jedoch bist du nicht in der Lage die gewaltige Unterdrückung seitens dieses betrügerischen Staates Israel zu sehen.

Dann bringt doch mal her, einen einzigen Vers, aus deiner „shame on you- Kiste“, die diese gewaltige Unterdrückung rechtfertigt.
Die diesen Rassismus rechtfertigt, den Siedlungsbau, die Besatzung und die Diskriminierung und und und!

Sobald ein Messer auf Israel losgeht, springst du wie Frosch mit deinen Versen heraus und verweist auf die Heiligkeit Israels. Doch was ist mit diesem Soldaten, der da einen kaltblütig vor laufender Kamera abgeknallt hat! Lässt sich das auch mit einem Vers rechtfertigen.

Jetzt warten wir mal ab was das Gericht entscheiden wird. Dort kannst du nämlich jetzt den Puls fühlen, ob dein Israel nun das Heilige Israel ist oder nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und ihr erkennt hier wirklich kein Muster?

Die Politiker Europas sind mehrheitlich alle pro zionistisch? Warum ist das so? Gebt mir doch nur eine logische Schlussfolgerung dazu?
Was nicht zählt, sind Märchen: wie Verteidigung der einzige Demokratie, Menschenrechte, Völkerrechte und blabla. Um dafür glaubhaft zu wirken, müsstet ihr für die genau dieselben Werte und Rechte überall auf der Welt einstehen, auch in Orten wie Afrika.

Daher frage ich warum Israel. Ich meine so ein riesiges, aufwändiges und umfangreiches Unterfangen. Erst das Osmanische Reich zerstören, das Land „befreien“, das Land mit Jüdischen Einwandern besiedeln. Stellt euch vor, dafür musste man alle Juden auf der Welt für dieses Mega Projekt begeistern. Wisst ihr was das alles kostet? Und all das wird von dem christlichen Europa organisiert und finanziert. Warum? Ihr wollt mir doch nicht verkaufen, Europa tat das wegen der Nächstenliebe…

Kommt schon, erstmal verfolgt Europa Jahrhunderte lang die Juden und dann zieht sie für sie in den Krieg. Warum?

Ist es vielleicht wegen dem Heiligen Land?
Aber nein, Europa ist doch laizistisch und säkular. Sie hat doch die Religion aus der Politik, aus dem Parlament, aus dem Militär verbannt oder doch nicht? Was genau für eine Agenda verfolgen da die christlichen Europäer mit Israel?

Oder ist es etwas einfach Niederträchtiges, sowas wie GELD. Töten fürs GELD.

Zuletzt bearbeitet:
@ Muslim

Es gibt eine unglaublich grosse Anzahl von Prophezeiungen aus dem alten und dem neuen Testament, die sich erfüllten.

Ein paar Endzeitprophezeiungen werden sich noch in Zukunft erfüllen.

Was den Nahostkonflikt betrifft bin ich gegen jede Art von Ungerechtigkeit, egal ob von palästinensicher oder israelischer Seite ausgehend.

@SLO

Nur um deine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, wie wäre es dann mit einem Vers, welcher die Unterdrückung Israels seitens der Palästinänser aufzeigt und verurteilt.

Nach einem Anschlag mit einem Lastwagen in Jerusalem will Israel entschlossener gegen Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat vorgehen.

IS-Anhänger sollen in sogenannte Administrativhaft ohne Anklage genommen werden.

Wer öffentlich mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sympathisiert, kann ab sofort ohne Anklage-Erhebung inhaftiert werden.

20 Minuten - IS-Sympathisanten sollen sofort hinter Gitter - News

20 Minuten - Israel will Haus des LKW-Attentäters zerstören - News

Jaja wie bei der Türkei gilt auch für die Hebräer wer sät der erntet.

@SLO

Nur um deine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, wie wäre es dann mit einem Vers, welcher die Unterdrückung Israels seitens der Palästinänser aufzeigt und verurteilt.

Gottes Wort verurteilt jede Ungerechtigkeit egal wer sie begeht.

Könnt ihr das nicht in einem der zahlreichen Religionsthreads bequatschen?

Geht leider nicht.

Seit dem Insider religiöse Zensur betreibt, hab ich keinen Zugriff mehr auf die Rubrik Religion & Soziales.

Zurück
Oben