Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    166
Lube du vergisst dass Israel eine Demokratie und Hamas eine terroristische Organisation ist. Das sollte man, bei allem was dort passiert, nicht außer Acht lassen. Wir werden von den Informationen überflutet, es ist äußerst schwer zu filtern und richtige von falschen zu unterscheiden. Die Propaganda läuft auf Hochtouren wie immer wenn es um sowas geht.
Übrigens hier ein interessanter Artikel über den Konflikt aus Sicht eines Palästinensers, ist zwar 2 Jahre alt aber immer noch aktuell.
https://taz.de/Palaestinenser-im-Nahostkonflikt/!5609741/

Und weil Israel eine Demokratie ist, ist jede Handlung die der Staat durchführt legitim? Unter Netanjahu handelt der Staat Israel völkerrechtswidrig, nutzt die Situation aus um Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben. Das ist völlig inakzeptabel.

Die Hamas hat doch angefangen mit Raketen auf Israel zu schießen , oder täusche ich mich?

Nein, die Polizei hat das Damaskustor verbarrikadiert, es kam zu Zusammenstößen und die haben den Felsendom gestürmt und haben die Al Assad gestürmt. Dann haben die Jugendlichen Randale gemacht. Vor einigen Tagen kam es dann dazu, dass die Ultraorthodoxen zur Klagemauer marschieren wollten (durch den Damaskus Tor, der eigentlich nur für Muslime geöffnet ist!), um den Jerusalemtag zu feiern. Ausgeartet ist es danach

Bzw. davor hat man noch ne ganze Menge Palästinenser vertrieben aus Ostjerusalem. Unschuldige Lämmer an der Gesamtsituation sind die Israelis bestimmt nicht

Nein, die Polizei hat das Damaskustor verbarrikadiert, es kam zu Zusammenstößen und die haben den Felsendom gestürmt und haben die Al Assad gestürmt. Dann haben die Jugendlichen Randale gemacht. Vor einigen Tagen kam es dann dazu, dass die Ultraorthodoxen zur Klagemauer marschieren wollten (durch den Damaskus Tor, der eigentlich nur für Muslime geöffnet ist!), um den Jerusalemtag zu feiern. Ausgeartet ist es danach

Bzw. davor hat man noch ne ganze Menge Palästinenser vertrieben aus Ostjerusalem. Unschuldige Lämmer an der Gesamtsituation sind die Israelis bestimmt nicht
OK, mag alles sein, nur beantwortet es die Frage nicht. Die Hamas hat doch mit dem Beschuss angefangen, oder?

Und weil Israel eine Demokratie ist, ist jede Handlung die der Staat durchführt legitim? Unter Netanjahu handelt der Staat Israel völkerrechtswidrig, nutzt die Situation aus um Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben. Das ist völlig inakzeptabel.
Absolut nicht, aber es ist auch nicht legitim ein Land mit Raketen zu beschießen. Und genau so inakzeptabel.

Die Hamas hat doch angefangen mit Raketen auf Israel zu schießen , oder täusche ich mich?
So wie ich das verstanden habe:

Israelische Sicherheitskräfte haben während dem Fastenessen dutzende Menschen verhaftet, zuvor wurden auch Häuser gestürmt und die Hauseigentümer enteignet.
Palästinensische Jugendliche haben die Sicherheitskräfte mit steinen beworfen, die Israelischen Sicherheitskräfte haben scharf zurückgeschossen.
Tote auf beiden Seiten.
Hamas hat angefangen selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schiessen, 80 % der Raketen wurden durch das Israelische Schutzschild Iron Dome abgefangen.
Als Gegenmassnahmen schiesst Israel Präzisionsraketen auf diverse Häuser von Palästinensischen Politiker.

u.s.w

Ich denke der Konflikt ist weder auf dem Kriegsfeld noch am Friedenstisch zu klären, wir Jahrhunderte so weiter gehen.

Die Türken planen zum Schutze der Palästinenser nach Jerusalem Truppen zu schicken.
Man startet eine Zusammenarbeit mit verschiedenen islamischen Ländern um diesem schleichenden Genozid ein Ende zu bereiten,so Cavusoglu.
Es wird auch sehr interessant zu sehen sein wer daran teilnimmt bzw. nicht teilnimmt.
Diese Entscheidung stellt natürlich Länder wie VAE und die Saudi‘s regelrecht an die Wand 😊

Wenn Sie nicht mit machen sollten,wird ihr ohnehin schon stark angekratztes Image in der islamischen Welt diesmal komplett dahin sein 😊
Sanktionen sind ebenfalls in Arbeit

Welch ein Schachzug Turkey

Hier die Aussagen des Außenminister‘s
leider without subtitles

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich das verstanden habe:

Israelische Sicherheitskräfte haben während dem Fastenessen dutzende Menschen verhaftet, zuvor wurden auch Häuser gestürmt und die Hauseigentümer enteignet.
Palästinensische Jugendliche haben die Sicherheitskräfte mit steinen beworfen, die Israelischen Sicherheitskräfte haben scharf zurückgeschossen.
Tote auf beiden Seiten.
Hamas hat angefangen selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schiessen, 80 % der Raketen wurden durch das Israelische Schutzschild Iron Dome abgefangen.
Als Gegenmassnahmen schiesst Israel Präzisionsraketen auf diverse Häuser von Palästinensischen Politiker.

u.s.w

Ich denke der Konflikt ist weder auf dem Kriegsfeld noch am Friedenstisch zu klären, wir Jahrhunderte so weiter gehen.
Bro hast du der Lausanne Universität schon Brief geschrieben „unerhört wie sie auf diese Ergebnisse kommen konnten ohne die Albaner zu fragen wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist“ :greco:

Zurück
Oben