Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    167
Ich spreche von Abschreckung

Vor den Raketenangriffen wurden in Ost-Jerusalem Palästinenser mit Anwendung von Gewalt aus ihren Häuser vertrieben.
Das nennt man im Westen dann Zwangsumsiedlung 😊
Die Israelis ziehen mit den Palästinensern eigentlich genau das ab wie die Siedler in den Vereinigten Staaten mit den Indianern und die Welt schaut seit einfach zu,traurig
Da muss ich meiner großen Liebe recht geben.

Israel macht Sachen, die man im Westen als sehr "Rechts" bezeichnen würde....

Alleine die Medien nennen die Demos "Israelfeindlich" wtf ? Was ist das für eine einseitige Berichterstattung.

Ich habe nein Halbdeutschen/halbpali Kollegen und sein Dorf wurde auch "umgesiedelt", bzw vertrieben. Einfach die Häuser genommen und ja weg hier. Nichtmal
irgendwas erstattet. Das ist Vertreibung/Genozid.

Ja gut, dazu kann ich nichts sagen.

Aber die Juden sind den Türken moralisch sicherlich überlegen. Die Juden wurden tausende Jahre lang geschubst und gepiesackt und haben sich geschworen, dass das niemals wieder passiert. Die werden ihr Israel niemals einfach so aufgeben. Eher reissen sie ein Loch in den mittleren Osten als dass sie wieder unter fremder Herrschaft herumgeschubst werden. Es gibt keinen Plan B oder Fluchtweg oder sonst was. Für die Juden heisst es entweder Freiheit oder es werden alle in den Abgrund gerissen. von dem her....ja kann sein, dass die Türkei sich da stark verbrennen würde.
Du hast es verstanden.

Da wird aber die schon länger laufende Boykott-Kampagne Israelfeindlich genannt, nicht die Demonstrationen wegen der Räumungen.

Selbst die israelische Zeitung Haaretz spricht nicht von Israel-Feundlichkeit, sondern stellt die Demonstrationen in den Zusammenhang mit den von Zwangs-Räumungen betroffenen Arabern:

Israeli police also clashed with protesters in Jaffa and in East Jerusalem's Sheikh Jarrah neighborhood, which have both seen major demonstrations over the past weeks against plans seen by residents as attempts to push Arabs out.

Ich habe nein Halbdeutschen/halbpali Kollegen und sein Dorf wurde auch "umgesiedelt", bzw vertrieben. Einfach die Häuser genommen und ja weg hier. Nichtmal
irgendwas erstattet. Das ist Vertreibung/Genozid.
Das stimmt, das ist nicht rechtens. Aber der Konflikt ist weitaus komplexer und beschränkt sich nicht nur auf das was du kritisiert hast.
Vertreibung und Genozid...sprich Holocaust... das ist für die Juden ja nix neues....

Die Welt schweigt zu den Greueltaten weil sie Angst haben wegen der Antisemitismuskeule irgendwann ist es aber mal gut die Israelis wie so ein Kind zu behandeln und extrawürstchen zu verteilen das gibt denen kein Recht Bomben auf Zivilisten zu werfen. USA schweigt weil sie von Israel Lobbyisten Angst haben mittlerweile denke ich das Armenische und Israelische Lobbyisten USA regieren einfach nur ekelhaft diese Doppelmoral.
Ach du armer.

Zurück
Oben