Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    167
Ich meine nur, dass sie das rein militärisch könnte und man nicht warten müsse. Israel ist quasi vor der Haustüre. Man braucht keine Flugzeugträger oder Langstreckenraketen.
Ich spreche mich nicht dafür aus, dass die Türkei Israel angreiffen soll.
Es war einfach nur eine Reaktion auf das Geschwätz von skythe, der meint, man müsse nur abwarten, bis die Türkei soweit ist.
Verstehe. Ja, rein theoretisch könnten sie das tun. Ich gehe jetzt ein Stück weiter.... falls es zu so einem Szenario kommt....dann dauert es keine 5 Tage und die Türkei liegt in Schutt und Asche.

Dass Skythe Israel mit Interkontinentalraketen aus der Türkei droht :lol:

Ich spreche von Abschreckung

Vor den Raketenangriffen wurden in Ost-Jerusalem Palästinenser mit Anwendung von Gewalt aus ihren Häuser vertrieben.
Das nennt man im Westen dann Zwangsumsiedlung 😊
Die Israelis ziehen mit den Palästinensern eigentlich genau das ab wie die Siedler in den Vereinigten Staaten mit den Indianern und die Welt schaut seit einfach zu,traurig

Vor den Raketenangriffen wurden in Ost-Jerusalem Palästinenser mit Anwendung von Gewalt aus ihren Häuser vertrieben.
Die Israelis ziehen mit den Palästinensern eigentlich genau das ab wie die Siedler in den Vereinigten Staaten mit den Indianern und die Welt schaut seit einfach zu,traurig
Vor allem die Medienberichterstattung.. Was ein Trauerspiel. Allem voran der ZDF. Also was da
an Falschinformationen aufläuft. Gott bewahre!

Ja man muss es trennen. Was die Netanjahu Regierung in Ostjerusalem macht bzw vor hat, ist nicht rechtens soweit ich es verstehe.

Dass sie auf den Beschuss mit Raketen militärisch hart reagieren ist etwas anderes.

Verstehe. Ja, rein theoretisch könnten sie das tun. Ich gehe jetzt ein Stück weiter.... falls es zu so einem Szenario kommt....dann dauert es keine 5 Tage und die Türkei liegt in Schutt und Asche.

Ja gut, dazu kann ich nichts sagen.

Aber die Juden sind den Türken moralisch sicherlich überlegen. Die Juden wurden tausende Jahre lang geschubst und gepiesackt und haben sich geschworen, dass das niemals wieder passiert. Die werden ihr Israel niemals einfach so aufgeben. Eher reissen sie ein Loch in den mittleren Osten als dass sie wieder unter fremder Herrschaft herumgeschubst werden. Es gibt keinen Plan B oder Fluchtweg oder sonst was. Für die Juden heisst es entweder Freiheit oder es werden alle in den Abgrund gerissen. von dem her....ja kann sein, dass die Türkei sich da stark verbrennen würde.

Das nennt man Geschichtsrevisionismus und es ist eine einseitige Betrachtung des Konflikts .

Zurück
Oben