Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Die Hamas Führung sagt, dass das die erste Welle ist. Es sollen weitere in Jerusalem und im Westjordanland kommen.

Wenn es im Westjordanland tatsächlich dazu kommt könnte das ein Versuch der Hamas sein, die Macht von der Fatah zu übernehmen.
Ja sie sind fest entschlossen zu kämpfen hiess es und Jerusalem ist als nächstes drann...

Richtig peinliche Situation für die israelische Regierung. Da müssen jetzt Köpfe rollen. In der Türkei wären binnen 15 Minuten mehrere hundert Bordo Bereli am Einsatzort.
Glaube du verstehst den Umfang noch nicht. Auch eine paar hundert türkische Soldaten wurden nicht 1000 und mehr gut vorbereitete Angreifer ausschalten und nebenbei Hunderte Geiseln aus zivilen Gebäuden und Armeestützpunkten befreien.

wie es aussieht ist ein Teil der Hamas Kämpfer zurück nach Gaza mit erbeuteten Fahrzeugen und Geiseln. Ein anderer Teil scheint sich auf den “Märtyrertod” vorzubereiten.

Nur mal zur Einordnung: im Gaza Streifen leben über 2 Millionen Menschen. Die Hamas kann problemlos ein paar zehntausend Männer in ihren Truppen beschäftigen.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, am besten eine hohe Mauer um die Semiten (Araber und Israelis) bauen und sollen sie sich gegenseitig abschlachten weil genau das wollen sie.

Die können nie aufhören, der Konflikt wird noch 1000 Jahre lang gehen.

Ja solange die uns in Ruhe lassen. Nur unser Herr Erdogan würde paar tausend Palästinenser als Flüchtlinge aufnehmen. Die Türkei hat ja seit 2011 Tag der offenen Tür.

Glaube du verstehst den Umfang noch nicht. Auch eine paar hundert türkische Soldaten wurden nicht 1000 und mehr gut vorbereitete Angreifer ausschalten und nebenbei Hunderte Geiseln zivilen Gebäuden und Armeestützpunkten befreien.

wie es aussieht ist ein Teil der Hamas Kämpfer zurück nach Gaza mit erbeuteten Fahrzeugen und Geiseln. Ein anderer Teil scheint sich auf den “Märtyrertod” vorzubereiten.
Da muss man verbeugend reagieren. Nicht, dass sie drin sind und Geiseln machen konnten, ist das Problem, sondern dass es überhaupt dazu kam.

Solche Terroranhänger sollten nicht geduldet und unterstützt werden sondern abgeschoben. Wer in Deutschland lebt sollte keine Verbindung zu solchen Terrororganisationen haben.
Aber diese Länder dulden die nicht nur sondern unterstützen sie noch politisch.

Hier schau dir das Bild im Bundestag mal an. Die Linke Politiker neben der Flagge der PKK die in Deutschland Offiziel verboten sein soll
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich hasse "die Linke" wie die Pest... Warum zeigst du ausgerechnet mir das? Ich bin es nicht die es kritisiert dass ein Staat seine Bürger und Sicherheit militärisch sichert... Weder bei der Türkei noch bei Israel... Und so Bullshit kann man dem Weihnachtsmann erzählen dass angeblich Zivilisten in ihren Häusern und Moscheen Exekutiert werden weil sie der falschen Religion angehören...

Wie man so mitverfolgt, ist sogar der kosovarische Sicherheitsapparat professioneller als der Israelische. Ich habe jeglichen Respekt vor diesem Land verloren.

Es will mir einfach nicht in den Kopf rein, wieso ein großangelegter Angriff von der MOSSAD und Aman unbemerkt blieb. Jede Bewegung der Hisbollah Terroristen, die von Iran ausgesteuert worden wurden, von der israelischen Luftwaffe auf grund und Boden in Syrien und Libanon bombardiert sobald die sich bewegten. Auch die Logistik wurde großzügig von der Idf gekappt. Was in einem miniland von Gazastreifen vor sich geht, sollte es unmöglich sein, dass feindliche Aktion dort unbemerkt bleiben.

Die israelischen Sicherheitsorgane haben auf der ganzen Ebene komplett versagt

Ich irgendwie auch nicht.Daher ist mir das auch irgendwie egal. Wüsste auch nicht das jemals ein Araber traurig war als Muslime in China,Kashmir oder Burma diskriminiert,bedroht oder ermordet wurden.Den Araber geht das sowas von am allerwerttesten vorbei. Nur der Palästina Israel Konflikt ist für die wichtig. Also wieso sollte ich mich für sie einsetzen wenn die z.b Armenien unterstützen genauso wie der Iran?

Ausserdem das hier. Allein deswegen schon nicht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mahmut Abbas gab einer Straße in Palästina den Namen „Armenien“ und sagte, dass sie sich in einem ähnlichen Widerstand wie wir befänden, genau wie im Osmanischen Reich!
Hahaha das erinnert mich an die Beziehung der Palis mit Serbien...

Zurück
Oben