Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ehemaliger US-Botschafter in Russland Michael McFaul:
"Hamas ist eine Terrororganisation. Putins Russland ist eine Terrororganisation. Iranische Theokraten unterstützen sowohl die Hamas als auch Russland. Sie alle kooperieren. Israelis, Ukrainer, Amerikaner und die gesamte demokratische Welt müssen ihre Zusammenarbeit verstärken, um diese Terrorallianz zu besiegen."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ehemaliger US-Botschafter in Russland Michael McFaul:
"Hamas ist eine Terrororganisation. Putins Russland ist eine Terrororganisation. Iranische Theokraten unterstützen sowohl die Hamas als auch Russland. Sie alle kooperieren. Israelis, Ukrainer, Amerikaner und die gesamte demokratische Welt müssen ihre Zusammenarbeit verstärken, um diese Terrorallianz zu besiegen."

Was ne Ironie dass die Palästinenser auf Seiten Russlands und Serbiens sind, also auf Seiten derer die auf europäischem Boden die meisten Moslems getötet haben (BiH, Tschetschenien und Kosovo).

Bericht über großangelegten Raketenangriff
Aus dem nördlichen Gazastreifen werden Medienberichten etliche Raketen Richtung Israel abgefeuert. Der Angriff erfolgt unmittelbar nach dem Ablauf eines von der Hamas für die Stadt Aschkelon ausgesprochenes Ultimatum.

Hast du Quellen dazu ? Gab es den in Tel Aviv jemals Muslime ? Soweit ich weiß wurde Tel Aviv Anfang des 20 Jahrhunderts von jüdischen Einwanderern gegründet die Altstadt Jaffa ist aber voll mit moslems dort hört man auch jeden Abend den Hodza zum Gebet rufen.
Ich hab das in einer Doku von arte gesehen.
Naja kann auch tatsächlich sein dass es Jaffa war aber es war glaub ich tel Aviv da haben sie über nen Fußballer geredet der sich dafür engagiert hat. Die Doku ist aber etliche Jahre her uch guck mal ob ich die finde

Was ne Ironie dass die Palästinenser auf Seiten Russlands und Serbiens sind, also auf Seiten derer die auf europäischem Boden die meisten Moslems getötet haben (BiH, Tschetschenien und Kosovo).

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Was ich nicht verstehe ist, wie Albaner, Bosniaken und Türken die Hamas unterstützen nur weil sie Moslems sind.

Bislang 150 Ausreisewillige registriert
Nach Angaben von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) haben sich bislang 150 Österreicher und Österreicherinnen für die morgen anstehende Rückholaktion registriert. Eine Transportmaschine des Bundesheeres wird demnach am Vormittag vom Fliegerhorst Hörsching (Oberösterrich) starten, um von dort an die Ausreisewilligen in vorerst fünf Einsatztagen aus Israel zu holen. Die Hercules-Maschine werde die Ausreisewilligen nach Zypern bringen. Dann gehe es mit Linienflügen weiter.

Tote nach Massaker in Kibbuz Kfar Aza
Israelische Soldaten haben in dem Kibbuz Kfar Aza im Süden Israels Leichen von israelischen Bewohnern und Hamas-Kämpfern vorgefunden. Die israelischen Streitkräfte führen ausländische Pressevertreter durch den Ort, der zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehörte, als Hamas-Kämpfer Israel vom Gazastreifen aus angegriffen haben. „Man sieht die Babys, die Mütter, die Väter, in ihren Schlafzimmern, in ihren Schutzräumen,“ sagt der israelische Generalmajor Itai Veruv.

Ich hab das in einer Doku von arte gesehen.
Naja kann auch tatsächlich sein dass es Jaffa war aber es war glaub ich tel Aviv da haben sie über nen Fußballer geredet der sich dafür engagiert hat. Die Doku ist aber etliche Jahre her uch guck mal ob ich die finde
Ok interessant Tel Aviv kam mir sehr weltoffen vor und Jaffa ist schon sehr muslimisch und Christlich geprägt die Muslime sind dort glaube ich sogar die Mehrheit. Tel Aviv ist ganz anders als das konservative Jerusalem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die dort einen muslimischen Friedhof in eine Mülldeponie umgewandelt haben naja keine Ahnung

Der lange Schatten des Iran
Die palästinensische Hamas hängt am Versorgungstropf Teherans, das die Terrororganisation aufgerüstet hat. Das gilt auch für die Hisbollah

Dass die palästinensische Hamas vom Iran massiv unterstützt wird, der auch die enge Vernetzung der Terrororganisation mit der libanesischen Hisbollah hergestellt hat: Das bestreiten nicht einmal die Beteiligten selbst. Die Aufrüstung der Hamas im Gazastreifen, die durch den fast ununterbrochenen Raketenbeschuss Israels seit Samstag eindrücklich demonstriert wurde, wäre ohne Lieferungen von außen gar nicht möglich.

Neu ist das nicht: Man erinnere sich an die Luftangriffe Israels im Sudan, um die iranische Lieferkette nach Gaza über das Rote Meer zu unterbrechen. Das ist fast eineinhalb Jahrzehnte her. Der Strom an iranischen Waffen und Waffenteilen und Logistik hat nie aufgehört.

An deinem Beitrag muss ich mich bestätigt fühlen an der Aussage, dass Politik und Frauen sich nicht gut miteinander vertragen. Oder besser gesagt irreführend sind.

Ich möchte dich nicht zu sehr kritisieren, weil bei dir vielleicht das Hintergrundwissen fehlt.

Zurück
Oben