Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Hinter Palästina oder hinter Hamas? Oder ist das doch nicht zu trennen? Ich bin ja auch für die deutsche Souveränität, aber dafür wähle ich nicht III. Weg.
Es ist in der Tat sehr schwierig, dass zu trennen. Ich bin gegen jegliche Art von Kriegsverbrechen und Terrorismus. Ich bin für Palästina aber gegen jeden Terror. Die tägliche politische Unterdrückung seitens Israel ist kein Stück besser als die Hamas.

Ich schätze die Hamas ehrlich gesagt ziemlich schwach ein was einen richtigen militärischen Kampf angeht. Nur weil die brutal Zuvilisten abschlachten, macht sie das nicht zu einer starken Truppe und Allah Akbar rufen, wird ihnen auch nicht helfen, wenn die israelische Armee kommt.

Ich schätze die Hamas nichtmal so stark ein wie die Cetnikbanden die die Krajina besetzt haben und bei der Operation Sturm der kroatischen Armee in wenigen Tagen überrannt wurden.

Die isralische Armee wird sich in klassische Häuserkämpfe zu großen Teilen gar nicht einlassen. Sie haben Panzer, Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen, präzise Raketen, gute Scharfschützen etc..

Die israelische Armee wird aber wahrscheinlich warten bis noch mehr Zivilisten fliehen, bevor sie einmarschiert. Denke das ist auch die Taktik hinter dem Totalembargo, Druck aufbauen damit möglichst viele Zivilisten Gaza verlassen.

Die Hamas wir für ihre Verhältnisse gut organisiert sein ähnlich wie der IS, klar die Israelische Armee ist klar überlegen doch greifen sie einfach frontal an und denken sie können die Hamaskriger einfach überrollen dann ereignet es sich wie in Vukovar.

Die Operation Sturm verlief viel anders, als die Serben überall an der ersten Front verloren hatten konnte sie keine zweite Front errichten weil sie keine vorbereitet haben die Bevölkerung floh und die RSK Militär hinterher.
In Gaza ist die Situation viel anders eher mit Vukovar vergleichbar nur das die Hamas viel besser organisiert ist als die Kroaten damals aber auch die Israelis sind besser organisiert als die JNA damals.

Es ist in der Tat sehr schwierig, dass zu trennen. Ich bin gegen jegliche Art von Kriegsverbrechen und Terrorismus. Ich bin für Palästina aber gegen jeden Terror. Die tägliche politische Unterdrückung seitens Israel ist kein Stück besser als die Hamas.

Die Hamas ist mit dem IS gleichzusetzen und sicherlich nicht mit dem Isralis.
Der Terror der Palistinänser hat ja auch nie aufgehört das ist dir scheinbar scheiss egal, seit Jahrzehnten ist Israel den Palestinänser Terror ausgesetzt.

Ich finde es nur komisch das viele Moschebesucher plötzlich immer gegen Israel schiessen, Türken Bosniaken und Albaner hatten nie was gegen Israel Türkei hat ja Israel unterstützt.

Habt eine ähnliche geistige Propaganda wie die serbische Kirche.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal anders ist als in den früheren Gaza-Kriegen. Die Hamas tritt so offen brutal auf, die wissen mit Sicherheit dass sie nicht alleine handeln werden. Ich rechne mit einer Beteiligung mindestens der Hizbollah. Im schlimmsten Fall wird diese auch von Syrien aus angreifen. Die Hizbollah ist sicher auch mit Shahed-Drohnen ausgestattet und hat ernst zu nehmendes Eskalationspotenzial.

Israelisches Militär: 15 Raketen aus Libanon abgefeuert
Das israelische Militär bestätigt laut Medienberichten einen Raketenbeschuss aus dem Libanon. Von insgesamt 15 auf Nordisrael abgefeuerten Raketen seien vier vom Luftverteidigungssystem „Iron Dome“ abgefangen worden und der Rest im freien Gelände eingeschlagen.

Augenzeugenberichte...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Von wann ist dieses video ? Und warum passt das Verhalten so gar nicht zu diesen Videos wo wir blutende vergewaltigte Frauen gesehen haben mit allahu akbar schreienden halbaffen neben ihnen ? Hamas-terroristen sind also Bananen essende freundliche Nachbarn soll uns das dein Video sagen ?

geht an die Hasserfüllten leicht rechts abgedrifften rechten Grekkos, Yugos und Russen hier raus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In Gaza droht bald der Hunger
Weil Israel nach den blutigen Attacken der Hamas den dichtbesiedelten Küstenstreifen an seiner Grenze komplett isoliert hat, könnte der Zivilbevölkerung bald die Nahrung ausgehen

Eine "komplette Blockade" des Gazastreifens hatte Israels Verteidigungsminister Joav Gallant am Montag verordnet. Zwei Tage nach dem brutalen Überfall der Hamas auf den Süden Israels erklärte Gallant, es reiche nicht, die Hamas im Gazastreifen bloß aus der Luft und vom Meer aus anzugreifen. Man müsse auch die Versorgung abwürgen. "Es wird keinen Strom geben, keine Nahrung, keinen Treibstoff – alles ist abgedreht", verkündete Gallant. "Es sind menschliche Tiere, gegen die wir kämpfen – und genauso behandeln wir sie."

Die Blockade trifft allerdings nicht nur die Terroristen der Hamas, sondern alle rund 2,3 Millionen Menschen im Gazastreifen. Bereits seit Samstag ist die Stromversorgung in Gaza unterbrochen, Krankenhäuser müssen vielfach auf Generatoren zurückgreifen. Da die Treibstoffe knapp werden, könnten manche Spitäler in wenigen Tagen ohne Strom auskommen müssen, meldet die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Auch die dringend benötigte Versorgung mit medizinischem Bedarf ist stark eingeschränkt, weil alle Grenzübergänge zu Israel – und damit auch die Transportwege ins Westjordanland – geschlossen sind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Israel hat heute Morgen auf einen Kontrollpunkt an der Grenze zu Ägypten geschossen, durch den Flüchtlinge nach Ägypten flohen. Der Grenzübergang ist geschlossen und Menschen können nicht aus Gaza fliehen.
Israel droht Ägypten auch damit, Lastwagen zu bombardieren, die Lebensmittel und Treibstoff nach Gaza transportieren.

Zurück
Oben