Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Juden sind Juden egal wo sie die letzten Jahrhunderte leben MUSSTEN... die Religion selber ist gekoppelt am Zionismus... Ausserdem sind sie nicht angesiedelt worden sondern man hat ihre Migration versucht so gut es geht zu verhindern um die Araber nicht zu verärgern gleichzeitig gabs Zionisten die mit dem arabischen Emir schon über eine Heimat und einen möglichen Staat in Palästina sich geeinigt hatten denn selbst den Arabern war klar dass diesen (damals kaum besiedelte Gebiet) auch Heimat der Juden war.... Der Streit war halt vorallem wegen Jerusalem... Aber heute wird ja von palästinensischer Seite von der Auslöschung des ganzen Staates gesprochen... Die Menschen sind rückschrittlicher geworden könnte man meinen...
Es ist mir egal ob Juden Juden sind, oder Kartoffel Kartoffell oder Chinese Chinese, es sind europäische Juden und zu Europa gehörig, Ihre DNA ist europäisch, Ihr Glaube ist jüdisch und man ist dort nicht mehr ansässig du willst ja auch nicht aus deinen Haus geworfen werden, weil dort mal ein Germane gelebt hat.
Auch Ihre Religion ist mir scheissegal, das geht mich nichts an, jeder hat seinen Glaube und an was sie koppeln ist mir dementsorechend egal, Freiheit hört auf wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird

Nein man hat den Juden ein Staat versprochen es wurden sehr viele Optionen betrachtet, darunter auch eine in Albanien ein Israel zu erschaffen.
Es wundert mich nicht, dass irgendwelche radikalos über eine vevrnichtung reden, sowas gibts leider. kann man nie ganz verhindern.
Fakt ist Israel wurde mit hilfe von den Engländer und Amerikaner geschaffen, wogegen ich nicht bin, allerdings muss jetzt auch eine Teilung des Israels erfolgen wie es die UN Resolution will. Jerussalem ist eine heilige Staat und sollte weiterhin unter internationaler Aufsicht bleiben und Hauptstadt keines werden oder von jeden, dies würde aber geopolitisch nicht funktionieren, daher am besten von niemanden.

Auch wenn anlässlich des Angriffs der Hamas auf Israel im Moment viele den Aggressor verurteilen, bedeutet das nicht, dass im westeuropäischen Medienmainstream der Antiisraelismus abnimmt. In der Regel wird weiterhin so getan, als stünden auf der einen Seite des Nahostkonfliktes radikale Palästinenser, die einen Befreiungskrieg führen, und auf der anderen Seite eine völkerrechtswidrige, jüdische Besatzungsmacht. Man stellt den demokratischen Rechtsstaat Israel moralisch auf die gleiche Stufe wie die Terrororganisation Hamas, die Israel tot sehen will.

Die Terrororganisation Hamas stellt im Gazastreifen die Regierung. Es geht nicht um einzelne «Extremisten», sondern um eine offizielle Regierungsdoktrin (festgelegt in der Gründungscharta, Artikel 11). Israel soll vernichtet werden, kein Frieden. Im Vergleich dazu strebt Israel eine friedliche Koexistenz an. Eine Mehrheit in Israel ist für die „Zwei-Staaten-Lösung“. In den letzten Jahrzehnten wurde den Palästinensern fünf Mal ein eigener Staat angeboten. Sie haben ihn stets abgelehnt, denn sie akzeptieren keinen jüdischen Staat, unter welchen Bedingungen auch immer.

Im linksgrünen Milieu wird das verschwiegen. Man verharmlost den im Islam angelegten Antisemitismus und dämonisiert Israel. Verschwiegen wird auch die Tatsache, dass es auf dem heutigen Gebiet Israels in den letzten 3‘000 Jahren nur zwei unabhängige Staaten gab: beide waren jüdisch, und beide wurden von Invasoren zerstört. Es gab dort zu keiner Zeit einen arabischen oder muslimischen Staat. Es ist also falsch, den Eindruck zu erwecken, palästinensische Aggressoren seien Befreiungskämpfer, die „ihr Land“ zurückwollen.

Trotzdem ist in Westeuropa die „Israel-Kritik“ weit mehr in Mode als die Kritik am muslimischen Antisemitismus. Der einzige jüdischen Staat auf der Welt wird so negativ beurteilt wie keinen anderer. Oft hört man, Israel sei nicht legitim wegen seiner ungerechten, blutigen Entstehungsgeschichte. Ganz so, als sei die Geschichte der anderen, knapp 200 anerkannten Staaten auf der Welt gerecht und unblutig.

Bedenklich in diesem Zusammenhang ist die Rolle der Uno, die jedes Jahr mehr Resolutionen gegen Isreal als gegen alle anderen Länder veröffentlicht. Rechnet man alle Resolutionen gegen China, Nordkorea, Syrien, Russland, Iran, Saudi Arabien und die Hamas zusammen, kommt Israel immer noch schlechter weg. Man misst offensichtlich mit zweierlei Mass, um eine allgemeine Stimmung gegen Israel zu erzeugen. Hier spielen viele westeuropäische Politiker und Medien eine traurige Rolle.

Wer ein klares Zeichen gegen den zunehmenden Judenhass und Israelhass setzen will, der sollte seine Stimme erheben und klarstellen: wer Israel für Dinge kritisiert, die er bei anderen Staaten akzeptiert, ist ein Antisemit. Wer Verschwörungstheorien verbreitet, in denen jüdische Superreiche die Welt unterjochen und Böses über die Menschen bringen, ist ein Antisemit. Wer die arabische Welt als Opfer des jüdischen Weltkapitalismus skizziert, ist ein Antisemit. Wer behauptet, die Fehler der israelischen Regierung seien verantwortlich für den Judenhass, ist ein Antisemit. Wer behauptet, der Reichtum gewisser Juden sei die Ursache von Judenverfolgung, ist ein Antisemit.

So lässt sich vielleicht verhindern, dass der Judenhass in Europa, verkleidet als Israelkritik, wieder ganz salonfähig wird.

Das ist wahrscheinlich nur eine Art "Label" und am Ende dasselbe, was mit Deep State usw. gemeint ist. Es sind die Leute, die sich bei der Bilderberger-Konferenz treffen. Ich war bis vor 'nem halben Jahr der Meinung, dass das alles seit Jahrhunderten nur Ammenmärchen sind, stieß bei tieferer Recherche aber auf Dinge die zumindest im weitesten Sinne Kabale belegen. Ob Freimaurer jetzt infiltriert wurden, oder ab dem 30 Grad eine andere Lehre praktiziert wird, weiß ich nicht, auch die Echtheit des Briefes ist umstritten, nicht aber sein Wortlaut, ähnlich wie bei den Protokollen der Weisen von Zion, wo es die Schriften so gab, aber keiner weiß, wo sie herkamen.

Tuaf opponiert nur weil nethanjahudi was zu "kurdistan" geschrieben hat palis sind ihm eigentlich scheiß egal ganz eindeutig

Es ist mir egal ob Juden Juden sind, oder Kartoffel Kartoffell oder Chinese Chinese, es sind europäische Juden und zu Europa gehörig, Ihre DNA ist europäisch, Ihr Glaube ist jüdisch und man ist dort nicht mehr ansässig du willst ja auch nicht aus deinen Haus geworfen werden, weil dort mal ein Germane gelebt hat.
Auch Ihre Religion ist mir scheissegal, das geht mich nichts an, jeder hat seinen Glaube und an was sie koppeln ist mir dementsorechend egal, Freiheit hört auf wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird

Nein man hat den Juden ein Staat versprochen es wurden sehr viele Optionen betrachtet, darunter auch eine in Albanien ein Israel zu erschaffen.
Es wundert mich nicht, dass irgendwelche radikalos über eine vevrnichtung reden, sowas gibts leider. kann man nie ganz verhindern.
Fakt ist Israel wurde mit hilfe von den Engländer und Amerikaner geschaffen, wogegen ich nicht bin, allerdings muss jetzt auch eine Teilung des Israels erfolgen wie es die UN Resolution will. Jerussalem ist eine heilige Staat und sollte weiterhin unter internationaler Aufsicht bleiben und Hauptstadt keines werden oder von jeden, dies würde aber geopolitisch nicht funktionieren, daher am besten von niemanden.
Die Israelis scheissen zurecht auf unsere Meinung über Jerusalem und ich kanns ihnen nicht verübeln.... Anstatt Solidarität nach dem Massaker oder all den vergangenen Raketenbeschüssen vorallem von Deutschland zu kriegen welches über 6 Millionen Juden barbarisch ermordet hat, werden hier jährlich Al Quds Demos zugelassen und jeder halbstarke kann hier seinen religiösen Müll ablassen wie in einer Müllhalde... Es ist sogar soweit dass selbst der deutschen Bundeswehr empfohlen wurde nicht in Uniform zivil unterwegs zu sein im EIGENEN Land... Wie peinlich ist das?

Die Juden fühlen sich durch die Muslime bedroht, mit den Christen kommen sie bestens aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das sind so keine Argumente die von dir kommen, du bisch eher wie so a kleines Kind was auf dem Boden im Kinderzimmer sitzt und mit Lego und Playmobile Sachen um sich wirft weilsch bockig isch wegen Kacke.
Was willst du Ratte jetzt von mir, von dem noch solche Beiträge zu finden sind.

Dummes Faschogeschwätz!
Wenn du mir noch ein einziges Mal drohst werd ich dich ausfindig machen und dann komme ich dich besuchen!

Verkriech dich dorthin zurück, wo du hergekrochen bist, dann steigt das schon ohnehin am Boden liegende Niveau um wenigstens ein paar Prozent.
Peinliche Existenz.

Die Juden fühlen sich durch die Muslime bedroht, mit den Christen kommen sie bestens aus:

Brutal, bin Sprachlos !!!!

Die werden von Radikalen Orthodoxen Juden (die sind auch gegen Israel) angespuckt, das ist fast so schlimm wie das, was die Hamas getan hat.

Ich fordere einen neuen Kreuzzug

Zurück
Oben