Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    164
Ich habe das nicht dem Team unterstellt sondern dieser Pfeife Paprika. Also versicherst du uns, dass die Pfeife Paprika keine Einsicht auf IP-Adressen haben kann als Mod/Admin, das geht technisch nicht?

edit: ok ich habe jetzt deinen Beitrag gesehen, dass die Pfeife Paprika kein Mod oder Admin ist. Dann nehme ich das zurück. Bloß wird mir sein Benutzername in der Benutzerliste die ich sehe farblich hervorgehoben, dachte das wären nur die Mods oder Admins.
Jeder kann seinen Usernamen farblich gestalten und bei solche Unterstellungen habe ich ein Problem, hoffe du überlegst dir beim nächsten Mal was du da so von dir gibst, ich kann Probleme bekommen und das möchte ich nicht. Mit solche Aussagen unterstellst es eben dem Team und eben mir, weil ich dafür verantwortlich bin.
Hier kannst du die Farbe einstellen: https://balkanforum.info/account/account-details
Einfach reinklicken und Farbe auswählen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Herkulesaufgabe für Blinken in Nahost
Seit Tagen befindet sich US-Außenminister Antony Blinken in Sachen Krisendiplomatie in Nahost. Für Beobachter ist es ein mehrfacher Spagat und eine Herkulesaufgabe: Er sicherte Israel Unterstützung zu, drängt aber darauf, bei der angekündigten Bodenoffensive Zivilisten so weit wie möglich zu schonen. Die arabischen Verbündeten versuchte er einigermaßen zu bremsen. Und vor allem will er die Hisbollah im Libanon und den Iran von einer Einmischung abzuhalten. Zumindest erste Erfolge kann er verbuchen.

Bei seiner Ankunft in Israel am Donnerstag bekräftigte Blinken, dass sein Land Israel „immer“ unterstützen werde. „Wir werden immer an Ihrer Seite stehen“, sagte der US-Chefdiplomat nach einem Treffen mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu in Tel Aviv.

Hamas veröffentlicht erstes Geiselvideo
Die radikalislamische Terrororganisation Hamas hat ein Video veröffentlicht, das eine ihrer Geiseln aus Israel zeigen soll. Das gestern Abend auf dem offiziellen Telegram-Kanal der Hamas veröffentlichte Video, dessen Echtheit zunächst nicht bestätigt werden konnte, zeigt eine am Arm verletzte junge Frau, die auf Hebräisch sagt, dass sie aus dem Zentrum Israels stammt. Weiter erklärt sie, dass sie im Gazastreifen festgehalten und gut behandelt werde. Zudem fordert die Frau ihre Freilassung.

Laut der Bildunterschrift wurde die junge Frau „am ersten Tag“ des Angriffs der Hamas auf Israel entführt. Laut Israel wurden bei dem Großangriff der Hamas am 7. Oktober 199 Menschen entführt, die Hamas selbst sprach am Montag von „200 bis 250“ Geiseln allein aus Israel. Dazu kämen noch Angehörige anderer Staaten, die den Hamas-Angaben zufolge freigelassen werden sollen, sobald die Umstände es erlauben.

Unter den israelischen Geiseln befinden sich auch hochrangige Militärs, wie der ehemalige Chef des Hamas-Politbüros, Chaled Meschal, in einem TV-Interview mitteilte. Meschals Angaben zufolge will die Hamas mit den Geiseln von Israel gefangene Palästinenser freipressen.

US-Präsident Biden reist morgen nach Israel
US-Präsident Joe Biden wird morgen Israel besuchen. Das kündigte Außenminister Antony Blinken am Dienstag an. Biden werde Gespräche mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu führen und klarstellen, dass Israel das Recht habe, sich selbst zu verteidigen. Noch am gleichen Tag wolle Biden nach Jordanien weiterreisen, um dort den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas, Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi und den jordanischen König Abdullah II. zu treffen, teilte das Weiße Haus mit.

Medien hatten schon zuvor über die Reise des 80-Jährigen spekuliert. Netanjahu soll Biden demnach während eines Telefonats am Wochenende nach Israel eingeladen haben. Biden hatte nach dem verheerenden Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel mehrmals mit Netanyahu gesprochen, teils öfter am Tag. Er schickte außerdem seinen Außenminister Blinken nach Israel und in weitere Länder in der Region. Auch Verteidigungsminister Lloyd Austin war zu Gesprächen in Israel.

Biden werde nach dem Großangriff der Hamas-Terrororganisation seine Solidarität mit Israel bekräftigen, während es sich auf eine Bodenoffensive gegen militante Hamas-Kämpfer im Gazastreifen vorbereite, sagte Blinken nach langen Gesprächen mit Netanjahu in Tel Aviv.

2 Tage nach dem Massaker an jüdischen Zivilisten hat die UN eine Schweigeminute für die Hama... ähh Palästinenser gehalten.... Vorsorglich sozusagen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

UNO warnt vor Ausbreitung von Krankheiten in Gaza
Die UNO hat vor einer Ausbreitung von Krankheiten im Gazastreifen durch verunreinigtes Trinkwasser gewarnt. Der Wassermangel in dem abgeriegelten Palästinensergebiet könnte Menschen dazu zwingen, aus verunreinigten Quellen zu trinken, hieß es in einer Erklärung des UNO-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) gestern.

„Die große Mehrheit der Bevölkerung im Gazastreifen hat nach wie vor keinen Zugang zu Wasser“, sagte UNRWA-Sprecherin Juliette Touma vor Medien. „Wir sprechen von rund zwei Millionen Menschen“, fügte sie hinzu.

Das UNWRA hatte vor Kriegsbeginn fast 1,2 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner im Gazastreifen mit Nahrungsmitteln versorgt. Seit dem Großangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober sind keine Hilfslieferungen dieser oder anderer UNO-Organisationen mehr in dem Gebiet eingetroffen.

WHO warnt vor „echter Katastrophe“
Gestern hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor einer „echten Katastrophe“ im Gazastreifen gewarnt. Es seien nur noch für 24 Stunden Wasser, Strom und Treibstoff vorhanden, sagte der WHO-Regionaldirektor für das östliche Mittelmeer, Ahmed al-Mandhari. Hilfskonvois, die bisher am Grenzübergang Rafah in Ägypten festhängen, müssten dringend durchgelassen werden.

Zurück
Oben