Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    173
Und du meinst die absolute Wahrheitshoheit zu haben?

Ich glaub du läufst mit der rosaroten Brille durchs Leben.

welche wahrheitshochheit denn?
ich bin mehr als fair und neutral dir gegenüber(wie den meisten anderen auch) und als sagen wir mal normaldenkender mensch spreche ich klar aus was ich höre,lese,interpretiere und mir daraufhin meine meinung bilde,ich hatte(habe vielleicht noch ein wenig)die hoffnung das es dir wirklich um grundliegendes menschlich korrektes verhalten,freiheit und gleichheit geht ohne überwiegende vorurteile einer bestimmten gruppe gegenüber aber umso mehr man liest von dir und auch zahlreichen anderen umso mehr wird es schwer diese meinung bestätigt zu sehen und wer gegen die wand pisst muß damit rechnen das er auch paar spritzer abbekommt und bisher sind du und konsorten noch gut davon gekommen amigo
 
Das ist der Reuters-Text.


Abu Khalil told Reuters by telephone from the southern Lebanese village of Marjayoun: "There were four Israeli soldiers brought to the lowest deck. They had fracture wounds."

The soldiers were apparently captured during attempts to descend to the ship from helicopters, Abu Khalil heard from activists who had been on the top deck of the Mavi Marmara.

Ich seh keinen großen Unterschied zum Bericht von Ulfkotte. Zumal der Kameramann nicht am Deck des Schiffes war. Er hat lediglich die Folterung der 4 israelischen Soldaten gefilmt.
 
Ich seh keinen großen Unterschied zum Bericht von Ulfkotte. Zumal der Kameramann nicht am Deck des Schiffes war. Er hat lediglich die Folterung der 4 israelischen Soldaten gefilmt.

Oh doch, dein PI-Link beschreibt systematische, demütigende Folter. Der Kmeramann spricht von "Frakturverletzungen", die auch von Kampfhandlungen herrühren können. Und ob da ein Unterschied ist!

Ausgerechnet du mußt dich hier über Propaganda auslassen...

Und warum ist die Aussage des Kameramannes, sobald er nicht mehr von Ulfkotte zitiert wird, nicht mehr aussagekräftig?
 
@ Styria: Ich poste hier einmal extra für dich die Regel 2.2:

2.2
Die Diskussion über Ausmaß von Völkermorden und Vertreibungen ist gestattet. Wer sich jedoch allein auf nationalistische, widerlegte oder falsche Quellen beruft, kann dazu aufgefordert werden dies zu unterlassen und u. U. aus einer Diskussion ausgeschlossen werden.

Ich fordere dich hiermit auf, in Zukunft derartig unseriöse Quellen nicht mehr als Quelle für deine Lügengeschichten zu verwenden. Solltest du dagegen verstoßen, wird das mit einer Verwarnung geahndet.
 
styria hat doch meistens recht. wa soll die aufregung ?

Interessant das mein Post als Propaganda gesehen wird :rolleyes:

Mal sehen was andere Quellen dazu erzählen.

[h1]Kameramann: Gaza-Aktivisten nahmen Geiseln[/h1]
04. Juni 2010, 16:46

  • 1271521826402.jpg
    Andre Abu Khalil bei seiner Heimkehr in den Libanon
[h2]Libanese Andre Abu Khalil berichtete für Al Jazeera von der Mavi Marmara[/h2]
Der Libanese Andre Abu Khalil, der für den katarischen Fernsehsender Al Jazeera von Bord des türkischen Schiffes Mavi Marmara berichtete, bestätigte am Donnerstag, dass "Free Gaza"-Aktivisten israelische Soldaten als Geiseln nahmen.
Abu Khalil berichtete der Nachrichtenagentur Reuters, dass es den mit Stöcken und Eisenstangen bewaffneten Aktivisten gelang, die ersten Soldaten, die an Bord kamen, zu überwältigen. Die vier Israelis, die laut Angaben des Kameramanns offene Knochenbrüche hatten, wurden auf das unterste Deck des Schiffes gebracht.
Kurz darauf landete die zweite Angriffswelle auf dem Oberdeck. Khalil berichtet, dass die Soldaten nach zehn Minuten das Feuer eröffnet hätten. Er habe aus nächster Nähe gesehen, wie ein Aktivist in den Kopf und ein anderer am Hals getroffen wurden. Schließlich sei es einem arabischstämmigen Knesset-Abgeordneten gelungen, eine Verhandlungslösung zu erreichen. Die Israelis versprachen, sich um die Versorgung verwundeter Aktivisten zu kümmern, im Gegenzug kamen die Geiseln frei. (red)
Kameramann: Gaza-Aktivisten nahmen Geiseln - Gaza-Hilfsflotte - derStandard.at ? International
 
Zurück
Oben