Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    162
Die israelische Regulierungsbehörde für private Fernseh- und Radiosender hat laut der Tageszeitung "Haaretz" die Ausstrahlung eines Fernsehspots der Bürgerrechtsorganisation "The Association for Civil Rights in Israel" (ACRI) untersagt, weil darin gefordert wird, dass Schwule und Lesben heiraten dürfen, und weil darin für die arabischen Sprache geworben wird.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=27868

Man ist also wahrscheinlich kein «Freund Israels» mehr, wenn man die unmenschliche Lage der Palästinenser im Gazastreifen anspricht?

Welch Hypokrisie aber auch.

Welche Scheinheiligkeit?

Völlig egal ob Freund oder Feind, es geht um den Willen sich tatsächlich einen objektiven Eindruck zu verschaffen. Wenn man immer nur mit Trümmerbildern aus Gaza zugetrümmert wird, sieht man nur Trümmer. Du kannst auch jetzt als Tourist nach Gaza.

Gaza war nach dem Abzug der israelischen Truppen ein buntes Ländchen. Es gab Hotels, Bars, Märkte, usw. Die Siedlungen wurden geräumt und es hätte gut werden können. Hätte.. . Mit dem Einzug der Hamas ist Gaza zum Terrornest verkommen, für Israel und für die Einwohner Gazas. Magst du auch mal die Unmenschlichkeit der Hamas and der eigenen Bevölkerung kommentieren? Wenn die nicht spuren, werden sie hingerichtet. Nennt sich dann Kollaborateure.

Es ist schon so wie im Artikel geschrieben.

Du kannst ja gerne glauben, dass Hamas Frieden möchte, ist aber nicht so. Hamas geht es immer noch um die Vernichtung Israels, sie werden Israel niemals anerkennen, sie wollen Israel vernichtet sehen. Das wurde jetzt gerade bei einer sechttägigen Feier zur Gründung der Hamas bekräftigt, der bewaffnete Jihad war oberstes Gebot.
http://www.audiatur-online.ch/2016/12/23/der-palaestinensische-dschihad-gegen-israel/
Sie sagen das auch offen und der Fatah bleibt nichts anderes übrig als beizunicken, wenn sie gewählt werden wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Die israelische Regulierungsbehörde für private Fernseh- und Radiosender hat laut der Tageszeitung "Haaretz" die Ausstrahlung eines Fernsehspots der Bürgerrechtsorganisation "The Association for Civil Rights in Israel" (ACRI) untersagt, weil darin gefordert wird, dass Schwule und Lesben heiraten dürfen, und weil darin für die arabischen Sprache geworben wird.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=27868

Sei du mal still, als hättest du was für Schwule übrig.
So sieht das in deinem Lieblingsland aus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und so in Israel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Welch Hypokrisie aber auch. ;)

Ist es denn keine Hypokrisie, wenn man sich vom künftigen UNO-Generalsekretär eine israelo-phile Haltung erhofft, aber gleichzeitig wegen seiner ehemaligen Arbeit in der UNHCR ernüchtert ist? Darf man Israel also überhaupt nicht kritisieren, nur immer die Hamas?

Mir ist sehr klar, was die Hamas ist und wofür sie einsteht. Das ändert aber nichts an der kolonialistischen und imperialistischen Politik Israels. Kolonialistisch, weil man gegen internationales Recht verstösst und den Bau illegaler Kolonien im Westjordanland vorantreibt und imperialistisch, weil man sich als Übermacht sieht und die Grenzen zu palästinensischen Siedlungen zumauert, sie schwer bewaffnet bewacht und so riesige Ghettos bildet.

Weder die israelische Regierung noch die Hamas sind im Moment an einem Frieden interessiert.

Ist es denn keine Hypokrisie, wenn man sich vom künftigen UNO-Generalsekretär eine israelo-phile Haltung erhofft, aber gleichzeitig wegen seiner ehemaligen Arbeit in der UNHCR ernüchtert ist? Darf man Israel also überhaupt nicht kritisieren, nur immer die Hamas?

Mir ist sehr klar, was die Hamas ist und wofür sie einsteht. Das ändert aber nichts an der kolonialistischen und imperialistischen Politik Israels. Kolonialistisch, weil man gegen internationales Recht verstösst und den Bau illegaler Kolonien im Westjordanland vorantreibt und imperialistisch, weil man sich als Übermacht sieht und die Grenzen zu palästinensischen Siedlungen zumauert, sie schwer bewaffnet bewacht und so riesige Ghettos bildet.

Weder die israelische Regierung noch die Hamas sind im Moment an einem Frieden interessiert.

Wer hat denn gesagt Israel dürfe man nicht kritisieren? Ich weiß nicht, immer wenn es um Israel geht kommt das Schlagwort Kolonialismus ins Spiel. Was das Westjordanland und die angebliche Illegalität anbelangt, ich glaube da hab ich schon Romane geschrieben. das wiederhole ich nicht nochmal.

Diese Mauern interessieren keinen. Warum nicht? Weil sie nicht von Israel gebaut werden. Oder Ägypten, was glaubst du wohl warum die dichtmachen?
Libanon: Libanon baut Mauer um größtes Flüchtlingslager für Palästinenser | ZEIT ONLINE

450.000 Juden in Judäa und Samaria sind ein Hindernis für Frieden, logisch dort ist ja auch überhaupt kein Platz!. Da ist Israel viel weiter, da leben problemlos über anderthalb Millionen muslimische Araber. Ohne Witz: in Israel gibt es Multikulti, gibts das in PA Gebieten auch? Nein.

- - - Aktualisiert - - -

Queer.de ? Gut dass hier so offen mit anderen Quellen umgegangen wird. :laughing6:

Ich entedecke bei DZEKO gerade ganz andere Seiten oder in der Not frisst der Teufel Fliegen ;)

Dabei soll es sich also bloss um eine «angebliche Illegalität» handeln? Interessant ... aber letztendlich doch stark realitätsablehnend.

Die interessieren mich auch, doch. Und die verurteile ich auch. Diese Mauern aber hindern nicht den israelisch-palästinensischen Friedensprozess. Zumindest nicht direkt, wie diese hier:

israeli-separation-wall-divides-shuafat-refugee-camp.jpg

Da gibt es doch einen Unterschied, findest du nicht auch?

Nun ja, will man denn jetzt diesen Multikulturalismus auch in den besetzten Gebieten im Westjordanland und im Gazastreifen erzwingen und dort Israelis ansiedeln? Wenn du das unterstützt, dann bist du nicht wirklich eine Anhängerin von Multikulturalismus. Das ist purer Kolonialismus.

Dabei soll es sich also bloss um eine «angebliche Illegalität» handeln? Interessant ... aber letztendlich doch stark realitätsablehnend.

Die interessieren mich auch, doch. Und die verurteile ich auch. Diese Mauern aber hindern nicht den israelisch-palästinensischen Friedensprozess. Zumindest nicht direkt, wie diese hier:

Da gibt es doch einen Unterschied, findest du nicht auch?

Nun ja, will man denn jetzt diesen Multikulturalismus auch in den besetzten Gebieten im Westjordanland und im Gazastreifen erzwingen und dort Israelis ansiedeln? Wenn du das unterstützt, dann bist du nicht wirklich eine Anhängerin von Multikulturalismus. Das ist purer Kolonialismus.

Weisst du, es macht keinen Sinn, wenn du immer nur auf die Hälfte von der Hälfte meiner Kommentare eingehst, mir die Worte im Mund umdrehst, keinen noch so gut recherchierten Artikel liest oder lesen willst und sie einfach geistig wegwischst weil sie nicht deinem starren Bild entsprechen. Das macht auch das XXXL Bild auch nicht besser. Und nein, es gibt keinen Unterschied zwischen Mauern. Und wenn du willst kannst du ja mal nachlesen wer Westbank annektiert hatte, wer Gaza annektiert hatte. Israel war es nicht, Israel hats zurückgeholt, aber nicht von Palästina. Denk mal drüber nach.

Zurück
Oben