Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Ich glaube nach diesem Krieg der deutlich größer werden wird, werden wir wirklich einen neuen veränderten Nahen Osten haben.

Sowohl Israel und Iran kündigen große Maßnahmen an
Wie sollte ein veränderter Naher Osten aussehen? Es ist mMn unwahrscheinlich, dass sich die Grenzen verschieben. Wenn Israel im Norden Probleme bekommen sollte werden die Amerikaner ihnen helfen.

Was man leider nicht ausschliessen kann ist ein Raketenkrieg zwischen Hisbollah/Syrien/Iran und Israel/USA.
 
Wie sollte ein veränderter Naher Osten aussehen? Es ist mMn unwahrscheinlich, dass sich die Grenzen verschieben. Wenn Israel im Norden Probleme bekommen sollte werden die Amerikaner ihnen helfen.

Was man leider nicht ausschliessen kann ist ein Raketenkrieg zwischen Hisbollah/Syrien/Iran und Israel/USA.
Steve Bannon behauptet, dass es eigentlich eine Falle von China sein könnte, bzw. die da iwie profitieren. Hab' mich aber noch nicht genug damit beschäftigt, um sagen zu können, wie plausibel es ist.
 
Wie sollte ein veränderter Naher Osten aussehen? Es ist mMn unwahrscheinlich, dass sich die Grenzen verschieben. Wenn Israel im Norden Probleme bekommen sollte werden die Amerikaner ihnen helfen.

Was man leider nicht ausschliessen kann ist ein Raketenkrieg zwischen Hisbollah/Syrien/Iran und Israel/USA.

Ein veränderter Nahen Osten mit weniger iranischem Einfluss.
Es wird wahrscheinlich einen erweiterten Krieg geben zwischen USA und alle Schiiten Proxies.

Die Israelis haben gestern bekannt gegeben dass außer die Bodenoffensive noch etwas anderes großes ansteht
 

Jordaniens König gegen Aufnahme von Flüchtlingen​

Der jordanische König Abdullah hat es als „rote Linie“ bezeichnet, dass Palästinenser aus dem Gazastreifen aus dem Land gedrängt werden. „Keine Flüchtlinge in Jordanien, keine in Ägypten“, sagte er.
Das Problem müsse innerhalb des Gazastreifens gelöst werden und könne nicht auf andere Länder verlagert werden. Jordaniens Bevölkerung bestehe bereits zu einem Drittel aus Palästinensern.
Der jordanische König Abdullah während der gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz

Der jordanische König Abdullah während der gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz
Foto: Christoph Soeder/dpa
 
Soso, deine humane Ideologie reicht also soweit solange es Eurem linken Gedankengut passt
Tausende Frauen und Kinder welche im Bombenhagel eines Terrorstaates krepieren interessieren uns nicht, da sie nicht zu unserer Ideologie gehören
Ist es wirklich das was Du und deines Gleichen unter Menschlichkeit versteht?
Weißt du was, ich Scheiß auf so eine Ideologie
Ich bin nicht links und folge keiner Ideologie. Ich bin Anarchist und aufgeklärt. Ich bin da ganz pragmatisch.
Gaza muss evakuiert werden. Eben genau aus dem Grund das dort alle Zivilisten und vor allem Kinder weg vom Kriegsgeschehen kommen. Das meine ich genauso wie ich es sage. Ich gehöre zu denjenigen die Verständnis und Empathie besitzen und keinen Unterschied bei menschlichem Leid , der Verzweiflung und der Angst machen. Vor allem müssen die Kinder geschützt werden. Die Palis und die Hamas, die von 80% der Bevölkerung gewählt und unterstützt wurde, haben alles daran gesetzt und getan ihre Kinder da reinzuziehen und sie schutzlos zu lassen. Das ist mit anderen Worten ein Opfern. Für was? Für ihr höheres Ziel, den Krieg und das Morden der Israelis weiterzuführen. Nach der Aktion und dem Morden, was kommt danach? Danach kommt die Reaktion. War das denn entwa nicht zu erwarten? Das wissen doch alle Palis dort. Kam die Reaktion und die Vergeltung sofort nach dem Massaker? Nein. Was haben die Palis getan um in dieser Zeit die sie hatten, ihre Kinder zu schützen? Sie haben die Möglichkeit Schutzzonen, Bunker etc. für die Kinder zu bauen. Glaubst du nicht. Wenn sie komplexe Tunnelsysteme hinbekommen und eh richtig fit im Bauen von Häusern etc. sind, dann können sie auch Schutzzonen für ihre Kinder errichten. haben sie das getan?
Ihre Leute sind raus und haben sich auf den Weg gemacht um heimtückisch Babys, Kinder, Frauen und Alte zu ermorden und abzuschlachten wie Vieh. Wer ein Progrom anrichtet und danach feiert, der muss auch mit dem Echo rechnen. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus. Ganz einfaches Ding.
 
Nicht mal ihr eigenen Arabischen Glaubensbrüder wollen helfen :haha:

Schickt sie in die Türkei, die unterstützen auch die Hamas
Frankreich und Deutschland hat es noch genug Platz oder Israel nimmt die Palästinensischen Flüchtlinge auf.

Europa hat die Juden aus Europa vertrieben, jetzt kann Europa halt die Moslems bekommen.
 

Jordaniens König gegen Aufnahme von Flüchtlingen​

Der jordanische König Abdullah hat es als „rote Linie“ bezeichnet, dass Palästinenser aus dem Gazastreifen aus dem Land gedrängt werden. „Keine Flüchtlinge in Jordanien, keine in Ägypten“, sagte er.
Das Problem müsse innerhalb des Gazastreifens gelöst werden und könne nicht auf andere Länder verlagert werden. Jordaniens Bevölkerung bestehe bereits zu einem Drittel aus Palästinensern.
Der jordanische König Abdullah während der gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz

Der jordanische König Abdullah während der gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz
Foto: Christoph Soeder/dpa
Laut Wikipedia sind sogar über 50% der Jordanier Nachfahren von Flüchtlingen aus Palestina.

MMn hat er natürlich Recht. Ich glaube eher nicht, dass alle Beteiligen in Israel das selbe Ziel für den Gaza anstreben. Aber man sollte den Hardlinern unter ihnen klar machen, dass eine Vertreibung auf keinen Fall eine Option ist.
 
Komisch, in der Ukraine glaube keiner an dieselbe Story:

Israel-Hamas-Krieg: "Es gibt keine humanitäre Krise in Gaza", sagt die Botschafterin

Sie argumentierte, dass die Hamas nun ihre eigene Bevölkerung an der Evakuierung hindere und dass die Palästinenser von Israel die Möglichkeit erhalten hätten, den Gazastreifen zu verlassen.

 
Laut Wikipedia sind sogar über 50% der Jordanier Nachfahren von Flüchtlingen aus Palestina.

MMn hat er natürlich Recht. Ich glaube eher nicht, dass alle Beteiligen in Israel das selbe Ziel für den Gaza anstreben. Aber man sollte den Hardlinern unter ihnen klar machen, dass eine Vertreibung auf keinen Fall eine Option ist.
Wieso schreibst du die "Beteiligten" in Mehrzahl, es gibt nur einen der das entscheidet.
 
Komisch, in der Ukraine glaube keiner an dieselbe Story:

Israel-Hamas-Krieg: "Es gibt keine humanitäre Krise in Gaza", sagt die Botschafterin

Sie argumentierte, dass die Hamas nun ihre eigene Bevölkerung an der Evakuierung hindere und dass die Palästinenser von Israel die Möglichkeit erhalten hätten, den Gazastreifen zu verlassen.

Das stimmt ja nicht ganz. Einen Progrom durchzuführen und soviel Menschen wie es geht abzuschlachten. Das Massaker war sehr lange geplant, die durchführung war gut koordieniert. Sie , die Hamas, wussten das es eine Antwort darauf geben wird, das sie damit einen Krieg vom Zaun brechen. Die Bevölkerung hat gefeiert und auch sie wussten spätestens nach dem Massaker was passieren wird. Keine Schutzzonen für ihre Kinder?
Zu wissen, dass, wenn sie soetwas anrichten, das danach eine Reaktion kommt und sie ihre Kinder schutzlos ausliefern, das ist das perfide an der ganzen Sache.
 
Zurück
Oben