Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Nein, steht nicht so in der israelischen Verfassung. Aber die Hamas und einige Nachbarn Israels haben es im Programm. kein Existenzrecht Israels.
Wenn ich deinen Ausführungen folgen soll, dann müsstest du der Meinung sein, dass sich die Kosovo-Albaner nicht wehren hätten dürfen gegen die serbische Armee.
Hör auf dich selbst zu belügen du kennst das Vorhaben der Israelis.
Ich kann dir unzählige Videos posten wo Israelis ob in der Politik, in Fernsehsendungen oder Interviews selbst zugeben, dass sie die Existenz Rest-Palästinas auslöschen möchten und auch tun werden.
 
Hör auf dich selbst zu belügen du kennst das Vorhaben der Israelis.
Ich kann dir unzählige Videos posten wo Israelis ob in der Politik, in Fernsehsendungen oder Interviews selbst zugeben, dass sie die Existenz Rest-Palästinas auslöschen möchten und auch tun werden.
Ich habe hier die Charta der Hamas gepostet. Hast gelesen?
 
Jetzt wo euch wieder die Argumente ausgehen und wo ihr explizite Fragen nicht beantworten könnt, da werdet ihr wieder barbarisch. "antimuslimisches Faschistenforum" mimimimimi
Dann zeigt mal eure Empathie für Gaza und die Kinder etc. bisher hab ich gesehen das Ivo der einzige war der gespendet hat. Aahhhhhh dann reichts also doch nicht so weit mit eurer Bekundung und Empathie, soso.
Aber um gegen Juden und Israel zu agitieren reichts. Klar doch. Ihr seid ja voll die Helden!^^
Du Nervensäge bist auch 24/7 in diesem Thread. Hast du keine Arbeit, Freundin, Familie oder auch mal was anderes zu tun? Du dämliche Jungfrau 😆
 
Freiluftgefängnis Gaza? Ne, sie haben eine Grenze aber die ist geschlossen. Ihre arabischen Brüder aus Ägypten haben die Grenze geschlossen. Warum?
 
Neue Anzeichen für Israels Bodenoffensive
Israel hat seine Angriffe in Gaza ausgeweitet: In der Nacht auf Freitag haben laut israelischer Armee Bodentruppen einen gezielten Vorstoß im Zentrum des Gazastreifens durchgeführt, um „Terrorziele“ der radikalislamischen Hamas anzugreifen. Schon in der Nacht zuvor gab es im Norden Vorstöße mit Kampfpanzern. Die Anzeichen für die geplante Bodenoffensive Israels verdichten sich damit – auch wenn viele Fragen immer noch ungeklärt sind.

Wie die Armee am Freitag auf Telegram berichtete, attackierten am Vortag von Kampfflugzeugen und Drohnen flankierte Bodentruppen unter anderem Abschussrampen für Panzerabwehrraketen, Kommandozentralen sowie Terroristen der Hamas. Anschließend hätten die Soldaten das Kampfgebiet unversehrt wieder verlassen.

Israels Militär hatte in den vergangenen rund drei Wochen bereits mehrere solcher begrenzten Vorstöße in den Gazastreifen unternommen. Am Donnerstag wurde im Norden angegriffen. Dabei kämpften Bodentruppen gegen die Hamas und beschossen in einer stundenlangen Operation Stellungen für Panzerabwehrraketen. Vom Militär veröffentlichte Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigten eine Kolonne gepanzerter Fahrzeuge. Zudem war nach den Angriffen eine große Staubwolke zu sehen.

 
Drohne: Sechs Verletzte im ägyptischen Grenzort Taba
Im ägyptischen Ort Taba ist nahe der Grenze zu Israel eine Drohne niedergegangen. Sechs Menschen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher der ägyptischen Armee heute. „Der Vorfall wird von einem Sonderausschuss der betroffenen Behörden untersucht“, teilte dieser weiter mit.

Der staatsnahe ägyptische Fernsehsender Al-Kahira News hatte zuvor noch von einer Rakete berichtet und eine mögliche Reaktion nicht ausgeschlossen. „Sobald die Verantwortlichen hinter dem Raketenangriff feststehen, stehen alle Optionen zur Verfügung, um damit umzugehen“, berichtete der Sender unter Berufung auf einen Regierungsvertreter. Ägypten behalte sich das Recht vor, zu reagieren.

Israel: Aus „Nähe des Roten Meers“ gekommen
Israels Armee erklärte, die Drohne sei aus „Nähe des Roten Meers“ gekommen. Israelische Kampfjets seien schnell in die Gegend beordert worden, sagte Armeesprecher Daniel Hagari laut israelischen Medien. Israel werde mit Ägypten und den USA an einer „verstärkte Verteidigung gegen Bedrohungen aus Nähe des Roten Meers“ arbeiten.

Der Verdacht richtete sich gegen die schiitischen Huthi-Rebellen im Jemen, die vom Süden der Arabischen Halbinsel mutmaßlich Ziele in Israel angriffen. Die Rebellen werden vom Iran unterstützt. Die Huthis haben ihr Waffenarsenal in vergangenen Jahren deutlich ausgebaut und immer wieder Ziele unter anderem in Saudi-Arabien getroffen. Sie verfügen nach eigenen Angaben über Drohnen und Raketen mit einer Reichweite von bis zu 2.500 Kilometern und haben Israel zuvor auch mit Angriffen auf die Städte Tel Aviv und Eilat gedroht.

 
In ganz Westeuropa und den USA explodieren antisemitische Vorfälle, Synagogen werden angegriffen, das Holocaustmahnmal in Berlin muss abgeriegelt werden, in den USA mussten in NY jüdische Studenten vor einem wütenden Mob in die Bibliothek fliehen und dort eingesperrt werden.
Was wäre in diesem Land los, wenn wegen einer rechten Kundgebung das Holocaustmahnmal abgesperrt und von Polizisten abgesichert werden müsste? So hat es die Nachricht nicht mal in die tagesschau geschafft.

Aber klar, die Pro-Palästinenser sind natürlich nur für Menschenrechte und Frieden.
Deswegen demonstrieren immer so viele von denen, wenn Saudi Arabien und der Iran in einem Proxy-Krieg den Jemen zerstören. Wenn der Iran seine eigene Bevölkerung unterjocht und Demonstranten ermordet und einkerkert. Wenn die Türkei die Kurden bombardiert. Wenn China die Uiguren in Lager einsperrt und umerzieht. Wenn seit Jahrzehnten in allen arabischen Staaten Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Wenn Aserbaidschan Nagorno-Karabah von Armeniern "befreit". Wenn weltweit Jahr für Jahr islamistische Terroristen zehntausende Zivilisten abschlachten, davon übrigens viele Muslime.
Weil was würde es bedeuten, wenn sie nur dann auf die Straße gehen würden, wenn Israel sich gegen einen Terrorangriff wehrt?


Zum Konflikt: die Zivilisten in Gaza tun mir zwar leid, obwohl sie ja selbst einst die Hamas als Regierung gewählt haben, aber was genau soll Israel machen, nach dem schlimmsten Massaker an jüdischen Zivilisten seit 1945? Däumchen drehen? Übrigens, die Hamas greift Israel weiterhin mit Raketen an, Tag für Tag.

Wenn Israel Gaza und die Palästinenser vernichten wollen würde, wäre Gaza und die Westbank morgen ein Parkplatz. Wollen sie aber nicht.
Würden die Araber die Waffen ablegen, gäbe es Frieden. Würden die Israelis die Waffen ablegen, gäbe es kein Israel und keine Juden dort mehr.
 
Ein 80 jähriger Schwerbehinderter Mann dessen einzige Schuld es war beten gehen zu wollen wurde von diesen Nazis abtransportiert und später mit Schlagstöcken gefoltert
Die Journalisten sagen das man seine Schreie noch hören konnte
Wie kann man so etwas barbarisches gutheißen und sich dann noch als Mensch bezeichnen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die EU knickt vor der Hamas ein
Die Union präsentiert sich wieder einmal zerstritten. Einige Staats- und Regierungschefs schrecken davor zurück, klar zwischen einem demokratischen Staat und einer Terrororganisation zu unterscheiden

Die Europäische Union als Ganzes tut sich schwer, auf der Weltbühne als glaubwürdiger und starker außen- und sicherheitspolitischer Akteur aufzutreten. Das hat sich in vielen Konflikten und Krisen seit Jahrzehnten oft als trauriges Faktum erwiesen. Wenn es dann gar um einen heißen Krieg geht, werden die Defizite besonders deutlich sichtbar. Die jüngste Eskalation in Nahost ist dabei keine Ausnahme.

27 Mitgliedsstaaten müssen wegen ihrer unterschiedlichen Geschichte und entsprechend widersprüchlicher nationaler Interessen im Grunde schon froh sein, wenn sie sich vor aller Augen nicht ständig öffentlich zerstreiten. Es mangelt an einem höheren Anspruch, der über einfache Länderziele hinausgeht. Dementsprechend gering ist dann das politische Gewicht der Gemeinschaft im Konzert globaler Diplomatie.

 
Zurück
Oben