Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    157
Erdogan interessiert mich nicht und Hamas hab ich mich schon dazu geäußert …also laut deinen Bericht schickt dieIDF Palästinenser in sogenannte sichere Zone die sie dann doch noch bombardieren feiges pack diese IDF …


Der Süden wird nur beschossen, wenn die Hamas Raketen abfeuert aus dem Gebiet.

Es liegt alles in der Hand der Hamas. Jede Nation würde das Gebiete beschießen von wo man selber beschossen wird.
 
Nope falsch ….erdogan interessiert mich nicht 😉
Und wieder falsch von dir, er interessiert dich und du findest ihn toll. Mehr muss man dazu nicht wissen :lol:
Ich schrieb dein bericht sorry dein post sollte es heißen…
Kein Problem, ich werte es als Unterstellung von dir.
Jep Hamas ist ein feiges terrorpack
Dann hast du sicher ein paar Tipps wie man solches feiges Terrorpack bekämpfen soll, die einen Genozid am Gegner als politisches Programm hat, sich aber hinter ziviler Bevölkerung versteckt und hinter und unter zivilen Objekten verschanzt. Sollen sich die Juden einfach so ermorden lassen, wie damals unter Nazideutschland? Mach Vorschläge, ist bis jetzt absolut nichts von dir gekommen, deswegen muss man leider annehmen, dass du heimlich die Hamas bejubelst.
Nur ivo was machen wir mit der Armee Israels die Zivilisten in sogenannten sicheren Gebieten bombardieren..ethnische Säuberung vollziehen …
Feiges pack diese IDF mörder
Nur mosnik, was machen wir mit einer Armee, egal welche Armee, ARBIH zum Beispiel, die Kriegsverbrechen begangen hat und auch ethnische Säuberungen vollzogen usw. Du hast noch immer keine Lösung präsentiert, wie man so ein feiges Pack wie die Hamas , die alle Juden auslöschen will, sich feige hinter der eigenen Zivilbevölkerung versteckt, diese an der Flucht hindert, oder diese in den Bombenhagel der israelischen Armee treibt, bekämpfen soll.
 
Gibt der Bericht den ivo postet nicht her🤔
Woher hast du die Info?
Es gibt auch andere Berichte, nicht nur den von mir. Suche, du wirst sicher fündig werden. Also, as sollen die Israelis machen? Wenn es nach dir geht, sich einfach abschlachten lassen, weil diese Terrororganisation, die du angeblich verurteilst, sich hinter Kindern, Frauen, Spitäler usw. versteckt.
Was der Bericht von mir aber hergibt:

Israelischen Angaben zufolge seien im Rahmen des Einsatzes auch medizinische Hilfsgüter ins Spital gebracht worden, darunter Brutkästen und Babynahrung.

Berichte: Einsatz nach Vorwarnung
Den Berichten zufolge habe das israelische Militär im Vorfeld über den bevorstehenden Einsatz gewarnt. Wie lange im Voraus die Warnung erfolgte, sei unklar, so CNN. Ein im Spital arbeitender Arzt sagte dem US-Sender zufolge, dass die Warnung rund 30 Minuten vor der Razzia erfolgt sei. Die israelischen Streitkräfte hätten den Angaben zufolge alle im Spital befindlichen Hamas-Terroristen aufgefordert, sich zu ergeben.

Israel betonte bei der Bekanntgabe der Militäraktion, Zivilisten im Krankenhaus schützen zu wollen. Den vorrückenden Kräften gehörten auch Mediziner und Arabischsprachige an. Sie seien besonders geschult, damit den als menschliche Schutzschilde missbrauchten Zivilisten kein Schaden entstehe.

Man habe die Hamas mehrmals öffentlich gewarnt, dass die fortgesetzte Nutzung des Spitals dessen geschützten völkerrechtlichen Status untergrabe. Am Dienstag habe man den zuständigen Behörden in Gaza neuerlich kommuniziert, dass innerhalb von zwölf Stunden alle militärischen Aktivitäten innerhalb des Spitals enden müssten. „Leider ist das nicht passiert.“
 
Bericht: Katar um Freilassung von 50 Hamas-Geiseln bemüht
Vermittler aus Katar sind einem Insider zufolge bemüht, zwischen Israel und der radikalislamischen Palästinensergruppe Hamas die Freilassung von 50 in den Gazastreifen verschleppten Geiseln zu vereinbaren.

Das wäre die höchste Zahl an freigelassenen Geiseln seit der Entführung im Zuge des Hamas-Angriffes auf den Süden Israels am 7. Oktober. Im Gegenzug solle es eine dreitägige Waffenruhe geben, sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person heute zu Reuters.

Sollte die Vereinbarung, die mit den USA koordiniert werde, zustande kommen, würden auch einige palästinensische Frauen und Kinder aus israelischen Gefängnissen freikommen. Zudem würde die Menge an humanitärer Hilfe, die Israel in den Gazastreifen passieren lässt, erhöht werden.

Die Hamas habe den allgemeinen Umrissen einer solchen Vereinbarung bereits zugestimmt, sagte der Insider weiter. Israel habe das dagegen bisher nicht getan und verhandle noch immer über Einzelheiten.

 
Völlig egal auf wessen Seite man steht, eine neutrale nüchterne Beobachtung ist wie schwach und erbärmlich der sogenannte Widerstand ist.
Die Hisbollah und Iran sehen quasi zu während Gaza ausblutet, auch kann momentan die Hamas auf dem Boden wenig der IDF entgegensetzen, der angriff vom. 07.10 war völlig sinnlos und hätte nur mit einem koordinierten zwei fronten krieg mit der hisbollah israel wirklich in bedrängnis gebracht
 
Völlig egal auf wessen Seite man steht, eine neutrale nüchterne Beobachtung ist wie schwach und erbärmlich der sogenannte Widerstand ist.
Die Hisbollah und Iran sehen quasi zu während Gaza ausblutet, auch kann momentan die Hamas auf dem Boden wenig der IDF entgegensetzen, der angriff vom. 07.10 war völlig sinnlos und hätte nur mit einem koordinierten zwei fronten krieg mit der hisbollah israel wirklich in bedrängnis gebracht
Ein Hamas Sprecher erzählt jeden Tag auf Al Jazeera wie viele israelische Panzer man angeblich wieder zerstört hatte. Vor ein paar Tagen sollen 130 an nur einen Tag gewesen sein. Darunter gab es zigtausende Kommentare aus der ganzen Welt wie stolz man auf die Hamas Brüder sei.

Außerdem sagt die Hamas man habe den Annäherungsprozess zwischen Saudi Arabien und Israel verhindert und das sei ein Ziel gewesen. Wobei die Saudis gesagt haben man könne den Prozess nach dem Krieg wieder aufnehmen. Sie haben auch auf dem Treffen alle muslimischen Länder vor ein paar Tagen zusammen mit Bahrain, Ägypten und ein paar anderen gegen Wirtschaftssanktionen gestimmt.

Ich frage mich ob der Kampf um die Krankenhäuser auf bewusst gestreute Fehlinformationen der Hamas zurück geht. Israel sagte vor Wochen dass das Hauptquartier der Hamas Kämpfer unter einem Krankenhaus wäre. Falls es sich dort nicht findet konnte das eine Falle sein um wieder Bilder zu bekommen über die die Welt sich aufregt

Diplomaten aus Ägypten sollen einem Journalisten den Kulissen gesagt haben, dass man den Kampf Israels quasi akzeptiere, solange danach keine andere extremistische Organisation entstehe. Mit der Hamas gab es ja traditionell Probleme (es gab Abschläge im Sinai), aber man hätte sich geeinigt so dass sie sich in Ägypten zurückhielt und dort keine Aufständischen unterstützt.

Aber er meinte ein Ereignis einer einer großen Zahl an Toten auf einen Schlag könnte die Situation für die arabischen Länder ändern. Das ist das was die Hamas erreichen muss.
 
AUGENZEUGENBERICHT
Hunderte bei Al-Schifa-Razzia durchsucht
Nach tagelangen Kämpfen mit der islamistischen Hamas um das größte Krankenhaus im Gazastreifen hat die israelische Armee in der Nacht auf Mittwoch die Al-Schifa-Klinik gestürmt. Die „gezielte Operation“ gegen im Gebäudekomplex vermutete Hamas-Mitglieder ist israelischen Angaben zufolge weiter im Gange. Bestätigte Angaben über die Vorgänge im Spital gibt es nicht – laut einem Augenzeugenbericht seien bei der Razzia aber Hunderte Männer durchsucht worden.

„Alle Männer ab 16 Jahren heben die Hände und verlassen das Gebäude“, sei als Anweisung auf Arabisch aus einem Lautsprecher zu hören gewesen, wie ein offenbar seit Tagen im Spital festsitzender Journalist gegenüber der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Rund 1.000 Männer seien aufgefordert worden, sich in einen zentralen Hof auf dem Spitalsgelände zu begeben.

Viele von iihnen seien zuvor nach Waffen und Sprengstoff durchsucht worden. Auf der Suche nach Hamas-Kämpfern hätten israelische Soldaten das Spital von Raum zu Raum durchsucht. Auch Warnschüsse seien gefallen. Den AFP-Angaben zufolge seien auch Frauen durchsucht worden. „Manche müssen durch Terminals mit Erkennungskameras – den gleichen, wie sie entlang der Evakuierungskorridore in den südlichen Gazastreifen aufgestellt wurden“, berichtete die Nachrichtenagentur mit Verweis auf Augenzeugen.

 
Die Tunnel unter dem Gazastreifen – und warum Israel sie fürchtet
Die israelische Armee hat über der Erde klar die Überhand im Kampf gegen die Hamas. Doch sollte sich die Schlacht in die "Gaza Metro" verlegen – so nennt Israel die Hamas-Tunnel –, könnte sich das ändern

Seit den frühen Mittwochmorgenstunden schaut im Krieg Israels gegen die Hamas alles auf das Al-Shifa-Krankenhaus im Gazastreifen, in das die israelischen Streitkräfte eingedrungen sind. Eigentlich sind Angriffe auf zivile und medizinische Einrichtungen laut dem humanitären Völkerrecht strengstens verboten. Doch Israel erachtet das für hinfällig, da die Hamas sich dort verschanze.

Mit diesem Argument hat die israelische Armee in den vergangenen Wochen unzählige Angriffe auf zivile Ziele begründet und ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt – oft mit einem Verweis auf mutmaßlich darunterliegende Hamas-Tunnel. So einen soll es auch unter dem Al-Shifa-Spital geben.

Die Tunnel der Hamas zu zerstören ist eines der erklärten Hauptziele der israelischen Offensive im Gazastreifen nach den Hamas-Terrorangriffen vom 7. Oktober. Sie dienen der Terrororganisation unter anderem als Kommandozentrale, Verstecke, uneinsehbare Schleichwege, Waffendepots, gut ausgestattete Bunker und Startrampe für Angriffe.

Doch das Vorhaben Israels ist äußerst schwierig. Niemand kennt das Tunnelsystem so gut wie sein Erbauer selbst: die Hamas. Sie zu zerstören birgt Gefahren für die Zivilbevölkerung und die eigenen Soldaten. Israel will den Kampf in den tief unter der Erde liegenden Tunnel um jeden Preis vermeiden. Denn dieser wäre wohl, darin sind sich Experten einig, äußerst grässlich.



 
Zurück
Oben