Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
Das gleiche gilt auch für Afganistan, als die Afganen gegen die Russen waren hat die USA sie mit Waffen, Raketen u.s.w unterstützt, da waren sie noch die guten, die Helden.
Als die Afgangen sich gegen die USA gestellt haben weil sie nicht wollten das die USA die Bodenschätze an sich reist, da waren die Afganen die schlechten :)

Merkst du was ?

Das gleiche gilt auch für Afganistan, als die Afganen gegen die Russen waren hat die USA sie mit Waffen, Raketen u.s.w unterstützt, da waren sie noch die guten, die Helden.
Als die Afgangen sich gegen die USA gestellt haben weil sie nicht wollten das die USA die Bodenschätze an sich reist, da waren die Afganen die schlechten :)

Merkst du was ?
Ja, da gibt es nicht einmal ein Bein zum hinken, geschweige den einmal einen Vergleich? Die Hamas hat Israel brutal überfallen und nicht umgekehrt. Die Hamas hat als politisches Ziel die Ausrottung aller Juden und die Auslöschung Israels als politisches Programm. Und Erdogan unterstützt so eine genozidäre Mörderbande und versucht sich selbst an der ethnischen Säuberung von Kurden.

Ich sehe es nützt nichts.
Ich verurteile viele Dinge die ein Netanjahu macht, schon sehr lange. Ich verurteile auch so manches vorgehen der israelischen Armee. Ich verurteile aber auch terroristische Mörderbanden wie die Hamas und ich verurteile auch, was Erdogan mit der kurdischen Bevölkerung in Syrien und im Irak macht. Und genau das ist der Punkt, wo ich dann einen dicken Hals bekommen habe. Da kommt ein Mimimi alles PKK und dann bejubelt man die Hamas, tut mir leid, aber da kann ich nicht mit.

Stellst du Israel und die Türkei oder Netanjahu und Erdogan auf die gleiche Stufe ?

Israel unterstützte schon Jahrzehnte land die Terror Aktionen der PKK gegen die Türkische Bevölkerung darum unterstützt Erdogan auch die Hamas.

Ich mag solche Leute die Israel und den PKK Terror unterstützen sehr, die haben meistens einen Aluhut auf.
Da ist so viel fake news drin das man nicht weiss wo man anfangen soll zu korrigieren

Stellst du Israel und die Türkei oder Netanjahu und Erdogan auf die gleiche Stufe ?

Israel unterstützte schon Jahrzehnte land die Terror Aktionen der PKK gegen die Türkische Bevölkerung darum unterstützt Erdogan auch die Hamas.

Ich mag solche Leute die Israel und den PKK Terror unterstützen sehr, die haben meistens einen Aluhut auf.
Ich mag es gar nicht, wenn ich schon geantwortet habe, dass du nochmals etwas hinzufügst, vor allem weil du schon vorher mit einem "wow", meinen Beitrag gelikt hast . Soll so sein, Die Türkei hat in der Vergangenheit Israel beschuldigt, die PKK oder verbundene Gruppen indirekt zu unterstützen, etwa durch Ausbildung oder Waffenlieferungen. Diese Vorwürfe basieren jedoch meist auf Spekulationen oder nicht überprüfbaren Quellen.
Insgesamt gibt es keine belastbaren Beweise dafür, dass Israel die PKK militärisch oder finanziell unterstützt hat. Die Beziehungen zwischen Israel und kurdischen Gruppen konzentrieren sich in erster Linie auf die Kurden im Irak und nicht auf die PKK, die hauptsächlich in der Türkei, Syrien und dem Iran

Jetzt bist du an der Reihe um deine Behauptungen zu beweisen, dass Israel die PKK unterstützt. Fakten bitte und keine Erdogan-Fake News.

Ich mag es gar nicht, wenn ich schon geantwortet habe, dass du nochmals etwas hinzufügst, vor allem weil du schon vorher mit einem "wow", meinen Beitrag gelikt hast . Soll so sein, Die Türkei hat in der Vergangenheit Israel beschuldigt, die PKK oder verbundene Gruppen indirekt zu unterstützen, etwa durch Ausbildung oder Waffenlieferungen. Diese Vorwürfe basieren jedoch meist auf Spekulationen oder nicht überprüfbaren Quellen.
Insgesamt gibt es keine belastbaren Beweise dafür, dass Israel die PKK militärisch oder finanziell unterstützt hat. Die Beziehungen zwischen Israel und kurdischen Gruppen konzentrieren sich in erster Linie auf die Kurden im Irak und nicht auf die PKK, die hauptsächlich in der Türkei, Syrien und dem Iran

Jetzt bist du an der Reihe um deine Behauptungen zu beweisen, dass Israel die PKK unterstützt. Fakten bitte und keine Erdogan-Fake News.
Ich mag es auch nicht das du mir was unterstellst, ich war noch am editieren als du geantwortet hast.

Hier noch die Quelle das Israel die Kurden unterstützt.

Ich mag es auch nicht das du mir was unterstellst, ich war noch am editieren als du geantwortet hast.
Ich unterstelle dir gar nichts, ist Fakt. Ich habe meinen Beitrag nicht geändert, aber du deinen und dann ein "wow" Smiley meinem Beitrag verpasst. Ich habe es erst gesehen, als Ali den Beitrag zitiert hat, dass du noch genau genommen eine Beleidigung steht.

Hier noch die Quelle das Israel die Kurden unterstützt.

Wo steht da was von PKK? Da steht eigentlich genau was ich geschrieben habe, nämlich, dass Erdogan kurdische Bevölkerung "ethnisch säubern" will und Israel Kurden unterstützt.
Ich mag dich sehr, aber du vergaloppierst dich mit der Unterstützung von Erdogan. Und wenn ein Erdogan was von PKK oder so blubbert, dann handelt es sich zum größten Teil um kurdische Zivilbevölkerung.

Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) und verschiedene palästinensische Gruppen spielten eine bedeutende Rolle bei der Gründung und Erstarkung der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in den 1970er und frühen 1980er Jahren. Dies geschah vor allem durch militärische Ausbildung, logistische Unterstützung und politische Inspiration.

1. Militärische Ausbildung in palästinensischen Lagern

Ende der 1970er Jahre reisten Abdullah Öcalan, der Gründer der PKK, und andere führende Mitglieder in den Libanon, wo sie in von der PLO kontrollierten Gebieten, insbesondere in der Bekaa-Ebene, militärisches Training erhielten. Diese Lager wurden von verschiedenen palästinensischen Fraktionen betrieben, darunter die Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) und die Demokratische Front zur Befreiung Palästinas (DFLP). Dort lernten PKK-Kader den Guerillakampf, Waffenhandhabung und Sabotage-Techniken, die später im Kampf gegen die Türkei angewendet wurden.

2. Logistische Unterstützung und Rückzugsorte

Die PKK konnte in palästinensisch kontrollierten Gebieten im Libanon und in Syrien Rückzugsorte und Basen errichten. Die syrische Regierung von Hafez al-Assad duldete die Anwesenheit der PKK auf syrischem Territorium, da sie die Türkei als geopolitischen Rivalen betrachtete. Auch in palästinensischen Strukturen fanden PKK-Kämpfer Schutz.

3. Ideologische Parallelen und Einfluss

Die PLO diente der PKK als Vorbild in Bezug auf den Kampf für nationale Selbstbestimmung. Öcalan ließ sich von den palästinensischen Bewegungen inspirieren und übernahm Elemente ihres Guerillakampfes. Auch die Idee einer langfristigen, militärisch-politischen Strategie wurde von palästinensischen Gruppen adaptiert.

Fazit

Die PLO und palästinensische Guerillabewegungen spielten eine zentrale Rolle in den Anfangsjahren der PKK, insbesondere durch militärisches Training, logistische Unterstützung und ideologische Inspiration. Diese Zusammenarbeit trug erheblich zur Professionalisierung und Erstarkung der PKK bei.

Quelle: chatgpt

Die Palästinenser haben die PKK überhaupt so stark wie heute gemacht.:ROFLMAO: Die Gründer der PKK waren linke Studenten von waffengewalt keine ahnung. Nach dem Putsch wurden die meisten verhaftet öcalan und 200-300 PKK Sympathisanten konnten in den libanon fliehen wo sie von Palästinensern aufgenommen ernährt und ideologisch militärisch geschult wurden. Die Palästinenser waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich weltweit die besten Guerilla Kämpfer. Die haben die PKK Kämpfer in Guerilla Taktiken geschult. Von dort aus konnte die PKK immer mehr Kämpfer rekrutieren. Man kann sagen die Palästinenser haben den Grundstein für den Widerstand der PKK gelegt. :ROFLMAO: Als Dankeschön kämpfte die PKK im libanonkrieg gegen die IDF die Palästinenser ehren die dabei gefallenen 11 PKK Kämpfer noch heute als "Helden von arnon" die für die palästinensische sache ihr leben geopfert haben. Wie du siehst unterstützen die Palästinenser die PKK nicht Israel. PKK ist kommunistisch und sieht Israel als Besatzer und Kolonialist. Außerdem ist der Gründer öcalan ein Antisemit durch und durch und sieht israel und Juden hinter allem Übel womit er mehr mit dir gemein hat als mit Israel.

Zurück
Oben