Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    171

Ebenfalls stimmt, dass sich Kritik am israelischen Vorgehen nicht selten mit einer fatalen Dämonisierung des Staates Israels oder gar antisemitischen Talking Points vermischt.

Hmmm... bei aller Liebe für Israel... ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand jemals darauf hingewiesen hat, dass ja nur die deutsche Regierung böse war und man doch bitte nicht den deutschen Staat dämonisieren solle oder gar anti-deutsche Talking Points bedient.

Kampf gegen die Hamas
Israels Armee startet neue Großoffensive in Gaza
Israels Premier Benjamin Netanyahu lässt seit Tagen keine Zweifel daran, dass die Armee ihr Vorgehen gegen die Hamas verschärfen wird. Jetzt meldet das Militär den Beginn einer neuen Offensive.
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben die neue Großoffensive im Gazastreifen eingeleitet. Das teilte das Militär in der Nacht mit. Im Laufe des vergangenen Tages habe die Armee damit begonnen, «umfangreiche Angriffe durchzuführen und Truppen zu mobilisieren, um die operative Kontrolle in Gebieten des Gazastreifens zu erlangen». Dies sei Auftakt zur »Erreichung der Kriegsziele« – einschließlich der Freilassung von Geiseln und der Zerschlagung der islamistischen Terrororganisation Hamas, hieß es.

Türk wirft Israel „ethnische Säuberung“ in Gaza vor​

Der Chef des UNO-Menschenrechtsbüros verurteilt Israels heftige Angriffe im Gazastreifen mit drastischen Worten.

Da würde ich die Türkei bitten, selber vor ihrer Haustüre zu kehren. Ja, haben sie auch gemacht, ethnische Säuberungen im Irak und Syrien und mancher brüstet sich auch noch mit den ethnische Säuberungen in Berg-Karabach.

Zurück
Oben