Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    175
jetzt müssen taten Folgen, Journalisten, Blogger, Influencer, Politiker wegen mitbeteiligung von Kriegsverbrechen und verharmlosung von Genozid bzw. öffentlich feiern dieser Taten.

wenn ein Nazi wie Kirk wegen ein paar Kritiken die Leute ihre Jobs verlieren und in Angst leben müssen, dann dürfen Politiker aus Deutschland und EU nicht ungeschoren davon kommen
Vor allem gehört Erdogan samt seinen Kumpanen für Kriegsverbrechen, Genozid usw. angeklagt.

naja so schlimm kann er nicht sein, wenn sich die Welt lieber den Genozid und Kriegsverbrechen der christlich zionistischen Dispensationalisten annimmt.

naja so schlimm kann er nicht sein,
Natürlich nicht. Wenn man die moralische Latte einfach unterirdisch legt, kommt jeder Autokrat drüber. Nach dem Motto: „Solange irgendwo anders auch Menschenrechte mit Füßen getreten werden, ist unser eigener Tyrann quasi ein Menschenfreund mit Hang zur Grenzkorrektur.“

wenn sich die Welt lieber den Genozid und Kriegsverbrechen der christlich zionistischen Dispensationalisten annimmt.

Ah, das gute alte "Was ist mit…“-Argument. Wenn man keine Verteidigung hat, einfach mit einem theologischen Zungenbrecher um sich werfen, der klingt wie ein Bossgegner in einem Bibel-Rollenspiel. Und natürlich, wenn andere auch schlimm sind, dann ist unser Schlimmerer irgendwie weniger schlimm. Logik a la Erdogan-Fanclub.
Wenn Erdogan Kriegsverbrechen begeht, ist das nur halb so wild, solange irgendwo ein anderer mit einem komplizierteren Namen auch Mist baut. Das ist wie zu sagen: "Mein Haus brennt, aber ich beschwere mich lieber über den Nachbarn, der zu laut Staubsaugt.“

Du argumentierst in den letzten sechs Monaten eigentlich immer gleich.
Du versuchst, Analogien aufzubauen, wo es keine gibt.
Ich versuche dir zu erklären, dass unabhängige Richter und die starke YPG-/SDF-/PKK-Lobby nichts initiert bekommen, weil da schlichtweg nichts ist. Du argumentierst trotzig weiterhin, siehe Kurden etc.
Die letzten Genozid-Beschlüsse durch Europa waren alle politisch motiviert und wurden quasi im Eilverfahren durchgewunken.
Jetzt gibt es einen Genozid, der nicht ganz ins politische Bild passt, und auch das versuchst du herunterzuspielen und mit der Türkei oder Erdogan zu verknüpfen.
Von den verlogenen Europäern brauchen wir erst gar nicht weiter zu reden.
Am schlimmsten ist aber die kurdische Gemeinschaft in Deutschland, die hinter verschlossenen Türen weiterhin mit dem Zentralrat der Juden irgendwelche Runden dreht.
Unabhängige Richter werden bedroht.
Deutschland unterstützt Kriegsverbrecher.
Die Glaubwürdigkeit ist dahin.
Und dir fällt weiterhin nichts dazu ein.
Ich vermute, es liegt an den nicht ganz demokratischen Gesetzen in Österreich und dass dir das Thema zu heiß ist.

Du argumentierst in den letzten sechs Monaten eigentlich immer gleich.
Stimmt. Fakten, Logik und historische Kontextualisierung – wie langweilig! Vielleicht sollte ich stattdessen anfangen, mit Verschwörungsfloskeln und geopolitischen Fantasien zu jonglieren. Das kommt offenbar besser an.
Du versuchst, Analogien aufzubauen, wo es keine gibt.

Natürlich. Denn wenn man sich weigert, Muster zu erkennen, bleibt jeder Autokrat ein Einzelfall. Erdogan? Einzigartiger Demokrat mit Hang zur Panzerromantik. Putin? Nur ein leidenschaftlicher Grenzgestalter. Und Genozid? Gibt’s nur, wenn’s ins eigene Weltbild passt.
Ich versuche dir zu erklären, dass unabhängige Richter und die starke YPG-/SDF-/PKK-Lobby nichts initiert bekommen, weil da schlichtweg nichts ist. Du argumentierst trotzig weiterhin, siehe Kurden etc.
Klar. Und die UN-Berichte, Amnesty-Dokumentationen und internationale Beobachtungen sind vermutlich alle von der "Zionistischen Dispensationalisten-Verschwörung“ geschrieben worden. Wenn man genug "nichts“ behauptet, wird irgendwann alles unsichtbar.
Die letzten Genozid-Beschlüsse durch Europa waren alle politisch motiviert und wurden quasi im Eilverfahren durchgewunken.
Jetzt gibt es einen Genozid, der nicht ganz ins politische Bild passt, und auch das versuchst du herunterzuspielen und mit der Türkei oder Erdogan zu verknüpfen.
Von den verlogenen Europäern brauchen wir erst gar nicht weiter zu reden.

Und die türkischen Militäreinsätze in Syrien? Reine Friedensmissionen mit Kuschelbomben. Wenn Europa etwas beschließt, ist es politisch. Wenn Ankara etwas bombardiert, ist es kulturelle Diplomatie.
Am schlimmsten ist aber die kurdische Gemeinschaft in Deutschland, die hinter verschlossenen Türen weiterhin mit dem Zentralrat der Juden irgendwelche Runden dreht.
Ah, jetzt wird’s richtig wild. Wenn man keine Argumente mehr hat, einfach eine jüdisch-kurdische Geheimrunde erfinden. Klingt nach dem Plot eines schlechten Telegram-Kanals. Was kommt als Nächstes? Die Illuminaten haben die PKK gegründet?
Unabhängige Richter werden bedroht.
In der Türkei? Ja. In Deutschland? Beweise bitte. Oder ist das wieder so ein "Ich hab gehört, dass…“-Argument?
Deutschland unterstützt Kriegsverbrecher.
Die Glaubwürdigkeit ist dahin.
Und dir fällt weiterhin nichts dazu ein.
Und die Türkei? Exportiert Demokratie mit Drohnen und Haftbefehlen. Wenn man genug mit dem Finger auf andere zeigt, merkt keiner, dass man selbst bis zum Ellenbogen im Schmutz steckt.
Ich vermute, es liegt an den nicht ganz demokratischen Gesetzen in Österreich und dass dir das Thema zu heiß ist.
Natürlich. Österreich ist schuld, weil ich nicht auf antisemitische Verschwörungstheorien und Erdogan-Verherrlichung einsteige. Wenn man keine Argumente hat, einfach das Land des Gesprächspartners delegitimieren. Nächster Schritt: "Du bist eh von der CIA bezahlt.“ :mrgreen:

ich würd an deiner stelle nicht immer irgendwelche nicht haltbaren Behauptungen aufstellen. Alles was ich schreibe ist immer belegt. Bei dir kommt meistens nur eine schnappatmung

warum wird die Türkei nicht angeklagt wenn sie schlimmer ist als Israel bei der vorgehensweise?
warum werden unabhängige Richter seitens Israel und USA bedroht, Mails abgeschalten Zugänge und Visa eingeschränkt?

hier etwas Lesestoff noch:

• Die Einladung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen, die weder jüdisch noch kurdisch sind, aber sich für die Themen interessieren und solidarisch engagieren wollen. werteinitiative.de+1
  • Die Teilnahme war kostenlos. werteinitiative.de+1
  • Aber: Es war eine Anmeldung erforderlich. Kurdische Gemeinde Deutschland e.V.
  • Der genaue Veranstaltungsort wurde aus Sicherheitsgründen nur den angemeldeten Gästen wenige Tage vor der Veranstaltung mitgeteilt. Kurdische Gemeinde Deutschland e.V.
  • Die Veranstalter behalten sich vor, Personen mitzuverwehren, wenn sie Organisationen angehören, die rechtsextrem, islamistisch oder nationalistisch sind oder bereits durch Hass-Rede etc. aufgefallen sind.

ekelhafter und verlogener gehts ja wohl nicht
Ali Toprak ist vermutlich das größte Unglück für die Kurden
und er hofft auf den christ zio Einfluss, aber ja ja alles verschwörungstheorien

Zuletzt bearbeitet:
ich würd an deiner stelle nicht immer irgendwelche nicht haltbaren Behauptungen aufstellen. Alles was ich schreibe ist immer belegt. Bei dir kommt meistens nur eine schnappatmung

warum wird die Türkei nicht angeklagt wenn sie schlimmer ist als Israel bei der vorgehensweise?
warum werden unabhängige Richter seitens Israel und USA bedroht, Mails abgeschalten Zugänge und Visa eingeschränkt?

und er hofft auf den christ zio Einfluss, aber ja ja alles verschwörungstheorien
Cerebrals Beitrag zusammengefasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die USA haben Sanktionen gegen vier Richter des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) verhängt. Diese Richter hatten u.a. Entscheidungen getroffen, die eine Untersuchung oder Festnahme von israelischen Führern (z. B. Premierminister Netanyahu, Verteidigungsminister Gallant) wegen Kriegsverbrechen bzw. Menschenrechtsverletzungen befürworteten.

Am 6. Februar 2025 unterzeichnete Präsident Donald Trump eine Anordnung, die Sanktionen gegen das Internationale Strafgericht (ICC) vorsieht. Ziel sind Einzelpersonen, die an Untersuchungen teilnehmen, die US-Bürger oder Partnerländer wie Israel einbeziehen — etwa durch Ausweisung von Vermögenswerten, Reisebeschränkungen etc

Im Juni 2025 verhängte das US-Außenministerium Sanktionen gegen vier ICC-Richterinnen: Solomy Balungi Bossa (Uganda), Luz del Carmen Ibáñez Carranza (Peru), Reine Alapini-Gansou (Benin) und Beti Hohler (Slowenien). Diese wurden dafür kritisiert, dass sie Entscheidungen getroffen haben, u.a. über Haftbefehle gegen israelische Spitzenpolitiker (Netanyahu, Gallant) oder Untersuchungen zur Beteiligung von US-Personal in Afghanistan.

Der UN-Menschenrechtschef Volker Türk bezeichnete die Maßnahmen als besonders besorgniserregend, da solche Angriffe auf Richter die Rechtsstaatlichkeit und das Vertrauen in internationale Gerechtigkeit beschädigen.

• Laut AP-News und mehreren anderen Medien wurde Khan durch US-Sanktionen der Zugang zu seinem E-Mail-Konto bei Microsoft entzogen. The Washington Post+2PBS+2
  • Wegen dieser Maßnahme musste er offenbar auf einen externen E-Mail-Dienst („Proton Mail“) umsteigen. The Washington Post+1
  • Zusätzlich sind seine Bankkonten im Vereinigten Königreich eingefroren worden.

Ich stelle keine unhaltbaren Behauptungen auf, ich habe nur Fakten gebracht. Wie zu erwarten war, bist du als Erdogan-Liebhaber Faktenresistent. Mehr ist zu deinem ChatGPT Protokoll nicht zu sage :mrgreen:

Zurück
Oben