Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

Wenn er sich dabei auf die Karten bezieht die bis nach Ankara reichen und Istanbul eine Kurdische-Stadt ist hat der Mann recht :D

Da hätte dieser Stammesführer doch in nur fast 2 Tagen Erbil an die ISIS verloren wären da nicht die Amis. Der Krieg hat uns gezeigt wie schwach die Peshmerga ist ich selber habe sie überschätzt.

Laut Barzani schon :)

Barzani an sich ist ein Verräter und hält egal was er sagt von uns Türken überhaupt nichts. Die engsten Verbündeten seines Pseudo-Gebietes sind allen voran die Amerikaner und die Israelis. Was unsere Aufgabe dort ist habe ich bis heute nicht so recht verstanden. Man sollte diese Personen alle samt ihrem Schicksal überlassen, sie möchten immer Hilfe jedoch nie eine Einmischung. Am Ende sehen sie, dass sie nicht voran kommen und wollen dann Hilfe. Diese Personen muss einer verstehen.

Ich frag mich ernsthaft, wie die Welt aussehen wird wenn sich irgendwann herauskristallisiert das Öl/Gas nicht mehr die wichtigsten Ressourcen auf unserem Planeten sind. Denn dann sind die Arabischen Staaten allen voran auch der Barzani gefundenes Fressen für andere Staaten.

Barzani an sich ist ein Verräter und hält egal was er sagt von uns Türken überhaupt nichts. Die engsten Verbündeten seines Pseudo-Gebietes sind allen voran die Amerikaner und die Israelis. Was unsere Aufgabe dort ist habe ich bis heute nicht so recht verstanden. Man sollte diese Personen alle samt ihrem Schicksal überlassen, sie möchten immer Hilfe jedoch nie eine Einmischung. Am Ende sehen sie, dass sie nicht voran kommen und wollen dann Hilfe. Diese Personen muss einer verstehen.

Ich frag mich ernsthaft, wie die Welt aussehen wird wenn sich irgendwann herauskristallisiert das Öl/Gas nicht mehr die wichtigsten Ressourcen auf unserem Planeten sind. Denn dann sind die Arabischen Staaten allen voran auch der Barzani gefundenes Fressen für andere Staaten.

Wir verdienen uns da dumm und dämlich. Was quatschst du? :)

Da hätte dieser Stammesführer doch in nur fast 2 Tagen Erbil an die ISIS verloren wären da nicht die Amis. Der Krieg hat uns gezeigt wie schwach die Peshmerga ist ich selber habe sie überschätzt.

Ich hab sie von Anfang an richtig eingeschätzt. Es sind und bleiben immer noch einfache Milizen/Zivis ohne eine vernünftige Millitärische Ausbildung sowie Ausrüstung. Zwischen der ISIS und der Peschmerga fehlt nur noch, dass die Peschmerga in Toyota-Pickups fährt. Teile der IS sind sogar besser ausgerüstet und oder haben Erfahrung in der Schulung aus der Sovjet-Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Wir verdienen uns da dumm und dämlich. Was quatschst du? :)

Nein, dass ist mir ja bewusst aber ich meinte, ob wir immer noch ein (Verbündeter) Barzanis oder seiner Regierung sein werden wenn der halt mal kein Öl mehr hat.

Zurück
Oben