Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Massengräber in Bosnien-Herzegowina

UJKO

Balkaner
Über 450 Leichen aus bosnischem Massengrab geborgen
Zahlreiche Opfer aus Internierungslager Omarska


Sarajevo - Forensische Experten haben aus einem Massengrab in Bosnien-Herzegowina 454 Leichen geborgen. Das Grab ist das zweitgrößte, das seit dem Ende des Bosnienkriegs 1995 entdeckt wurde. Die Arbeiten in Stari Kevljani dauerten drei Monate, wie Behörden am Samstag mitteilten.

Die bei den Toten gefundenen Ausweispapiere deuteten darauf hin, dass es sich um bosnische Muslime und Kroaten aus der Stadt Prijedor, rund 175 Kilometer nordwestlich von Sarajevo, handelt. Viele der Toten wurden nach Aussage der Wissenschaftler offenbar zu Kriegsbeginn im Jahr 1992 in den Internierungslagern Omarska und Keraterm getötet. Ihre Leichen wurden aus anderen Gräbern nach Stari Kevljani gebracht, um die Verbrechen zu vertuschen. Die Überreste der Toten sollen jetzt zur Identifizierung einer DNA-Analyse unterzogen werden.

Insgesamt haben die Vereinten Nationen und einheimische Experten in Bosnien seit Kriegsende über 16.500 Leichen in mehr als 300 Massengräbern entdeckt. Tausende Menschen werden noch vermisst. (APA/AP)

derstandard.at
 
Ich glaube nicht das die Islamisten viel mit katolischen Kroaten zu tun hatten. Und über 450 auf einen Schlag is uach unwarscheinlich
 
Stipe schrieb:
Ich glaube nicht das die Islamisten viel mit katolischen Kroaten zu tun hatten. Und über 450 auf einen Schlag is uach unwarscheinlich

kleiner, schalte doch ab zu das ding zwischen deinen ohren ein, nennt sich übrigens gehirn, falls sie euch das in der schule nicht beigebracht haben sollten !

lupo hat mal wieder einen seiner hochgeistigen durchfälle von sich gegeben, da sollst du nicht mitmachen. die leute, die in diesem massengrab lagen, waren zivilisten, die von cetnikeinheiten abgeschlachtet wurden.
 
Massengrab im Osten Bosniens.. mehr als 30 Leichen entdeckt

10. Mai 2005
15:19

Massengrab im Osten Bosniens mit mehr als 30 Leichen entdeckt

Exhumierungen beginnen am Mittwoch

Sarajevo - Im Osten Bosniens ist ein neues Massengrab entdeckt worden. In der Grabstätte nahe Bratunac könnten sich 30 bis 40 Leichen von Moslems befinden, die Opfer serbischer Truppen zu Beginn des bosnischen Krieges (1992-1995) wurden, teilte die staatlichen Vermisstenkommission am Dienstag in Sarajevo mit. Die Exhumierungen sollten am Mittwoch beginnen.

Bei den ersten Ermittlungen seien auch Überreste von Frauen und Kinder gefunden worden. In diesem serbisch kontrollierten Teil Bosniens sollen bisher an die 30 Massengrabstätten mit mehr als 1.600 .

Quelle: der Standard

Das sind die Opfer von Velika Srbija.... und die Mörder... die Helden von Car Dusan ....Pfui Pfui....
 
Auf dein provokativen Beitrag brauch ich nicht weiter eingehen du Ustasa Sau. :lol: Wir wissen wer Hitlers Arschlecker war.Deine Mama und ihr Vater. :p
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Auf dein provokativen Beitrag brauch ich nicht weiter eingehen du Ustasa Sau. :lol: Wir wissen wer Hitlers Arschlecker war.Deine Mama und ihr Vater. :p

Serben töten Moslems....und du kommst mit Ustasa....deine Mutter hatte mit dir eine Fehlgeburt... du krankes Hirn.
 
Metkovic schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Auf dein provokativen Beitrag brauch ich nicht weiter eingehen du Ustasa Sau. :lol: Wir wissen wer Hitlers Arschlecker war.Deine Mama und ihr Vater. :p

Serben töten Moslems....und du kommst mit Ustasa....deine Mutter hatte mit dir eine Fehlgeburt... du krankes Hirn.

Die Fehlgeburt bist ganz klar du du fettes Nazi Schwein.Man weiß nicht nach was du mehr aussiehst.Nach ein Wildschwein oder ein Oxen.Deine Mutter ist bestimmt auch nicht schöner als ein Wildschwein so wie du aussiehst.Aber Serben töten und zujubeln das konnte deine Mutter gut unter Hitlers Zeit wa du fettes etwas???1991 je bilo,kuku porusise nas srbi,jaooo. :lol:

Und zu den Muje,net doch voreilig FETTko,Moslems töteten auch Serben,siehe alleine der andere Thread den ich gebracht habe von Al-Kaida in Bosnien vor den Madrid Aktion die auch wärend des Yu Krieges tätig waren.
 
Zurück
Oben