Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread USA und Iran Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Re: IAEO: US-Geheimdienstbericht enthielt Falschinfos

lupo-de-mare schrieb:
albaner schrieb:
IAEO: US-Geheimdienstbericht enthielt Falschinfos
Angaben über waffenfähiges Uran übertrieben - Diplomat: Vorgehen erinnert an Vorgeschichte des Irak-Kriegs

Wien - Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO/IAEA) hat sich bei einem Ausschuss des US-Kongresses über falsche Angaben zum iranischen Atomprogramm beschwert. Ein Ende August erstellter Bericht aus dem Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses enthalte "einige falsche, irreführende und unbelegte Informationen", heißt es in einem Brief des IAEO-Direktors für Außenbeziehungen, Vilmos Cserveny, an den Ausschussvorsitzenden Peter Hoekstra. Ein Kopie des Schreibens wurde dem US-Botschafter bei der IAEA, Gregory L. Schulte, persönlich überreicht.
..............

derstandart.at

Unglaublich wie verrottet das US System ist, was anscheinend nur noch den eigenen Untergang zelibriert. Wie kann man ungehindert weiter solche Fälschungen und Lügen verbreiten, wenn diese Lügen büer 100.000 Menschen das Leben allein im Irak gekostet haben. Der CIA ist eine rein kriminelle Organisation und es wird, Zeit, dieser Verbrecher haftbar zu machen. Die wenigen Haftbefehle, gegen die CIA Verbrecher reichen eben nicht.

stimmt , am meisten würde es mich freuen wenn man bush vor gericht stellen würde.
 
tron schrieb:
T1tt0l4r00c4 schrieb:
Ahmadinejad ist mir einfach zuuuu sympathisch, find den Typen einfach nur top, einer der ganz wenigen der sich gegen die USA zu Wehr setzt, einfach himmlisch 8) 8) 8)

dann mach ihn ein heiratsantrag

"Zu Wehr setzen" wie das klingt

wo ist er bitteschön sympatisch guck ihn richtig an er sieht genauso aus wie dieser kleiner von den "Daltons" bei Lucky Luke

Er sieht wie ein Krimineller aus!



dieDaltons.gif


Lucky-Daltons-Saloon_350.jpg


luky-torte.gif





:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Atomenergiebehörde kritisiert USA: Immer neue Lügen

Peinlich wie die US Faschisten ständig, neue Lügen und Fälschungen verbreiten, nur um den Iran angreifen zu können.

Immer neue Lügen
Atomenergiebehörde kritisiert USA
14.09.2006

In einem der Washington Post einem Artikel vom Donnerstag zufolge vorliegenden Brief an den US-Abgeordneten und Vorsitzenden des Geheimdienstkomitees des US-Repräsentantenhauses Peter Hoekstra hat die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) einen im August veröffentlichten Bericht des Komitees zu dem vorgeblichen iranischen Atomwaffenprogramm scharf angegriffen.

Neben Hoekstra wurde der von Vilmos Cserveny, dem IAEA-Direktor für auswärtige Angelegenheiten, unterzeichnete Brief auch an den US-Botschafter bei der IAEA in Wien, Gregory L. Schulte, übergeben. Der Bericht des Komitees war von den Fredrick Fleitz, einem früheren CIA-Mitarbeiter und heutigen Mitarbeiter von John Bolton, dem US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, verfaßt worden. Fleitz ist bekannt für seine harte Haltung gegenüber dem Iran. Hoekstras Büro teilte mit, daß der Bericht vom Büro des Direktors der nationalen Geheimdienste, John D. Negroponte, dem alle US-Geheimdienste unterstehen, vor der Veröffentlichung begutachtet worden ist. Dies wurde von Negropontes Sprecher John Callahan bestätigt. Hoekstra hatte bei der Veröffentlichung des Berichts gesagt, dieser solle "helfen, das Verständnis der amerikanischen Öffentlichkeit für den Iran als Bedrohung zu erhöhen."

In dem Brief kritisiert Cserveny fünf schwere Fehler in dem von Fleitz verfaßten Bericht. Es ist das erste Mal, daß die IAEA öffentlich die in dem Bericht erhobenen Vorwürfe gegen die IAEA hinsichtlich der Untersuchung des iranischen Atomprogramms zurückweist.

So behauptete Fleitz in seinem Bericht, der Iran produziere in seiner Einrichtung in Natanz waffenfähiges Uran. Dies wurde nun in dem Brief der IAEA als "inkorrekt" bezeichnet. Dabei wurde durchaus süffisant darauf hingewiesen, daß waffenfähiges Uran auf einen Gehalt von 90 Prozent oder mehr des Isotops Uran235 angereichert wird, während der Iran derzeit unter Aufsicht der IAEA auf 3,5 Prozent anreichert.

Ein weiterer Punkt ist die Behauptung Fleitz', der IAEA-Generaldirektor Mohammed ElBaradei habe einen leitenden Inspektor von der Untersuchung im Iran abgezogen, weil dieser "Bedenken wegen der iranischen Täuschung hinsichtlich des Atomprogramms" erhoben hätte. Die IAEA betonte, daß der Inspektor nicht abgezogen wurde.

Die stärkste Reaktion rief der in dem Bericht erhobene Vorwurf, ElBaradei habe eine "unausgesprochene" Politik, die verhindere, daß die Inspektoren die Wahrheit über das iranische Atomprogramm sagten. Dies wurde in dem Brief Cservenys als "ungeheuerlich und unehrlich" bezeichnet.

David Albright, ein früherer Atominspektor und heute Präsident des "Institute for Science and International Security" ("Institut für Wissenschaft und internationale Sicherheit") in Washington, faßte das Vorgehen der US-Regierung in wenigen Worten zusammen.

"Das ist wie die Wiederholung der Zeit vor dem Irakkrieg", sagte er. "Man hat eine iranische nukleare Bedrohung, die aufgemotzt wird mittels schlechter Informationen, die handverlesen werden und einem Bericht, der über die Inspektoren herzieht."


http://www.freace.de/artikel/200609/140906a.html
 
Der US Angriff gegen den Iran geht in die Phase 2

In den USA mehren sich die Anzeichen, daß in
den Planungsgruppen des Pentagons in den letzten
Tagen die PLanungsvorbereitungen für einen
Angriff auf den Iran in die zweite Phase
getreten ist.

Die zweite Phase bedeutet, daß in den Planungs-
vorbereitungen die möglichen Folgen und
Auswirkungen des Angriffs kalkuliert werden
und wie die US Streitkräfte mit welchen Mitteln
darauf reagieren werden.

Was die Geheimdienstoffiziere andeuten, ist,
daß die Option des Angriffs mit Atomspreng-
körpern noch immer in den Angriffsmöglich-
keiten eingebunden seien.

> http://www.rawstory.com/news/2006/Pentagon_moves_to_secondstage_planning_for_0921.html
 
tolle Referenz Lupo :lol:

vergiss das mit dem Iran Angriff, das wird sicher NICHT eintreffen, eher besteht die Chance das der Himmel uns auf dem Kopf fällt :lol: :lol:
 
Re: Der US Angriff gegen den Iran geht in die Phase 2

Serbe schrieb:
macht es dennen spass weltpolizei zuspielen? :roll:

Die gehören entmündigt, denn sie haben einen Dachschaden. Bush war ja mal voll Alkohol süchtig und da sind einfach zuviele neurale Gehirn Verbindungen zerstört worden. So ein Halb Depp eben!

Bush ist ein Idiot!

Florian Rötzer 16.09.2006
Für einen US-Forscher ist George W. Bush der zweidümmste und bornierteste US-Präsident aller Zeiten,

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23559/1.html
 
Re: Der US Angriff gegen den Iran geht in die Phase 2

Serbe schrieb:
macht es dennen spass weltpolizei zuspielen? :roll:

vielleicht in solchen Ländern wie Irak, Afgahnistan etc. wieso greifen sie nicht China oder Korea...das gegen Iran sind nur Drohungen aber dort werden sie vor Angst auch nicht ihren Arsch hinsetzen können.
 
Zurück
Oben