Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo - Bilder vom letzten Iftar und Bayram

Mastakilla jetzt mal im Ernst, was du verzapfst ist Mist. Du redest nur so von Religion weil es dir die Gesetzte deiner Ideologie so vorschreiben ! Das selbe kritisierst du an Religionen !

Nur wer tolerant auch gegenüber anderen Denkweisen ist kann weit kommen, so ein verbissenener Kommunismus, also ein Marxismus 1 zu 1 aus dem Kapital bringt keinen weiter.

Sozial OK aber Hirn nicht ausschalten ! Nur weil Marx schreibt Religion ist Opium fürs Volk, was ist denn dann Kommunismus ? Heroin ?
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, aber gut, fangen wir an

1. Von welcher Ideologie redest du? Wenn du die kommunistische meinst kann ich dir nur das sagen: Ich bin kein Idiot, der sturr an Ideologien hält, obwohl er selbst weis, dass sie so, wie sie ursprünglich vorgeschrieben wurden, nicht funktionieren. Ideologien müssen reformiert werden, und zwar ständig. Ansonsten brechen sie in sich zusammen oder radikalisieren sich (siehe Ostblock oder Selbstmordattentäter in altislamischen Ländern)
2. Und jetzt kommt der Variationsfaktor der Ideologien, ich bin nicht für einen Verbot der Religion, aber für eine Ausschaffung der Religion aus dem öffentlich-staatlichem Leben (siehe Deutschland). Ich wäre ein Idiot, wenn ich denken würde, dass ein simples Verbot die Sache lösen würde, das würde nur in Unruhen und Protesten enden.

Vor Menschen, die Dinge bewegen, und zwar in die richtige Richtung.

Die Religion sollte längst nur noch ein Kulturgut sein, aber stattdessen ist sie heute noch eine der größten Bremsen, die die Menschen je hatten. Das fängt mit dem Konflikt Gesetz - Heilige Schrift an und hört mit fanatischen Mitläufern und Hassprediger auf. Man muss sie als Instrument zur Interessendurchsetzung entsorgen und sie entgültig auf den Platz des Kulturerbes verweisen.

Tja, und wenn ich mir dann dies Ausreden anhöre und "Ach ja, man muss ja Religion respektieren, etc", während ich Bilder von toten Menschen sehe, die aufgrund von Religion ihr Leben lassen mussten, kommen Kotzreize hoch

Und weist du warum? Weil sie für einne sinnlose Sache gestorben sind

samo dragi allah dz. moze tebi jos pomoci vise niko:hotsun:

Zurück
Oben