Mastakilla
Gesperrt
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe, aber gut, fangen wir anMastakilla jetzt mal im Ernst, was du verzapfst ist Mist. Du redest nur so von Religion weil es dir die Gesetzte deiner Ideologie so vorschreiben ! Das selbe kritisierst du an Religionen !
Nur wer tolerant auch gegenüber anderen Denkweisen ist kann weit kommen, so ein verbissenener Kommunismus, also ein Marxismus 1 zu 1 aus dem Kapital bringt keinen weiter.
Sozial OK aber Hirn nicht ausschalten ! Nur weil Marx schreibt Religion ist Opium fürs Volk, was ist denn dann Kommunismus ? Heroin ?
1. Von welcher Ideologie redest du? Wenn du die kommunistische meinst kann ich dir nur das sagen: Ich bin kein Idiot, der sturr an Ideologien hält, obwohl er selbst weis, dass sie so, wie sie ursprünglich vorgeschrieben wurden, nicht funktionieren. Ideologien müssen reformiert werden, und zwar ständig. Ansonsten brechen sie in sich zusammen oder radikalisieren sich (siehe Ostblock oder Selbstmordattentäter in altislamischen Ländern)
2. Und jetzt kommt der Variationsfaktor der Ideologien, ich bin nicht für einen Verbot der Religion, aber für eine Ausschaffung der Religion aus dem öffentlich-staatlichem Leben (siehe Deutschland). Ich wäre ein Idiot, wenn ich denken würde, dass ein simples Verbot die Sache lösen würde, das würde nur in Unruhen und Protesten enden.