Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

• Umfrageteilnehmer
    283
Die wird sowieso irgendwann mal dort nur als Dekoration oder Museum herhalten, und im besten Fall als Moschee umgewandelt für die wachsende der Muslimischen Bevölkerung da sie schön Zentral gelegen ist.

Für dich ist anscheinend die Kirche nur ein Symbol an der durch versucht aufzugeilen. Für mich ist sie jedoch kein Symbol sondern ein Ort zum Beten, ergo wenn es keine oder nur wenige davon gibt, erfüllt sie nicht diesen Zweck und sollte weichen um nicht Missbraucht zu werden von solchen Leuten wie dir oder dritten für Politische zwecke
:lol: Was für ne Unterstellung
Wie oft noch es gibt bestimmt noch Leute die die Messen besuchen und das ist auch gut so.
Also würdest du aus Kirchen die keiner mehr besucht Moscheen machen?
Was für politische Zwecke Junge? Ich schreibe es gibt bestimmt Leute die die Messe besuchen (Was macht man den bei der Messe ja man betet). Und du kommst mir mit es gibt zu wenige Gläubige. Und? Sie benützen die Kirche , gehen zur Mese, Beten, usw.
Eine Frage:
Bist du Orthodox?

- - - Aktualisiert - - -

Lass ihn laut seiner Meinung kann man gleich hunderte Kirchen schließen nur weil wenige Gläubige die Kirchen besuchen

Ich kenne eine Ivana, sie bezeichnet sich selber übrigens als Bosnierin, die der felsenfesten Überzeugung bleibt, in Sarajevo würden weit über 100.000 Türken leben. Ein weitaus älterer Vogel, Serbe btw, meinte , die grünen Straßenschilder in Sarajevo wären reine Provokation der Muslime. Ich meine, ich lebe unten in der Altstadt und höre trotzdem das Glockenleuten der katholischen Kirche nebenan und schmunzel nur noch über solche Aussagen. Sollen diese Spinner weiter verblendet durch die Welt laufen. Aber Fakt ist, in Sarajavo müssen Synagogen nicht polizeilich bewacht werden und ich kann mich an 1996 erinnern, als ich das erste mal bewusst in Sarajevo unterwegs war und zumindest in der Altstadt alle Kirchen standen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.avaz.ba/vijesti/sarajevo/izdata-urbanisticka-saglasnost-za-gradnju-trebevicke-zicare

Echt eine Schande, dass Tirana eine hat und wir nicht :) .... ich mein dir Krieg ist auch schon 18 Jahre her und die Schweizer haben uns doch auch final beliefert... wo ist das Problem? Gab sogar ein Problem mit einem Nachbarn hinter der Zicara... anscheinend wird die neue Seilbahn einige Meter anders verlaufen als vor der Zerstörung. Aber freut mich für mein Viertel :)..

begova_dzamija_1.jpg

- - - Aktualisiert - - -

sarajevo_vjerski_objekti.jpg

Zurück
Oben