Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

• Umfrageteilnehmer
    283

Ich kenne den lieben Stipan schon :lol: Gegen seinen Kroatien-Fanatismus (der natürlich sehr gekünstelt rüber kommt) hab ich ja nix. Aber genau Sarajevo eine mangelnde Anzahl an Kirchen zu unterstellen...

Du schreibst das so als würden alle drei jeweils 33% ausmachen, aber über 90% sind Moslems, die Stadt ist moslemisch dominiert. Es gibt kaum Berührungspunkte zwischen den drei Gruppen, weil es nicht viele Kroaten und Serben gibt.
Das Multikulti ist in der Realität tot. Aber sonst haste recht mit dem Offen und die Atmosphäre ist da nochmal ganz anders als sonst wo in BiH.
Das mit der ungleichen Anzahl stimmt natürlich. Triffst aber trotzdem an den verschiedensten Ecken auf Kath./Orth. Landsleute. Ausserdem kommen immer meh Leute aus ganz BiH nach Sarajevo um abzuhängen.

Du schreibst das so als würden alle drei jeweils 33% ausmachen, aber über 90% sind Moslems, die Stadt ist moslemisch dominiert. Es gibt kaum Berührungspunkte zwischen den drei Gruppen, weil es nicht viele Kroaten und Serben gibt.
Das Multikulti ist in der Realität tot. Aber sonst haste recht mit dem Offen und die Atmosphäre ist da nochmal ganz anders als sonst wo in BiH.

Siehst du mit einer bosniakischen Mehrheit klappt das. Ist nicht sogar ein Kroate der Bürgermeister?

Du hast dich selber als elendiger Kroatenhasser von der feinsten Sorte entlarvt.
Ivo Komsic, ist Kroate.
Binn mal gespannt Stipe dazu schreibt

Er gehört der SDP an, alle Kroaten, die der SDP angehören ob in BiH oder HR sind nur aufem Papier Kroaten aber nicht im Herzen. Deswegen für mich nichts außergewöhliches das Sarajevo SDP wählt. Denn alle SDP Politiker sind gleich, ob auf dem Papier Kroate, Serbe oder Moslem steht ist egal. Alle gleich. Alles ex Kommunisten.

Stipan;42sdp75 schrieb:
Du hast dich selber als elendiger Kroatenhasser von der feinsten Sorte entlarvt.

Er gehört der SDP an, alle Kroaten, die der SDP angehören ob in BiH oder HR sind nur aufem Papier Kroaten aber nicht im Herzen. Deswegen für mich nichts außergewöhliches das Sarajevo SDP wählt. Denn alle SDP Politiker sind gleich, ob auf dem Papier Kroate, Serbe oder Moslem steht ist egal. Alle gleich. Alles ex Kommunisten.
Aha und die,die sdp wählen in BiH,Kroatien denen wird das kroatentum aberkannt oder was,,,nur der HDZ -politiker der Jahrzehnte lang sein Land ausgeraubt hat gilt als echter Kroate...

Aha und die,die sdp wählen in BiH,Kroatien denen wird das kroatentum aberkannt oder was,,,nur der HDZ -politiker der Jahrzehnte lang sein Land ausgeraubt hat gilt als echter Kroate...

Nein, nein ihr Nachbarn kapiert es nicht. Wer SDP wählt, dem ist HR völlig latte. Es sind maximal Papierkroaten. Zwecks fehlender Alternativen wird HDZ gewählt. Aber jeder weiß, dass es eine verbrecherische Saubande ist.

Und deswegen geht auch kaum eine Sau wählen. Schlechte Wahlbeteiligungen kommen nicht von ungefähr. Die Lage ist aussichtslos.

Zurück
Oben