Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?

• Umfrageteilnehmer
    283
Ist schon ganz schön schlimm mit dem Verkehr in Sarajevo und die Stadt und das drumherum wachsen ja noch.

Sarajevo ist eine urbanistische Katastrophe. Ich bin in der Altstadt. Wenn ich vom Osten komme (M5 Pale), dann gehts natürlich. Da ist wenig Verkehr. Aber wenn ich von Zenica komme, ist es in der früh z.B. echt schlimm. Lauter Pendelverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich im Bau.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was und wo genau?

- - - Aktualisiert - - -

Sarajevo ist eine urbanistische Katastrophe. Ich bin in der Altstadt. Wenn ich vom Osten komme (M5 Pale), dann gehts natürlich. Da ist wenig Verkehr. Aber wenn ich von Zenica komme, ist es in der früh z.B. echt schlimm. Lauter Pendelverkehr.

Deswegen hasse ich es mit meinem eigenen Auto nach Sarajevo zu fahren. Fahre da sogar lieber mit dem Bus dahin.

Deswegen hasse ich es mit meinem eigenen Auto nach Sarajevo zu fahren. Fahre da sogar lieber mit dem Bus dahin.

Mittlerweile gehts ja eh, die Brücken sind alle wieder aufgebaut (z.B. Bosanski Brod-Slavonski Brod). Im Jahre 96 kurz nach dem Krieg war das noch ein richtiges Abenteuer nach Bosnien zu fahren.

Von dem Autobahnring habe ich aber nie was gehört. Höchstens die Transitstrecke oben aufm Berg :mrgreen:... so etwas wie nen Autobahnring kannst du in Sarajevo gar nicht mehr gescheit reinbauen.

Was und wo genau?

Vieleicht habe ich unter "Autobahnring" auch was anderes verstanden :D

Diese Transverzala ist ja so ein grosses Projekt, dann kommt noch das grosse Viadukt-Projekt (Bild unten). Dann die Verbindung von der Stadt zur restlichen Autobahn.

Diese Projekte dienen ja zur grossen Entlastung des Verkehrs in Sarajevo. So viel wurde seit dem Krieg noch nie ins Strassennetz investiert. Sarajevo ist dadurch zu einer grossen und unübersichtlichen Baustelle geworden.

Weitere Informationen: Sarajevo | Сарајево - Cestovna Infrastruktura - SkyscraperCity

Anhänge

10152004_10151879801772465_4881253964802619097_n.jpg

Sarajevo benötigt viel mehr Grün. Hoffentlich werden in dieser Hinsicht einige Projekte die geplant sind, realisiert. Dieses Foto gefällt mir dadurch sehr :-) Ist es von Heute? Hoffentlich ist die Lage der Miljacka stabil.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Cajdzinica Dzirlo - Tea House

cajdzinica-dzirlo-tea.jpg

cajdzinica-dzirlo-tea-2.jpg

cajdzinica-dzirlo.jpg

Franz & Sophie - Tea House

14_big.jpg

franz-amp-sophie-world-of-organic-tea-1397174001.jpg

IMG_1697.JPG

fes.JPG

Restaurant Dveri

log.gif
dveri_sarajevo_1.jpg

dveri-1397170649.jpg

bread-cheese-and-tomato.jpg

dveri.jpg

Waffle Bar Sarajevo

waffle-bar-sarajevo.jpg

waffle-bar-sarajevo.jpg

waffle-bar-1397553189.jpg

waffle-bar-sarajevo.jpg

Slasticarna Ramis

ramis04-672x372.jpg

ramis01.jpg

7525-672x372.jpg

Zlatna Ribica

DSCN5342.JPG

20121202183337_zlatna%20ribica.jpg

7213078324_94e37cc98f_z.jpg

ZLATNA_RIBICA_Sarajevo001.jpg

Buregdzinica Sac

buregdzinica-sac.jpg

buregdzinica-sac.jpg

DSCN8754.JPG

bosnia-6692.jpg

CIMG0853.jpg

Baklava Shop Sarajevo

baklava-shop-sarajevo.jpg

Nanina Kuhinja

Nanina-kuhinja-Sarajevo-007.jpg

Nanina-kuhinja-Sarajevo-002.jpg

Nanina-kuhinja-Sarajevo-004.jpg

nanina-kuhinja.jpg

say-cheese.jpg

thumb_600.jpg

Sarajevo-Bosnia-Herzegovina-63-Ania-with-the-food-outside-Nanina-Kuhinja.jpg

Kineski Restoran

kineski-restoran.jpg

wok5.jpg

Vinoteka Sarajevo

vinoteka.sarajevo

vinoteka_sarajevo_1.jpg

vinoteka-podrum.jpg

dekanter-sarajevo-1.jpg

Sarajevska Pivara

sarajevska-pivara.jpg
sarajevska-pivara.jpg

tumblr_ma5ema4nyC1rfw1x0o1_500.jpg

Jdombs-Travels-Sarajevo-19.jpg

Während neue Gebäude, grösstenteils Einkaufszentren, gebaut werden, verfällt andernorts die Stadt. Für Leute aus der Diaspora, Ausländer oder der "Elite" scheinen sie interessant, Preise im BBI, Alta oder SCC bezahlbar, doch die einheimische Bevölkerung hat nichts davon. Sie muss schauen wie sie über die Runden kommt. Preise werden teilweise erhöht, Arbeitsverträge fast überhaupt nicht vorhanden.
Sarajevo ist in meinen Augen nicht das, was es einmal war.

Während neue Gebäude, grösstenteils Einkaufszentren, gebaut werden, verfällt andernorts die Stadt. Für Leute aus der Diaspora, Ausländer oder der "Elite" scheinen sie interessant, Preise im BBI, Alta oder SCC bezahlbar, doch die einheimische Bevölkerung hat nichts davon. Sie muss schauen wie sie über die Runden kommt. Preise werden teilweise erhöht, Arbeitsverträge fast überhaupt nicht vorhanden.
Sarajevo ist in meinen Augen nicht das, was es einmal war.
das ist doch nicht nur in sarajevo so, in jeder anderen grossen stadt ist es so.
aber du hast recht, es hat sich etwas geändert zu früher.....

Zurück
Oben