Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    283
Kannste begutachten, was euer Mladic zerstört hat

Das meiste wurde wieder Aufgebaut

- - - Aktualisiert - - -

Wer ist euer? Meiner ist es nicht. Gleiches zählt übrigens für Mostar, ist es da auch dein/euerTudjman, dummkopf? Hier geht es weniger um Zerstörung, die sind heute aufgebaut und saniert, sondern mehr das multikulturelle, dass ist verschwunden. In Sarajevo leben heute 8090% Bosniaken, in Mostar Serben gar keine mehr , Westteil 90% Kroaten, Ost Mostar 90% Bosniaken. Zählt eigentlich für ganz BiH aber besonders in Sarajevo finde ich es schade, die fast 1. Jahrtausend als solche galt

Wenn es nach dem serbischen Pläne gehen würde müssten 100% Serben in Mostar leben.
 
Sarajevo ist auf all Fälle einen Besuch wert, die Stadt bietet für jeden was ob Gläbige jeden Glaubens, Panks, Normalos.....

Jap, das kulturelle ist Gott sei dank erhalten geblieben. Gestern gabs ne Doku drüber auf Phoenix. Wusste nicht das vor dem 2 WK 10-15% Juden dort lebten. Sarajevo rockt schon, eine der schönsten Städte in ex Yu

- - - Aktualisiert - - -

Das meiste wurde wieder Aufgebaut

- - - Aktualisiert - - -



Wenn es nach dem serbischen Pläne gehen würde müssten 100% Serben in Mostar leben.

Nicht mit kroatischen Plänen verwechseln, bitte. :)

- - - Aktualisiert - - -

Sarajevo hat jetzt ein Serben als zweiten Bürgermeister eingeführt war gestern auf Phoeneix, er lebt dort und will dort leben. Ein Kroate ist dort Sportlehrer und unterrichtet alle Ethnien und Religionen. Dieses dummen Politiker sollten endlich mal zueinander finden und allen Flüchtlingen die Rückkehr ermöglichen egal ob RS oder Federacija. Mit ein Dodik, Izetbegovic oder Covic wird das nie etwas.
 
Jap, das kulturelle ist Gott sei dank erhalten geblieben. Gestern gabs ne Doku drüber auf Phoenix. Wusste nicht das vor dem 2 WK 10-15% Juden dort lebten. Sarajevo rockt schon, eine der schönsten Städte in ex Yu

- - - Aktualisiert - - -



Nicht mit kroatischen Plänen verwechseln, bitte. :)

- - - Aktualisiert - - -

Sarajevo hat jetzt ein Serben als zweiten Bürgermeister eingeführt war gestern auf Phoeneix, er lebt dort und will dort leben. Ein Kroate ist dort Sportlehrer und unterrichtet alle Ethnien und Religionen. Dieses dummen Politiker sollten endlich mal zueinander finden und allen Flüchtlingen die Rückkehr ermöglichen egal ob RS oder Federacija. Mit ein Dodik, Izetbegovic oder Covic wird das nie etwas.


Die kroatischen Pläne kahmen später zu dem Zeitpunkt stimmten auch die kroatischen Bürger von Mostar für ein unabhängiges Bosnien und nicht für ein Grosskroatien. Ich verwechsle da nichts.

Ja mit Cović, Dokik und Izetbegovic geht es in eine total andere Richtung als International angedacht.

Gut sind wir alle militärisch so schwach damit keine eine ernsthafte Teilung anstreben kann
 
181202068.14_xxl.jpg


181202068.24_xxl.jpg


181202068.18_xxl.jpg


181202068.15_xxl.jpg


181202068.2_xxl.jpg


181202068.3_xxl.jpg


181202068.5_xxl.jpg


181202068.7_xxl.jpg


181202068.10_xxl.jpg


181202068.9_xxl.jpg


181202068.11_xxl.jpg


181202068.13_xxl.jpg


181202068.16_xxl.jpg


181202068.19_xxl.jpg


181202068.20_xxl.jpg


181202068.22_xxl.jpg


181202068.23_xxl.jpg


https://www.klix.ba/magazin/zadivlju...raka/181202068
 
Winter 2018

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sehr schönes Bild, um so mehr hoffe ich, dass drr folgende Artikel übertreibt:


Smog
Sarajevo ist die schmutzigste Stadt der Welt


Im Sommer buhlen die Balkanstaaten um Touristen. Doch zur kalten Jahreszeit verwandeln sich ihre Metropolen in gefährliche Smogfallen.
...
Eine Ausnahme ist die 520 000-Einwohner-Metropole trotz ihrer Kessellage in Südosteuropa keineswegs. Zwar pflegen alle Balkanstaaten mit ihren unbestrittenen Naturschönheiten um Touristen zu buhlen. Doch ob Kosovos Hauptstadt Pristina, das montenegrinische Pljevlja, das bosnische Tuzla oder die mazedonischen Smoghochburgen Skopje, Tetovo und Bitola: Zur kalten Jahreszeit verwandeln sich die Balkanstädte in gefährliche Smogfallen. Die Weltgesundheitsorganisation listete 2017 gleich fünf ex-jugoslawische Metropolen unter den ersten zehn der tristen Rangliste von Europas Städten mit der größten Luftverschmutzung auf.
...
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...die-schmutzigste-stadt-der-welt/23743132.html
 
Zurück
Oben