Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sarajevo / Sarajewo (Bosnien und Herzegowina/Bosna i Hercegovina/BiH)

Würdet Ihr nach Sarajevo gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    283
Und danach dürfen wir uns tagelang Bilder von serbischen Klöstern ansehen

maaa, crkni, ako ne znas sta ces.

- - - Aktualisiert - - -

und einmal zurück zum Thema, wäre euch dankbar für weitere Infos zu den Fragen

Wir sind würden gerne 3 Tage nach Sarajevo reisen Ende Februar, spätestens März, eigentlich so gut wie sicher. Unvorbereitet nach eine Grossstadt habe ich einmal gemacht und nie wieder, ich erwarte tolle Tipps. In Winterzeit gibts Angebote mitten im Zentrum für schlappe 15 Euro Übernachtung für zwei Personen mit TV, wi fi alles drum und dran.

Das mit den Aussichtspunkt mit Panorama auf ganz Sarajevo ist ein muss, danke schon mal.

Was sind die grössten und besten Clubs in Sarajevo (Narodna muzika)?

Die bekanntestens Museen würde ich besuchen, vieleicht was von osmanische zeit, 1 WK?

Vrelo Bosne? Quelle des Flusses Bosna? Wie weit ist das von Sarajevo?
 
Wir sind würden gerne 3 Tage nach Sarajevo reisen Ende Februar, spätestens März, eigentlich so gut wie sicher. Unvorbereitet nach eine Grossstadt habe ich einmal gemacht und nie wieder, ich erwarte tolle Tipps. In Winterzeit gibts Angebote mitten im Zentrum für schlappe 15 Euro Übernachtung für zwei Personen mit TV, wi fi alles drum und dran.

Das mit den Aussichtspunkt mit Panorama auf ganz Sarajevo ist ein muss, danke schon mal.

Was sind die grössten und besten Clubs in Sarajevo (Narodna muzika)?

Die bekanntestens Museen würde ich besuchen, vieleicht was von osmanische zeit, 1 WK?

Vrelo Bosne? Quelle des Flusses Bosna? Wie weit ist das von Sarajevo?

Über Booking, Airbnb, FeWodirekt.... findest du gute Wohnungen zum Übernachten, einen Parkplatz zum Apartment zu haben ist in Sarajevo wichtiger als eine zentrale Lage. Im Sarajevo findest du keine Parkplätze und die Diebstahlrate ist sehr hoch.

Die angesehensten Clubs in der Stadt Sarajevo haben keine Narodna Musika da wird man in Ljubljana eher fündig

Es gibt einige Museen in Sarajevo die meisten sind klein und sehr Teuer, wie das Museum neben dem Attentat Ort, ich persönlich fand das Staatsmuseum und den Tunnel toll.

Vrelo Bosne ist Par km entfernt, würde ich bei Ankunft oder am Ende des Ausflugs besuchen
 
Kann Sunnyland trebevic empfehlen... Da ist so eine Aussichtsplattform und Café von wo aus man ganz Sarajevo sieht, da gibt's auch diesen Freizeitpark daneben (eintritt) .. war nur essen oben, aber falls du Kiddies hast können sie ja auf diese rutschen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ansonsten halt Carsija, gibt überall so Touristenkarten wo die ,, Sehenswürdigkeiten'' lokalisiert sind
 
Über Booking, Airbnb, FeWodirekt.... findest du gute Wohnungen zum Übernachten, einen Parkplatz zum Apartment zu haben ist in Sarajevo wichtiger als eine zentrale Lage. Im Sarajevo findest du keine Parkplätze und die Diebstahlrate ist sehr hoch.

Die angesehensten Clubs in der Stadt Sarajevo haben keine Narodna Musika da wird man in Ljubljana eher fündig

Es gibt einige Museen in Sarajevo die meisten sind klein und sehr Teuer, wie das Museum neben dem Attentat Ort, ich persönlich fand das Staatsmuseum und den Tunnel toll.

Vrelo Bosne ist Par km entfernt, würde ich bei Ankunft oder am Ende des Ausflugs besuchen



Danke für Vrelo reke Bosne, das nehme ich aufjedenfall mit. Museum und den Attentat Ort wollte ich sowieso besuchen und alle historischen Bauten.

Narodna muzika ist bei Bosniaken genauso beliebt wie in Serbien, muss nicht eine klassische Disko sein, eine bekannte Altstadt Kafana alla Belgrad tuts auch, aber da werde ich sshon die Einwohner fragen.

- - - Aktualisiert - - -

Kann Sunnyland trebevic empfehlen... Da ist so eine Aussichtsplattform und Café von wo aus man ganz Sarajevo sieht, da gibt's auch diesen Freizeitpark daneben (eintritt) .. war nur essen oben, aber falls du Kiddies hast können sie ja auf diese rutschen
Ansonsten halt Carsija, gibt überall so Touristenkarten wo die ,, Sehenswürdigkeiten'' lokalisiert sind

Hvala amerigo, gespeichert

- - - Aktualisiert - - -

Wie weit ist denn Sarajevo-Mostar, ein Tages Tripp nach Mostar wäre eine Überlegung wert sofern es nicht gerade 3 Std. Fahrt in Anspruch nimmt und Abends zurück nach SA. Ich bin aber auch faul zu suchen :D
 
Zurück
Oben