Nein ich weiß genau um was es geht, deine Belehrungen sind Quatsch
Ich bleibe bei meinem geschriebenen.
Muss ich dir wirklich eine Lehrstude in Ethnologie geben ? Sowie es Wissenschaftler sehen die ja nach deiner Meinung wiedersprechen würden
. Du hast wahrscheinlich nie im Leben mit solchen Leuten geredet und spielst hier den Pseudoexperten und begründest deine Thesen mit IGNEA dabei hast nichtmal ein Grundverständnis von Ethnologie.
Ok ich versuche es mit ganz einfachen Beispielen, es gibt z.B kein slawisches blut, slawen definieren sich nicht durch blut, die zusammensetzung von blut ist bei jedem menschen dieselbe, was das erbgut betrifft,ist es auch mit vorsicht zu geniessen . Wie gesagt definieren sich volksgruppen wie slawen durch äussere merkmale (bräuche, religion, sprache, etc.) und nicht durch erbgut, slawen sind aus den verschiedensten stämmen mit verschiedensten menschen enstanden, im weiteren haben heutige völker wie kroaten und serben (oder meinetwegen auch flamen, zulu oder inuit) noch so vieles an erbgut in sich, dass das überhaupt keine rückschlüsse zulässt.
Es ist im allgemeinen ein fehler zu glauben, dass sich völker duch innere merkmale wie blut oder erbgut oder ähnliches definieren, in erster linie sprach man von germanischen, slawischen oder romanischen sprachgruppen, man sprach auch von indogermanischen sprachen, nicht völkern. Das ganze dann in vökler zu unterteilen, entstand erst später. Ethnonyme wie "slawen" sind nichts weiter als wissenschaftliche begriffe, mit denen man menschen, mit ähnlichen oder gleichen bräuchen, kultur, sprache oder/und religion zusammenzufassen. So gesehen ist es relativ. slawen oder germanen gibt es nicht wirklich, sie wurden von uns menschen dazu gemacht.
Wenn die menschen z.b. in kroatien aufgrund ihrer sprache, ihrer religion, ihrer kultur und ihrer bräuche als slawen zu erkennen sind, dann sind sie slawen, egal welches erbgut sie in sich tragen.
Naja und welche Lehre ziehst du jetzt daraus ? Richtig, du bist auch kein Illyrer wie unter deinem Avatar steht Bosnier.