Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudi-Arabien: Enthaupteter Mörder gekreuzigt und öffentlich zur Schau gestellt

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
mhh

wenn ihr euch schon auf die ursprüngliche bibel bezieht könnt ihr ja die elohim anbeten und in ihrem Garten Eden arbeiten :mrgreen:

Wenn sie nicht geändert wurde was dann ?

Und wieso betet ihr eigentlich einen Juden anstatt gleich selber zum Judentum zu konvertieren ?

Schau mal...

In derselben Bibel steht, dass man sich nicht an das Schweinefleischverbot halten muss. Schon immer. Die wurde nicht geändert, nur hat das neue Testament eben Vorrang vor dem Alten.

Im Koran ist es genauso. Neue Suren und Verse haben Vorrang vor den Alten.

Dann gibt es noch die zweite Methode.

Und zwar die "Uminterpretation". Das ist eine Sache, die beide Religionen gemacht haben. Christentum und Islam. Sie deuten einen Vers einfach anders. D. h. der Koran oder die Bibel wird nicht verändert, es steht immernoch genau das gleiche drin, aber man ändert die Bedeutung eines Satzes einfach. Z. B. indem man behauptet, dass man diesen Satz nicht wörtlich nehmen darf und er nur eine Metapher darstellt mit ganz anderer Bedeutung.

Und weshalb Christen problemlos einen Juden anbeten können hat seinen einfachen Grund darin, dass es sich dabei um Gott handeln soll und dieser keiner Konfession angehört.
Du als Moslem behauptest gerade, dass Jesus ein Jude war. Den betet (oder zumindest verehrt) ihr ja genauso an. Für euch war er jedoch Moslem.

Und übrigens bin ich kein Christ, ich bete niemanden an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Christen beten zum großen Chef (Gott), nicht zu Jesus. Jesus sehen die als dem Chef sein Sohn. Dat dat ma klar is hier.

Cooler Nick übrigens, ich mag archaische Sprachen. ;)

Okey habs verstanden (und akzeptiere es).
Aber ist das nicht so das Jesus der Sohn Gottes aber auch gleichzeitig seine menschliche Reinkarnation ist ?
Und Gott ist doch eine Dreieinigkeit von Jesus,dem Heiligen Geist und der Jungfrau Maria,also bei den Katholiken ?
Ist doch richtig oder ?^^

Thx ;)
Mhm kommt Abyss von einer archaischen Sprache ?

Schau mal...

In derselben Bibel steht, dass man sich nicht an das Schweinefleischverbot halten muss. Schon immer. Die wurde nicht geändert, nur hat das neue Testament eben Vorrang vor dem Alten.

Im Koran ist es genauso. Neue Suren und Verse haben Vorrang vor den Alten.

Dann gibt es noch die zweite Methode.

Und zwar die "Uminterpretation". Das ist eine Sache, die beide Religionen gemacht haben. Christentum und Islam. Sie deuten einen Vers einfach anders. D. h. der Koran oder die Bibel wird nicht verändert, es steht immernoch genau das gleiche drin, aber man ändert die Bedeutung eines Satzes einfach. Z. B. indem man behauptet, dass man diesen Satz nicht wörtlich nehmen darf und er nur eine Metapher darstellt mit ganz anderer Bedeutung.

Und weshalb Christen problemlos einen Juden anbeten können hat seinen einfachen Grund darin, dass es sich dabei um Gott handeln soll und dieser keiner Konfession angehört.
Du als Moslem behauptest gerade, dass Jesus ein Jude war. Den betet (oder zumindest verehrt) ihr ja genauso an. Für euch war er jedoch Moslem.

Und übrigens bin ich kein Christ, ich bete niemanden an.

Also wir verehren jeden Propheten das stimmt^^.

Mhm bei den Moslems heisst es interpretiere nie selber den Koran.
Suren die man nicht deuten kann soll man so belassen.
Die Wahhabiten zb. deuten das Gott an einem bestimmten Ort ist,was aber nicht stimmt.Denn er ist überall.
Hier noch ein Video dazu:

YouTube - Die Widerlegung von Pierre Vogel und zugleich der Wahhabiten

Also du bist Atheist oder wie ?^^

Zurück
Oben