Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudis bauen den grössten Wolkenkratzer der Welt

Warum regt ihr euch alle so auf??? Der kann der kann immer dieser neid! Seit mal Gönner! Wen die das Geld haben dan lass die machen.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist bemerkenswert was die golfstaaten gerissen haben. Wen man bedenkt das vor 30 Jahren nur Nomaden und wüste gab. Und heute sehr viele Pracht Städte. Einmalig wie da gross Projekte angegangen werden. Da kann sich deutschland eine Scheibe abschneiden (Berliner Flughafen).

die Araber haben gar nichts gerissen, die haben nur glück auf erdöl zu leben!

für die ganzen projekte sind doch überwiegend europäische firmen zuständig.

ich muss sagen die araber sind garnichtmal so dumm (wer ernten will muss säen)
sie wissen das man investieren muss
sind auch gut in westliche konzerne investiert
die amis genauso

nur der deutscher michel hat noch garnichts gecheckt europa wird der größte verlierer in der zukunft sein

die Araber haben gar nichts gerissen, die haben nur glück auf erdöl zu leben!für die ganzen projekte sind doch überwiegend europäische firmen zuständig.

Das ist doch wieder mal eine moderne Legende, weil manch einer in hiesigen Gefilden nicht ertragen kann, dass irgendwer anders erfolgreich ist. Man hört/liest ständig davon, dabei fungierte die arabische Golfküste bereits seit dem Handelsboykott nach dem Fall Konstantinopels als Drehscheibe des Handels zwischen Europa und Indien.

Einen Rückschlag gab es nach der "Erfindung" der Zuchtperle aus Japan, da das Perlentauchen und der Handel mit ihnen inzwischen einen gewissen Schwerpunkt in den Trucial States (VAE) und dem heutigen Katar bildete. Abu Dhabi hatte 1920 z.B. etwa 80.000 Einwohner, 1960 dann nur noch 2.000.

Und auch Dubai nahm unter Scheich Raschid, noch vor der Entdeckung der eigenen Erdölvorkommen, eine immer dominantere Wirtschaftsposition ein. Der dortige Aufbau der Infrastrukturen war schon längst in Fahrt gekommen, ohne Erdschätze.

Doch anstatt sich dem Thema anzunehmen, bevor man sich wieder in Herablassung übt, reicht die Fussvolk Weisheit "Öl!", um zur Erkenntnis zu gelangen, dass "die Araber nichts gerissen haben".

12265868_439202402941017_1214009333265488069_o.jpg

https://youtu.be/LRtmvb_0R5M

1448966469451.gif

i_5e9986c17510.jpg

i_806616250d1.jpg

i_3b0eb425949.jpg

Wer sich dafür interssiert da gibts mehr dazu.

JEDDAH | Jeddah Tower | 1000m+ | 3281ft+ | 167 fl | U/C - Page 664 - SkyscraperCity

in so ner arabischen hadith soll stehen dass sobald das höchste gebäude in arabien steht die endzeit beginnen soll :lol:

...

Doch anstatt sich dem Thema anzunehmen, bevor man sich wieder in Herablassung übt, reicht die Fussvolk Weisheit "Öl!", um zur Erkenntnis zu gelangen, dass "die Araber nichts gerissen haben".

Das hat weniger mit Herablassung zu tun, als mit Fakten: Ölgeld + westliches Know How + Sklaven aus Südasien!!! Und ich zahle jedem 10 (virtuelle) Drinks, der mir auf einer dieser Baustellen auch nur einen Araber zeigen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Saudis eigentlich machen wollen wenn sie mal kein Öl mehr haben.
Haben die überhaupt ansatzweisse Industrie? Exportieren sie noch was anderes außer Öl?

Oder wird man wenn das Öl weg ist ganze verlassene Geisterstädte sehen in dennen keiner mehr lebt?

Interessanter Thread, Neno.

Öl wirds noch ne Zeit lang geben..danach...immernoch viel Wüste, nur ohne Erdöl. Da wird Ihnen von anderen Staaten irgendwie kräftig unter die Arme gegriffen.

Zurück
Oben