Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sauna

Zurich

Der Lustmolch
Ich war letzen Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna. Also, das Hallenbad, dass bei mir in der Nähe ist, hat ein riesen Wellness-Angebot und ja... ich dachte, ich geh mal mit Kumpels dort nach dem Schwimmen.

Es war einerseits schon geil und entspannend. Allenvoran die Finnische Sauna.

Was mich aber gestört hat, ist eine Pflicht, nämlich: Der Wellness-Bereich ist Nacktzone. Badehosen sind verboten. Das einzige was erlabut ist, ist ein Tuch um den Körper. Jedoch... im Dampfbad sind auch die Verboten, dort darf man nur ganz nackt rein. In der Sauna sind zwar Tücher um die Talie erlabut, aber keine Sau trägts, sondern man sitzt oder liegt drauf (nackt natürlich). Und das Problem ist, wenn man es trägt, ist man der einzige und mal fällt auf. Also quasi, willst du keine komischen Blicke und nicht auffallen => Tuch weg bzw. sich entblösen!

Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor. Bin mir das nicht gewohnt und im FKK war ich auch noch nie und will es auch nie. Bin zwar nicht schüchtern, eher das Gegenteil, aber da waren ja sehr viele Menschen, auch viele Frauen meines Alters dabei auch hübsche, und jetzt das Problem: 2 von denen, die dort waren, sehe ich quasi jeden Morgen im Bus. :lol:

Ja... ich bin halt Balkaner. Die beiden Kollegen, die mit mir kamen, waren Schweizer. Und Schweizer haben generell eine komplett andere Einstellung zur Nacktheit, Sex,...etc....etc... sind ca. 100 Mal liberaler und offener als wir Balkaner.

War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht? :lol:

War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?

Ja, 1-3 Mal wöchentlich.

PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht? :lol:

Ich besuche manchmal ein Wellnesscenter in der nähe. Da gibts Frauen-Tage und Männer-Tage. Nacktpflicht herrscht trotzdem, aber wenn da keine Weibas rumrennen ists dem Herrn auch nicht so unangenehm.

Ich würd nie in ne gemischte Sauna.
Nicht mal nur, weil ich nich will, dass fremde Kerle glotzen, sondern weil ich nich die schrumpeligen Rosinen irgendwelcher 70jähriger sehen will.

Ich war noch nie und könnte es mir auch nicht vorstellen. Wenn, dann eine private Sauna mit den richtigen Kolleginnen :hotsun:

Also für die Haut ist das extrem Gut...
und auch für den Körper und das Immunsystem.

Aber wenn dann eh nur getrennte Bereiche.

Ich wollte auch mal so ein Thread eröffnen nun bist du mir zuvor gekommen :D

Zum Thema: ja ich gehe ab und zu nach dem Training, mit dem Nacktsein hab ich nicht sooo die Probleme, vor allem nicht da ja meistens eh nur ältere sind die das garnicht juckt, wenn ich aber sehe dass es jüngeres Publikum gibt (also mein Alter, Frauen), dann eher nicht, weil mir das unangenehm ist.
Generell ist das aber hier im Westen keine große Sache, so dass ich mich, was das angeht, doch ziemlich angepasst habe, aber wie gesagt, auf die Klientel kommt es an.
Es ist einfach ein geiles Gefühl in der There zu sein im Winter, raus aus der trocken-heißen Sauna an die kalte Luft....mmhhhhhh :love5:
Und dann kalt abduschen :)

Zurück
Oben