Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sauna

Tja schön. Hätt ich auch gerne. Dort wo ich war gibts entweder "Gemischt" (also das ist die Regel) und an gewissen Zeiten (blöden Zeiten), gibt es "für Frauen". That's it.

Am Abend oder am Wochenende (also wenn die jungen Leute frei haben) ist halt "Gemischt".
Waren da wenigstens gutgebaute Frauen Milfs und so ?

Na ja, Zürich, du hast doch ein Handtuch das kannst du dir um die Hüften wickeln.

Ich war letzen Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna. Also, das Hallenbad, dass bei mir in der Nähe ist, hat ein riesen Wellness-Angebot und ja... ich dachte, ich geh mal mit Kumpels dort nach dem Schwimmen.

Es war einerseits schon geil und entspannend. Allenvoran die Finnische Sauna.

Was mich aber gestört hat, ist eine Pflicht, nämlich: Der Wellness-Bereich ist Nacktzone. Badehosen sind verboten. Das einzige was erlabut ist, ist ein Tuch um den Körper. Jedoch... im Dampfbad sind auch die Verboten, dort darf man nur ganz nackt rein. In der Sauna sind zwar Tücher um die Talie erlabut, aber keine Sau trägts, sondern man sitzt oder liegt drauf (nackt natürlich). Und das Problem ist, wenn man es trägt, ist man der einzige und mal fällt auf. Also quasi, willst du keine komischen Blicke und nicht auffallen => Tuch weg bzw. sich entblösen!

Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor. Bin mir das nicht gewohnt und im FKK war ich auch noch nie und will es auch nie. Bin zwar nicht schüchtern, eher das Gegenteil, aber da waren ja sehr viele Menschen, auch viele Frauen meines Alters dabei auch hübsche, und jetzt das Problem: 2 von denen, die dort waren, sehe ich quasi jeden Morgen im Bus. :lol:

Ja... ich bin halt Balkaner. Die beiden Kollegen, die mit mir kamen, waren Schweizer. Und Schweizer haben generell eine komplett andere Einstellung zur Nacktheit, Sex,...etc....etc... sind ca. 100 Mal liberaler und offener als wir Balkaner.

War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht? :lol:

danke für die aufklärung... war bisher noch nie und nach deinem bericht werd ichs wohl auch nie :mrgreen:

Ganz nackt (ohne Handtuch) würde ich aufkeinen Fall in die Sauna gehen. Mir persönlich geht das zu weit.

War aber schon paar mal in der Sauna. Mal im Schwimmbad und sonst manchmal nachdem Training.

Na ja, Zürich, du hast doch ein Handtuch das kannst du dir um die Hüften wickeln.
Hast du überhaupt alles gelesen, was ich geschrieben habe? Ich denke, eher nein.

Zum Thema Handtuch:
* Hast du es zu um die Hüfte, bist du der einzige in der Sauna der das tut, und du hast die Blicke auf dich garantiert. Du fällst nun mal auf. Entblöst du dich, bekommst du keine Beachtung, weil alle anderen es auch so machen.

* Im Dampfbad herrscht selbst auch Handtuch verbot. Nur nackt darf man rein.

* Das gleiche gilt auch für den grossen Whirlpool (alle nackt rein).

- So viel zum Thema Handtuch. => Dort trägt man das allerhöchstens in den Gängen, aber auch das machen nur ca. 50% der Leute.

Es war wirklich wie im FKK. - Für die Schweizer natürlich kein Problem und alles ganz normal. Für mich als Balkano eher weniger.

Ich gehe öfter in die Sauna mit Cousin und,oder Kollegen.Es ist sehr Gesund und man fühlt sich danach richtig Fit.
Man geht auch nicht dahin um nackte Leute anzuschauen,bei der Hitze und der Entspannung denkt man auch nicht an sowas,außerdem habe ich schon viele nackte Frauen gesehen daher bin ich da ganz entspannt.
Am liebsten bin ich im Dampfbad und für Frauen gibt es in ziemlich jeder Sauna auch seperate Saunen wenn man nicht mit Männern in eine will,was jedoch die wenigsten Nutzen.
Trainieren,Sauna und danach ist man wie neu geboren

danke für die aufklärung... war bisher noch nie und nach deinem bericht werd ichs wohl auch nie :mrgreen:
Ja ich habs halt nicht gewusst. Wurde erst nach dem Zahlen auf die Regeln aufgeklärt. :lol: :mrgreen:
Aber es ist schon sein sehr tolles Gefühl. Und das Hallenbad bei mir hat einen riesen grossen Wellness-Bereich: Finische Saunas (mehere), Normale Saunas (mehrere), Dampfbad, Whirlpool, Fusswärmebäder, Massageraum, Solarien, Entspannungsraum mit Spezialliegestühlen, Ruheraum,...etc...etc... also ein riesen Wellness-Angebot. Und was das Gefühl angeht: Einfach herrrrrrrrrrlich und unbeschreiblich!!! Genuss puuuur!!! Das Problem ist einfach die Nacktheit. :lol: Kam mir vor wie im FKK, welches ich nie im leben besuchen wollte bzw. will. :lol:

Evtl. schaue ich mich mal nach anderen Wellnes-Zentren bzw. Hallenbädern mit Wellnesbereich um.

Ich war letzen Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna. Also, das Hallenbad, dass bei mir in der Nähe ist, hat ein riesen Wellness-Angebot und ja... ich dachte, ich geh mal mit Kumpels dort nach dem Schwimmen.

Es war einerseits schon geil und entspannend. Allenvoran die Finnische Sauna.

Was mich aber gestört hat, ist eine Pflicht, nämlich: Der Wellness-Bereich ist Nacktzone. Badehosen sind verboten. Das einzige was erlabut ist, ist ein Tuch um den Körper. Jedoch... im Dampfbad sind auch die Verboten, dort darf man nur ganz nackt rein. In der Sauna sind zwar Tücher um die Talie erlabut, aber keine Sau trägts, sondern man sitzt oder liegt drauf (nackt natürlich). Und das Problem ist, wenn man es trägt, ist man der einzige und mal fällt auf. Also quasi, willst du keine komischen Blicke und nicht auffallen => Tuch weg bzw. sich entblösen!

Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor. Bin mir das nicht gewohnt und im FKK war ich auch noch nie und will es auch nie. Bin zwar nicht schüchtern, eher das Gegenteil, aber da waren ja sehr viele Menschen, auch viele Frauen meines Alters dabei auch hübsche, und jetzt das Problem: 2 von denen, die dort waren, sehe ich quasi jeden Morgen im Bus. :lol:

Ja... ich bin halt Balkaner. Die beiden Kollegen, die mit mir kamen, waren Schweizer. Und Schweizer haben generell eine komplett andere Einstellung zur Nacktheit, Sex,...etc....etc... sind ca. 100 Mal liberaler und offener als wir Balkaner.

War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht? :lol:

ich geh gern hin, aber bei mir im fitnesscenter gibts eben eine gemischte sauna und dann gibts einen komplett abgetrennten bereich wo nur frauen reindürfen. ich geh da immer in die frauensauna, hab das problem also nicht. Ich würd mich in einer gemischten sauna auch unwohl fühlen. ^^

Ja ich habs halt nicht gewusst. Wurde erst nach dem Zahlen auf die Regeln aufgeklärt. :lol: :mrgreen:
Aber es ist schon sein sehr tolles Gefühl. Und das Hallenbad bei mir hat einen riesen grossen Wellness-Bereich: Finische Saunas (mehere), Normale Saunas (mehrere), Dampfbad, Whirlpool, Fusswärmebäder, Massageraum, Solarien, Entspannungsraum mit Spezialliegestühlen, Ruheraum,...etc...etc... also ein riesen Wellness-Angebot. Und was das Gefühl angeht: Einfach herrrrrrrrrrlich und unbeschreiblich!!! Genuss puuuur!!! Das Problem ist einfach die Nacktheit. :lol: Kam mir vor wie im FKK, welches ich nie im leben besuchen wollte bzw. will. :lol:

Evtl. schaue ich mich mal nach anderen Wellnes-Zentren bzw. Hallenbädern mit Wellnesbereich um.

eben, dieses fkk-gefühl brauch ich net... bin da der altmodische typ, nackt braucht mich nur meine freundin/frau sehn :D

wieviel kostet sowas eigentlich?

Zurück
Oben