Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sauna

Ich gehe öfter in die Sauna mit Cousin und,oder Kollegen.Es ist sehr Gesund und man fühlt sich danach richtig Fit.
Man geht auch nicht dahin um nackte Leute anzuschauen,bei der Hitze und der Entspannung denkt man auch nicht an sowas,außerdem habe ich schon viele nackte Frauen gesehen daher bin ich da ganz entspannt.
Am liebsten bin ich im Dampfbad und für Frauen gibt es in ziemlich jeder Sauna auch seperate Saunen wenn man nicht mit Männern in eine will,was jedoch die wenigsten Nutzen.
Trainieren,Sauna und danach ist man wie neu geboren
Ja schön und gut... Ich habe auch viele nackte Frauen gesehen und viele Frauen mich nackt. Aber dann tauchen 2 Frauen auf, die ich jeden Morgen im Bus sehe. Und mit der einen (eine ganz hübsche) hatte ich ab und zu Augenkontakt und solche spielchen im morgentlichen Pendlerverkehr.
Und dann plötzlich steht man nackt voreinander ohne sich wirklich richtig kennengelernt zu haben. - Schon eine peinliche Situation.

Ausserdem gibt es einen grossen Haufen von Menschen, die ich kenne und natürlich nicht nackt begegnen möchte. - Also... ich hab schon ein Problem damit (auch wenn ich sonst alles andere als scheu bin).

Ja schön und gut... Ich habe auch viele nackte Frauen gesehen und viele Frauen mich nackt. Aber dann tauchen 2 Frauen auf, die ich jeden Morgen im Bus sehe. Und mit der einen (eine ganz hübsche) hatte ich ab und zu Augenkontakt und solche spielchen im morgentlichen Pendlerverkehr.
Und dann plötzlich steht man nackt voreinander ohne sich wirklich richtig kennengelernt zu haben. - Schon eine peinliche Situation.

Ausserdem gibt es einen grossen Haufen von Menschen, die ich kenne und natürlich nicht nackt begegnen möchte. - Also... ich hab schon ein Problem damit (auch wenn ich sonst alles andere als scheu bin).

Das liegt wohl an Deinem Alter oder an Deiner Schüchternheit.
Ich sehe da nichts peinliches,sei selbstbewusst,da sieht keiner was Du nicht auch siehst also was soll das Problem sein.
Ich habe auch schon Frauen da getroffen die ich kannte und war für mich kein problem.Nacktheit ist das normalste der Welt.Durch Medien wird uns oft eingetrichtert was normal und unnormal ist und das ist nicht normal;)
Ich denke mit den Jahren wirst Du lernen selbstbewusst und ohne komisches Gefühl mit Deinem Körper umzugehen und Du wirst Dir über solche Sachen gar keine Gedanken machen sondern einfach die Entspannung genießen während Du Dich noch mit Menschen dabei unterhälst.

Ich war letzen Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna. Also, das Hallenbad, dass bei mir in der Nähe ist, hat ein riesen Wellness-Angebot und ja... ich dachte, ich geh mal mit Kumpels dort nach dem Schwimmen.

Es war einerseits schon geil und entspannend. Allenvoran die Finnische Sauna.

Was mich aber gestört hat, ist eine Pflicht, nämlich: Der Wellness-Bereich ist Nacktzone. Badehosen sind verboten. Das einzige was erlabut ist, ist ein Tuch um den Körper. Jedoch... im Dampfbad sind auch die Verboten, dort darf man nur ganz nackt rein. In der Sauna sind zwar Tücher um die Talie erlabut, aber keine Sau trägts, sondern man sitzt oder liegt drauf (nackt natürlich). Und das Problem ist, wenn man es trägt, ist man der einzige und mal fällt auf. Also quasi, willst du keine komischen Blicke und nicht auffallen => Tuch weg bzw. sich entblösen!

Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor. Bin mir das nicht gewohnt und im FKK war ich auch noch nie und will es auch nie. Bin zwar nicht schüchtern, eher das Gegenteil, aber da waren ja sehr viele Menschen, auch viele Frauen meines Alters dabei auch hübsche, und jetzt das Problem: 2 von denen, die dort waren, sehe ich quasi jeden Morgen im Bus. :lol:

Ja... ich bin halt Balkaner. Die beiden Kollegen, die mit mir kamen, waren Schweizer. Und Schweizer haben generell eine komplett andere Einstellung zur Nacktheit, Sex,...etc....etc... sind ca. 100 Mal liberaler und offener als wir Balkaner.

War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht? :lol:

Finde deineEinstellung witzig :-) (nicht böse gemeint)
Aber es stimmt, in Mitteleuropa ist in einer Sauna normalerweise Nacktpflicht. Was soll sich ändern, wenn du am nächsten Morgen diese Mädchen im Bus siehst? Wir wurden alle nackt geboren, was soll dabei schlimm sein? Beim Anblick einer nackten Frau wirst dich wohl zurückhalten können :hotsun:
Gerade im ehem. Jugoslawien waren sehr viele FKK Stände zB. Monsena. (Wunderschön dort)

Zurück
Oben