Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SBK erkennt Kosovo an

S

Sonny

Guest
SBK - Svjetski Bošnjački Kongres
WBC - World Bosniak Congres
Bosniakischer Weltkongress

Als Model wurde das hier genommen und ist ein und das selbe Jüdischer Weltkongress

Ist eine sehr gute Sache. Hier ist die Website Svjetski Bo

Präsident ist der Ex Großmufti der islamischen Gemeinschaft in Bosnien Mustafa Ceric
Vorstandsvorsitzender ist der Großmufti der isl. Gemeinschaft in Sandzak und Serbien Muamer Zukorlic.

Der Kongress wird daran arbeiten die volle Freiheit der Bosniaken in der Heimat (Bosnien, Sandzak, Kosovo, Mazedonien, Türkei) und in der Diaspora zu erreichen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Amerika, Schweden, Holland etc.), und Bosnien als suveränen Staat zu erhalten. (Keine Sorge für die panischen, es wird nicht daran gearbeitet Sandzak abzuspalten, lediglich eine überregionale Autonomie. Es wird keine Abspaltungen oder sonst etwas geben und ist nicht Ziel dieser Sache. Also nicht denken jemand will dass Bosniaken im Kosovo oder sonst wo n eigenes Land haben wollen.)

Ziel des Bosniakischen Weltkongresses wird es sein bosniakische Institutionen und Einrichtungen zu gründen, wie schon gegründete Instituionen wie BANU (Bosniakische Akademie für Kunst und Wissenschaften), BNF (Bosniakische Nationale Fondation), Matica Bosnjaka und viele andere wichtige Einrichtungen.

Muamer Zukorlic, Mevlud Dudic, Emir Elfic, Hako Duljevic, Ahmet Ahmatovic, Mustafa Ceric, Ferid Muhic, Ejup Ganic, Muhamed Filipovic, Dzevad Jahic, Mehmed Aksamlija, Haris Hromic, Mirza Sabic, Mevlida Serdarevic und viele weitere wichtige Personen sind dabei.
Sprich die ganze bosniakische Elite ist da. Von den Akademikern, bis hin zu den Reichen und Theologen, Wissenschaftlern etc.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen zeigen und erklären was das alles eigentlich ist.
 
Oben