Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Scanderbeg - The Manga

Heute baut man ja auch Skenderbeu Statuen neben Moscheen .
Was natürlich Skenderbeus Wunsch war :D

3525752164_0c19c4e0da_z.jpg
Wissen wir nicht. Vielleicht wars im scheissegal, vielleicht auch nicht. Nur frage ich mich dann, wieso es in Albanien Moscheen gibt, die gebaut wurden, bevor Skenderbeg zurück kam und wieso er diese dann nicht zerstören liess. Dieser Muslimhasser. :eek:
 
albaner= zwangsislamisiert

skenderbeg= der wahre held der albaner, weil katholike

jeder albanische moslem ist ein verräter ;) besser kann man uns nicht vom glauben abbringen..

Stimmt auch
Man hat viele Albaner zwangsislamisiert ,ist auch so
Das hat mit dem Islamischem Recht zutun ,aber natürlich nicht alle

Skenderbeg ist nicht aufgrund seiner Religion "der wahre Held" ,sondern weil er alle Albaner einigte - die verfeindeten ,sowie die orthodoxen und katholischen Christen - und sich gg die osmanische Besetzung wehrte ,diese nicht einfach hinnahm


Niemand will die Muslime vom Glauben abbringen , niemand sagt der Islam sei schlecht ,oder falsch

Fakt ist ,dass der größte Held der Albaner Katholik war und ich wette nicht einmal ein besonders gläubiger
 
Stimmt auch
Man hat viele Albaner zwangsislamisiert ,ist auch so
Das hat mit dem Islamischem Recht zutun ,aber natürlich nicht alle

Skenderbeg ist nicht aufgrund seiner Religion "der wahre Held" ,sondern weil er alle Albaner einigte - die verfeindeten ,sowie die orthodoxen und katholischen Christen - und sich gg die osmanische Besetzung wehrte ,diese nicht einfach hinnahm


Niemand will die Muslime vom Glauben abbringen , niemand sagt der Islam sei schlecht ,oder falsch

Fakt ist ,dass der größte Held der Albaner Katholik war und ich wette nicht einmal ein besonders gläubiger

shoki, glaub nicht an irgendwelche märchen, sondern informiere dich und schalt deinen kopf bitte ein.. man sieht doch, wie man versucht hat uns den glauben zu nehmen.. egal ob kommunismus oder sonst was.. das ziel war immer schon, die albaner vom wahren weg abzubringen.
 
Stimmt auch
Man hat viele Albaner zwangsislamisiert ,ist auch so
Das hat mit dem Islamischem Recht zutun ,aber natürlich nicht alle

Skenderbeg ist nicht aufgrund seiner Religion "der wahre Held" ,sondern weil er alle Albaner einigte - die verfeindeten ,sowie die orthodoxen und katholischen Christen - und sich gg die osmanische Besetzung wehrte ,diese nicht einfach hinnahm


Niemand will die Muslime vom Glauben abbringen , niemand sagt der Islam sei schlecht ,oder falsch

Fakt ist ,dass der größte Held der Albaner Katholik war und ich wette nicht einmal ein besonders gläubiger

Erzähl keinen Scheiss du Fisch .
meine Vorfahren haben den Islam aus Überzeugung angenommen , wie die Drenicaket und Rugovasen erst sehr spät , Das ist doch Beweiss genug .
Warum haben sie dann nicht die Bulgaren und Griechen zwang islamisiert ?
Aber ok , nach die sind wir weniger Männer wie Serben . Bulgaren , Griechen etc .
Red von deinen Vorfahren , wenn deine Vorfahren wirklich solche Schisser waren ok , aber red nicht für alle heutigen Muslime ok
 
Erzähl keinen Scheiss du Fisch .
meine Vorfahren haben den Islam aus Überzeugung angenommen , wie die Drenicaket und Rugovasen erst sehr spät , Das ist doch Beweiss genug .
Warum haben sie dann nicht die Bulgaren und Griechen zwang islamisiert ?
Aber ok , nach die sind wir weniger Männer wie Serben . Bulgaren , Griechen etc .
Red von deinen Vorfahren , wenn deine Vorfahren wirklich solche Schisser waren ok , aber red nicht für alle heutigen Muslime ok

Was ich komisch finde, wenn leute behaupten das die Türken in Drenica und Dukagjin nichts zu melden hatten, wie kam es dann dazu das diese Islamisch wurden? Durch Zwang?
 
zwangsislamisiert wurden die auch nicht. bzw nicht die meisten. Vllt mal um 1500 aber sonst nicht.

Der Grund war auch keine Überzeugung.
Man hatte ja Vorteile als Muslim. Die Überzeugung kam dann später als man den Islam richtig kennengelernt hat mit beten, schulen und so
 
Irgendwie ist es wie mit den Nazis... :D Auch sie denken, es liege eine Verschwörung von Kommunisten vor, die den deutschen eine falsche Geschichte auferlegt haben. :jester:

also als 100% richtig würde ich jetzt die albanische geschichtsversion von skenderbeg auch nicht hinnehmen. also da ist schon viel märchenhafter schrott dabei, wie z.b. diese geschichte mit den ziegen, wo die türken nachts im wald hinter skenderbeg her waren und er hängte dann jeder ziege ne kerze am kopf so dass man dachte im wald gibts voll viele kampfwütige albaner und die türken dann flohen und so entkam er dann den türken. :jester: sowas lächerliches... ja es gibt ein haufen solcher geschichten über ihn. und dann dieses aufstellen seiner statue an jedem möglichen ort. das ist einfach so peinlich diese vergötterung.
ich versteh auch garnicht was hier manche rumlabern vonwegen athleti christi und son schmonsens, ja klar jemand der von seiner kindheit an nie was mit dem christentum zu tun hat kehrt zurück und wird sofort der kreuzritter schlechthin.
also höchstwahrscheinlich war er einfach jemand der seine chance sah ein eigenes fürstentum zu gründen und fing gegen die osmanen an zu kämpfen, was ihm ja auch wirklich gut gelungen ist, da er ja quasi sämtliche militärische schwächen des feindes kannte. zum katholizismus ist er zwar konvertiert, aber ich glaube kaum dass er es als moslem leicht gehabt hätte ein christliches heer anzuführen.

die türkei sollte sich aber auch nicht in die geschichtsschreibung einmischen, was heisst hier nicht als besatzer hinstellen, das waren besatzer, wieso sollten das befreier gewesen sein?
 
Erzähl keinen Scheiss du Fisch .
meine Vorfahren haben den Islam aus Überzeugung angenommen , wie die Drenicaket und Rugovasen erst sehr spät , Das ist doch Beweiss genug .
Warum haben sie dann nicht die Bulgaren und Griechen zwang islamisiert ?
Aber ok , nach die sind wir weniger Männer wie Serben . Bulgaren , Griechen etc .
Red von deinen Vorfahren , wenn deine Vorfahren wirklich solche Schisser waren ok , aber red nicht für alle heutigen Muslime ok

Komisch jetzt machst du auch noch meine Vorfahren runter :lol:

Tja ,weil sie katholisch waren und sich gewehrt haben ,deswegen
Orthodoxe ,sowie der damals schon vorhandene Staat Serbien waren viel besser organisiert ,genossen eine Zeit lang noch Autonomie (da sie sich als Vasalen verpflichteten und sich nicht wie die albanischen Fürstentümer noch lange wehrten) und bekamen auch früher ihre Autonomie zurück

Als die albanischen Fürsten endgültig besiegt waren ,MUSSTEN sie den Islam als Bestätigung für ihre Vasallenschaft annehmen
Der größte Feind der Osmanen in Europa waren zu Beginn die Katholiken ,kein Geheimnis
 
Zurück
Oben