Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Scanderbeg - The Manga

Was ich komisch finde, wenn leute behaupten das die Türken in Drenica und Dukagjin nichts zu melden hatten, wie kam es dann dazu das diese Islamisch wurden? Durch Zwang?

es gab keine zwangsislamisierung... das ist auch eine lüge!! ich weiß noch jetzt, wo sich die gräber meiner katholischen vorfahren befinden... der erste mann aus meiner familie, der den islam angenommen hat hieß marash und von dem weiß man, dass er in mekka war... wurde er jetzt etwa auch gezwungen?
 
es gab keine zwangsislamisierung... das ist auch eine lüge!! ich weiß noch jetzt, wo sich die gräber meiner katholischen vorfahren befinden... der erste mann aus meiner familie, der den islam angenommen hat hieß marash und von dem weiß man, dass er in mekka war... wurde er jetzt etwa auch gezwungen?

Muss nicht sein,wahrscheinlich nicht . Aber es könnte theoretisch so gewesen sein
 
also als 100% richtig würde ich jetzt die albanische geschichtsversion von skenderbeg auch nicht hinnehmen. also da ist schon viel märchenhafter schrott dabei, wie z.b. diese geschichte mit den ziegen, wo die türken nachts im wald hinter skenderbeg her waren und er hängte dann jeder ziege ne kerze am kopf so dass man dachte im wald gibts voll viele kampfwütige albaner und die türken dann flohen und so entkam er dann den türken. ja es gibt ein haufen solcher geschichten über ihn. und dann dieses aufstellen seiner statue an jedem möglichen ort.
ich versteh auch garnicht was hier manche rumlabern vonwegen athleti christi und son schmonsens, ja klar jemand der von seiner kindheit an nie was mit dem christentum zu tun hat kehrt zurück und wird sofort der kreuzritter schlechthin.
also höchstwahrscheinlich war er einfach jemand der seine chance sah ein eigenes fürstentum zu gründen und fing gegen die osmanen an zu kämpfen, was ihm ja auch wirklich gut gelungen ist, da er ja quasi sämtliche militärische schwächen des feindes kannte. zum katholizismus ist er zwar konvertiert, aber ich glaube kaum dass er es als moslem leicht gehabt hätte ein christliches heer anzuführen.
Naja, das ist auch wirklich ein Märchen, das man mal vom Grossvater erzählt bekommt, wenn man im Kosovo ist. Ich bin mir sicher, dass wird in Geschichtsbüchern nicht abgedruckt. Skanderbeg hatte ja schon ein Fürstentum. Man sagt auch, er habe gegen die Osmanen aus Rache für seinen Vater gekämpft. Also im Sinne des albanischen Gewohnheitsrechts. Ach ja, zum Katholizismus ist er eh nur konvertiert, um die Gunst des Vatikans zu kriegen. Wenn man die des Vatikans hatte, hatte man ja auch die vom restlichen Europa. Zuminest vom Westen und von Mitteleuropa. Skenderbeg hatte es nicht so mit der Religion.

Was ich komisch finde, wenn leute behaupten das die Türken in Drenica und Dukagjin nichts zu melden hatten, wie kam es dann dazu das diese Islamisch wurden? Durch Zwang?
Doch, sie waren vor allem in grösseren Städten in Dukagjin, wie Prizren, Peja und Gjakova. Dennoch, unsere Kullas sprechen für unseren Widerstand.
 
Komisch jetzt machst du auch noch meine Vorfahren runter :lol:

Tja ,weil sie katholisch waren und sich gewehrt haben ,deswegen
Orthodoxe ,sowie der damals schon vorhandene Staat Serbien waren viel besser organisiert ,genossen eine Zeit lang noch Autonomie (da sie sich als Vasalen verpflichteten und sich nicht wie die albanischen Fürstentümer noch lange wehrten) und bekamen auch früher ihre Autonomie zurück

Als die albanischen Fürsten endgültig besiegt waren ,MUSSTEN sie den Islam als Bestätigung für ihre Vasallenschaft annehmen
Der größte Feind der Osmanen in Europa waren zu Beginn die Katholiken ,kein Geheimnis


Schwachsinn die meisten Albaner waren Othtodoxe , wie Drenica ;)
Lebendiger Beweis dafür sind heute die Arbreshen in Italien , und die Albaner in Ukraine die Orthodox sind . Deine katholische Propaganda kannst die sonst wo hin stecken .
Du machst doch selber deine Vorfahren runter in dem du behauptest das sie ihre Religion aus Angst gewächselt haben . Obwohl wir wissen wann Drenica muslimisch geworden ist . So wie Rugova !!
 
Komisch jetzt machst du auch noch meine Vorfahren runter :lol:

Tja ,weil sie katholisch waren und sich gewehrt haben ,deswegen
Orthodoxe ,sowie der damals schon vorhandene Staat Serbien waren viel besser organisiert ,genossen eine Zeit lang noch Autonomie (da sie sich als Vasalen verpflichteten und sich nicht wie die albanischen Fürstentümer noch lange wehrten) und bekamen auch früher ihre Autonomie zurück

Als die albanischen Fürsten endgültig besiegt waren ,MUSSTEN sie den Islam als Bestätigung für ihre Vasallenschaft annehmen
Der größte Feind der Osmanen in Europa waren zu Beginn die Katholiken ,kein Geheimnis

autonomie hin oder her, man stand unter osmanischer herrschaft, wenn das osmanische reich wirklich hart gegen den christlichen glauben vorgegangen wäre, wäre der großteil des balkans islamisch und nicht christlich. 500 jahre sind nicht wenig, in diesem zeitraum ist es kein problem eine religion zum großteil zu verdrängen wenn man das wirklich will.
 
Naja, das ist auch wirklich ein Märchen, das man mal vom Grossvater erzählt bekommt, wenn man im Kosovo ist. Ich bin mir sicher, dass wird in Geschichtsbüchern nicht abgedruckt. Skanderbeg hatte ja schon ein Fürstentum. Man sagt auch, er habe gegen die Osmanen aus Rache für seinen Vater gekämpft. Also im Sinne des albanischen Gewohnheitsrechts. Ach ja, zum Katholizismus ist er eh nur konvertiert, um die Gunst des Vatikans zu kriegen. Wenn man die des Vatikans hatte, hatte man ja auch die vom restlichen Europa. Zuminest vom Westen und von Mitteleuropa. Skenderbeg hatte es nicht so mit der Religion.

Doch, sie waren vor allem in grösseren Städten in Dukagjin, wie Prizren, Peja und Gjakova. Dennoch, unsere Kullas sprechen für unseren Widerstand.

Von Widerstand war keine rede es gab ihn natürlich, aber wie kann es sein Das die Drenicaken Moslems wurden wenn man behauptet die türken hatten da nichts zu melden. Einen Drenicak zwingen klingt unwahrscheinlich.
 
Komisch jetzt machst du auch noch meine Vorfahren runter :lol:

Tja ,weil sie katholisch waren und sich gewehrt haben ,deswegen
Orthodoxe ,sowie der damals schon vorhandene Staat Serbien waren viel besser organisiert ,genossen eine Zeit lang noch Autonomie (da sie sich als Vasalen verpflichteten und sich nicht wie die albanischen Fürstentümer noch lange wehrten) und bekamen auch früher ihre Autonomie zurück

Als die albanischen Fürsten endgültig besiegt waren ,MUSSTEN sie den Islam als Bestätigung für ihre Vasallenschaft annehmen
Der größte Feind der Osmanen in Europa waren zu Beginn die Katholiken ,kein Geheimnis

also der balkan gehörte doch zum großteil der oströmischen kirche an? ich glaube südlich von kroatien gabs nicht wirklich viele katholiken.
 
Zurück
Oben