Diese Geschichte erzählt mir mein Vater und meine Schwester immer.
Als wir 92' nach Deutschland flohen wollte meine Schwester nicht mit und blieb somit bei meiner Tante in Bosnien.
Mit 5 oder 6 Jahren erzählten mir meine Eltern das ich noch eine Schwester habe und ich hab das nicht so ganz kapiert. War ja noch ein Kind. Ich hatte nur meinen Bruder mit dem ich aufgewachsen bin,von einer Schwester war nie die Rede,doch eigentlich schon, nur ich war zu klein um es zu checken.
Da alle Bilder und sonstige Sachen in Bosnien zurück geblieben sind wusste ich auch nicht wie sie aussah. Meine Eltern wussten auch nicht mehr genau wie sie aussah,immerhin sind 4 Jahre vergangen und da ändert man sich ganz schnell.
Auf jeden Fall sind wir im Sommer 96' nach Bosnien gefahren,das erste mal nach dem Krieg.
An einem Samstag saß ich am Fenster mit meinem Vater und schaute raus auf die Straße. Alles kaputt,die Straßen zerschlagen.
Dann sah ich ein rothaariges,sehr dünnes Mädchen das in unsere Einfahrt lief.
Ich sprang vom Sofa,rannte die Treppen runter durch die Tür und umarmte dieses Mädchen das ich noch nie in meinem Leben gesehen habe.
Dieses Mädchen war meine Schwester,die ich nun zum ersten mal gesehen habe.
Keine Ahnung,richtig erinnern kann ich mich nicht so,nur an die roten Haare.
Meine Eltern sagen heute noch das sie diesen Tag nie vergessen werden und es auch vorallem nicht verstehen können wie ich sie einfach umarmen konnte,da ich ein sehr schüchternes Kind war. Naja,war wohl irgendwie ein Gefühl in mir was ich selber nicht erklären kann.
Heute hängt ein ganz großes Bild von meiner Schwester in meinem Zimmer,ein besonderes Bild für mich,eins wo sie rote Haare hat. :cuteandinnocent: