Wenn ich morgens aufwache…die Sonne scheint mir ins Gesicht, die sonnenstrahlen sind warm und der ganze Raum schön hell…das Fenster ist gekippt offen, draußen hör ich die Vögel zwitschern….
Mit meiner engsten Freundin auf einem Floss sitzen, leise chillout Musik hören und jede Sekunde die warme Sonne auf unsere haut genießen…..
Auf dem Zugerberg sitzen, und von da den Sonnenuntergang genießen…
Jemanden tief in den Augen sehn….und genau wissen was der andere denkt….
Wenn ich im Zug sitze, Musik höre…und die Fahrt genieße, aus dem Fenster schaue, die Natur betrachte…und mit den Gedanken weit weg bin
….eine schöne Überraschung, sei es von einer Person überrascht zu werden oder einfach durch eine schöne Geste….
Wenn meine Omas Geschichten von Früher erzählen, vor allem wen sie noch von mir erzählen, als ich klein war und mich nicht mehr daran erinnern kann.
Alte Fotos anzuschauen…und bei jedem Foto kommen die Erinnerungen hoch…..
Wenn ich meinen Papa und meine Mama wegen mir glücklich sehe, und ihnen den Stolz ins Gesicht sehen kann….
Einen Menschen einfach so beschenken oder ne Freude machen, und man fühl und sieht es, dass die Person sich von Herzen darüber freut….das ist dann das Geschenk das ich bekomme!
Von einer Fremden Person, ein freundliches und ehrliches Lächeln bekommt….in solchen Momenten wird mir warm ums Herz.
Wenn mein Paten-Junge ( 7 Monate) jeden Tag was neues lernt und ich darf das mit erleben, und wen er lacht….dann schmelze ich……………
Und dieser Moment hier, indem mir wieder mal bewusst wird, dass ich doch mehr schöne Momente im Leben habe als man denkt, den manchmal geht dieser Gedanke verloren im Alltag.