Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schöne Osmanische Trailer

Ich bin stolz und es erfüllt mich mit Ehre wenn ich über das Osmanische Reich denke, aber nicht wenn ich die letzten Jahre des Reichs berücksichtige. Das hat nichts mit Kemalismus zutun mein Bruder. Allein das du Heute unter uns bist und stolz auf die Osmanische Geschichte sein kannst, dass du Muslim bist hast du Kurtulus Savas zu verdanken.

Wenn die Osmanen noch an der Macht gewesen wären, dann würde die heutige Türkei eine Provinz um Ankara herum sein und du würdest jetzt wenn du überhaupt existieren würdest höchstwahrscheinlich ein Kreuz tragen und einen orthodoxen Namen haben.

Alles hat seine Zeit im Leben. Das Osmanische Reich zu seiner Zeit war gut, zum schluss war das Imperium nur noch eine Westliche Marionette, welches um die Monarchie aufrecht zu erhalten den Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.

sevr-antlasmasi.jpg

Vertrag von Sèvres

Hier kannst du den ganzen Vertrag auf engl. nachlesen:
The Peace Treaty of Svres, 1920

Erst durch Mustafa Kemal Atatürks Revolution (Kurtulus Savas - Befreiungskampf) wurde der Vertrag von Lausanne mit den Heutigen Grenzen ausgehandelt.

map_turkiye1.gif

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE

:tr3:

Ich habe dir mal etwas versucht zu erklären. Weißt du was Kurtulus Savas ist?

Was findest du besser ?

Das:

British Anthem, God Save the Queen (with lyrics) - YouTube

Oder das:

İstiklal Marşı Şanlı Türk Bayrağı ve Atatürk - YouTube

Du kannst stolz auf die Osmanen sein, doch sieh der Realität ins Gesicht.
Zum Schluss haben sie nur um ihre eigene Macht aufrecht zu erhalten alles an die Entente verkauft (Land, Volk und Freiheit).

Ich bin stolz und es erfüllt mich mit Ehre wenn ich über das Osmanische Reich denke, aber nicht wenn ich die letzten Jahre des Reichs berücksichtige. Das hat nichts mit Kemalismus zutun mein Bruder. Allein das du Heute unter uns bist und stolz auf die Osmanische Geschichte sein kannst, dass du Muslim bist hast du Kurtulus Savas zu verdanken.

Ich habe dir mal etwas versucht zu erklären. Weißt du was Kurtulus Savas ist?

Was findest du besser ?

Das:

British Anthem, God Save the Queen (with lyrics) - YouTube

Oder das:

İstiklal Marşı Şanlı Türk Bayrağı ve Atatürk - YouTube
über sein Kurtulus Savas sag ich nichts.Als Osmanisches Reich so schwach war,hat Mustafa viele Osmanen verbündelt und hat die Engländer zurückgeschlagen. Dazu sag ich nichts,aber sein deutlischer Wechsel nervt mich.Arabische Schirft abgeschafft.Kalifat(sultanat)abgeschafft.Gebet und Gebetsrufe alles in türkisch wenn du mir nicht glaubst siehe hier:

Türkçe Ezan - YouTube
Ich will atatürk nich verurteilen.Niemand kann so genau und gerecht verurteilen wie ALLAH te ala.

Das osmanische Reich war zweifellos prächtig, aber die Republik abzulehnen, weil stattdessen das Kalifat draufgegangen ist, ist falsch. Die letzten 100-200 Jahre wurde das Reich zum Spielball der europäischen Großmächte, von der Einheit der Ummah war weit und breit nichts zu sehen. Nur Abdulhamid II hat versucht, die alte Macht wiederzuerlangen, hat aber nicht lange durchgehalten. Folglich hatte das Kalifat mit dem Osmanischen Sultan als Kalifen keinerlei Bedeutung. Leider, möchte man fast sagen.

aber was wäre "rückständig" oder "falsch" mehr religiöse feiertage zu setzen?

zb. einberufung des propheten
islamisches neujahr usw

das wäre doch cool :D

über sein Kurtulus Savas sag ich nichts.Als Osmanisches Reich so schwach war,hat Mustafa viele Osmanen verbündelt und hat die Engländer zurückgeschlagen. Dazu sag ich nichts,aber sein deutlischer Wechsel nervt mich.Arabische Schirft abgeschafft.Kalifat(sultanat)abgeschafft.Gebet und Gebetsrufe alles in türkisch wenn du mir nicht glaubst siehe hier:

Türkçe Ezan - YouTube
Ich will atatürk nich verurteilen.Niemand kann so genau und gerecht verurteilen wie ALLAH te ala.

Die Idee hinter dem Adhan auf türkisch war, damit die Leute überhaupt verstehen was da gerufen wird. Weswegen glaubst du wurde der Kuran in zahlreiche Sprachen übersetzt? damit die Leute verstehen was geschrieben steht.

Gott ist groß
Zweifellos weiß ich und verkünde, dass es außer Gott niemand Anbetungswürdigen gibt
Zweifellos weiß ich und verkünde, dass Muhammed Gottes Gesandter ist
Auf zum Gebet
Auf zur Seligkeit
Das Gebet ist segensreicher als Schlaf
Gott ist groß
Niemand außer Gott ist anbetungswürdig

Das ist der türkische Ezan ins deutsche übersetzt. Die Bedeutung ist die gleiche wie im arabischen.

Allah c.c. hat in unser Schicksal bestimmt, das wir unabhängig sein werden und nicht baskalarin Köle ve Köpekleri und das durch Mustafa Kemal Atatürk Kardes.

Zuletzt bearbeitet:
aber was wäre "rückständig" oder "falsch" mehr religiöse feiertage zu setzen?

zb. einberufung des propheten
islamisches neujahr usw

das wäre doch cool :D

Was verstehst du nicht? Du wärst heute nicht auf der Welt oder wenn ja würdest du wahrscheinlich kein Muslim sein und deswegen auch kein islamisches Neujahr feiern wollen.
Das wiederum wäre nicht so cool oder ??

Was verstehst du nicht? Du wärst heute nicht auf der Welt oder wenn ja würdest du wahrscheinlich kein Muslim sein und deswegen auch kein islamisches Neujahr feiern wollen.
Das wiederum wäre nicht so cool oder ??

nein ich meine man sollte diese feiertage einführen, denn wir feiern nur yeniyil wie alle andere, aber nicht das normale islamische neujahr ;)
und es wäre doch toll auch das feiern zu dürfen

Zurück
Oben