Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schöne Osmanische Trailer

nein ich meine man sollte diese feiertage einführen, denn wir feiern nur yeniyil wie alle andere, aber nicht das normale islamische neujahr ;)
und es wäre doch toll auch das feiern zu dürfen

Wieso du kannst doch das islamische Neujahr feiern wenn du möchtest oder?

Keiner verbietet es dir.

Eine Meinung zum islamischen Neujahr:

u zeit sind wir im Monat Radschad 15, 1431 nach der Hidschra

Das feiern des Neujahr im Islam ist verboten und eine Bid'a den weder der Prophet noch die Sahhaba (radiaAllahu anhuma) haben so was gemacht

Heute habe ich eurer Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt [Surat-ul-Maa'idah Ayah 3]

Der Prophet sagt:

[...]Wer von euch (lange) am Leben bleibt, der wird viele Meinungsverschiedenheit sehen. So haltet euch an meiner Sunna und an die Sunna der rechtgeleiteten, rechtschaffenen Nachfolger. Beißt mit den Zähnen drauf! Hütet euch vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen), denn jede neue Sache ist eine Neuerung, und jede Neuerung ein Irregehen, und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer. [Tirmidhi]

Der Prophet sagt weiterhin: Wer immer auch (in der Religion) erneuert oder eine Erneuerer bei sich beherbergt, so wird der Fluch Allahs (swt), seiner Engel und der ganzen Menschheit auf ihm sein [Buchary, Muslim]

Als der Prophet , nach Medina kam, sah er die Leute feiern und spielen, Freude ausdrücken, an einem bestimmten Tag. Also fragte er sie, was ist das für ein Tag? Das ist ein NTag, den wir schon länger feiern. Und wir feiern diesen Tag alljährlich. Daraufhin verwerht der Prophet ihnen diesen Tag zu feiern und er sagte ihnen, das wir nur 2 Feiertage im Islam haben, und das sind; Das Fest des-Id ul Fitr - und das Ffest von -Id ul Adha -

in der Zukunft werden wieder die Araber, Türken und auch die Albaner die Welt beherrschen und auch die Serben dann wird es heissen islamska Srbija do Tokija.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben