Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Kommt drauf an. Albanisch aus Albanien klingt wie falsches Englisch. Ich kann das echt nicht lang. Was die Kosovaren sprechen (glaube nennt sich Gegisch) klingt jetzt nicht atemberaubend aber auch nicht unangenehm

Musst es ja nicht mögen. Für mich gibt es Sprachen, die hören sich wenn "Frauen" sie sprechen sich nochmal ein Tick schöner/anders bzw. halt besser an. Das gilt für Türkisch, Farsi, Albanisch, Portugiesisch-und arabisch.

Im Thread ging es um Sprachen aus dem Balkan (außer eigene) und da finde ich Albanisch eigentlich sehr schön zum hören bzw. (ich) empfinde es als extrem angenehm.

Musst es ja nicht mögen. Für mich gibt es Sprachen, die hören sich wenn "Frauen" sie sprechen sich nochmal ein Tick schöner/anders bzw. halt besser an. Das gilt für Türkisch, Farsi, Albanisch, Portugiesisch-und arabisch.

Im Thread ging es um Sprachen aus dem Balkan (außer eigene) und da finde ich Albanisch eigentlich sehr schön zum hören bzw. (ich) empfinde es als extrem angenehm.

Um Gottes Willen, du kannst mögen, was du willst. Ich hab nur meine Meinung über die albanische Sprache geschrieben.

Griechisch.
Bin eindeutig zu viel mit sowas aufgewachsen,um einer anderen Sprache meine Stimme zu geben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ana Vissi, Glykeria und es gibt noch jemanden... der Name fällt mir nicht ein irgendwas mit K.
Der lief bei uns auch oft. Muss mal überlegen...

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt hab ich's!!! Kazantzidis hieß er! :77:
Mein Vater hat den gern gehört.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich zitiere mich mal selbst damit ich den Namen Kazantzidis schneller wiederfinde wenn die Diskussion vorbei ist.

Es gibt nicht DIE slawischen Spachen. Allein durch die teils sehr unterschiedlichen Betonungsparadigmen klingen sie auch recht unterschiedlich. Aber dafür müsste man schon ein Ohr haben...:)

Zurück
Oben