Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Das kommt davon, wenn ein Grieche den Thread erstellt. Da steht nämlich "slawische Sprachen". Ich frage mich eher, warum da zum Teufel Bulgarisch mit Kroatisch gleichgesetzt wird

blgarski ist für mich eigene baustelle.ist glaube ich am nähesten mit kirchenslawisch verwandt.interessant ist auch das rumänisch viele bulgarische lehnwörter besitzt.weil sie miteinander connected waren.vlad
dracula hat sowohl bulgarien und rumänien vor den osmanen beschützt.und hat die bulgarische sprache beherrscht.weil der adel slawisch sprach früher.

Das kommt davon, wenn ein Grieche den Thread erstellt. Da steht nämlich "slawische Sprachen". Ich frage mich eher, warum da zum Teufel Bulgarisch mit Kroatisch gleichgesetzt wird

1. Wusste ich damals nicht das es wohl so drastische Unterschiede gab zwischen Bulgarisch und Serbokroatisch und
2. Die Multiplie Choice Antworten würden nicht mal reichen alle Slawischen Sprachen einzeln aufzulisten, geschweige denn mit den anderen Balkansprachen. Darum hielt ich es damals für das beste die Slawischen Sprachen zusammenzufassen. Und nun steinige mich :lol:

Sieh dich vor! Bald kann mein albanischer Schüler Yashar besser Türkisch als du. Ganz ehrlich, ich hab selten so einen scharfsinnigen Schüler gehabt und das macht er nur über Internet

Du hast mich gekränkt. Ernsthaft.
Ich bin jetzt sauer. Und du kannst Yoshi erklären warum ich ihn nicht mehr schänden werde.

- - - Aktualisiert - - -

Zu so drastischen Mitteln zwingst du mich! -.-

1. Wusste ich damals nicht das es wohl so drastische Unterschiede gab zwischen Bulgarisch und Serbokroatisch und
2. Die Multiplie Choice Antworten würden nicht mal reichen alle Slawischen Sprachen einzeln aufzulisten, geschweige denn mit den anderen Balkansprachen. Darum hielt ich es damals für das beste die Slawischen Sprachen zusammenzufassen. Und nun steinige mich :lol:

wie er jetzt mit "Serbokroatisch" kommt... :lol:

Etwas mehr Feingefühl bitte

Zurück
Oben