Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
1850df6ae3a6f54392a76bf804f11dbd.jpg

Mein Spaß ist so kryptisch,dass du dachtest er wäre real? God I love myself :D

Man lobt ihn in dem man ihn schändet.
Am besten mit Salz.

Yohhh yaaaa çahaaaaaaal! Bana schlechtes Gewissen yapmaya çalışii! Bah sen şuna! Galiba öğrenirken çük çüke değdiniz uleng :P

:haha:
Ich werde Yashars Türkisch mit meinem Dialekt versauen :D

Ja, tue das...versaue ihn...er ist ein Süßer...

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Diese Dzeko nix normal!

Dragan...der ist smrt. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Favorit ist ganz klar Albanisch. Vor allem Standard-Albanisch und den gegischen Dialekt meiner Familie mütterlicherseits liebe ich. :77: Standard-Albanisch klingt gleichzeitig beruhigend und anregend, während der Dialekt zum Quatschen einlädt und sehr natürlich rüberkommt.

An zweiter Stelle kommt für mich Griechisch. Hat etwas niedliches an sich. :D

Danach kommt Rumänisch, klingt ganz schön und ein wenig geheimnisvoll. (Vielleicht weil ich's nicht verstehe. :lol: )

Türkisch mag ich eigentlich auch, obwohl es manchmal Türken gibt, welche die Wörter verschlucken und sehr unklar bzw. schnell sprechen. Das mag ich nicht so.

Dann folgen Kroatisch, Bosnisch und Serbisch. Sehr melodische Sprachen, auch wenn sie manchmal hart klingen.

Bei der Härte ist Mazedonisch unschlagbar. :lol: Da werde ich bei den mazedonischen Nachrichten fast erschlagen durch diese stahlharten Konsonanten. :D

Mir gefällt garkeine vom Balkan, die griechische Sprache geht noch einigermasen, aber auch da, wenn ein grieche mal anfängt zu labern, das hört sich an wie ne kalaschniko...Malakasakaoximoxiorchiendaximaxi usw...nur 100mal schneller....alle andere sprachen, zu aggressiv zu laut ...im Endeffekt nervig, das Albanische ist einwenig das Texanische vom balkan, deswegen ab und an mal humoristisch anzuhören...aber sonst ja schade, das sie net so wohlwollend klingen wie Französisch :mel:

gruß

Zurück
Oben