Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Die Mundart der Schwarzmeer-Türken klingt beschissen. Ihre Lieder klingen meistens toll und so, aber wenn ein Bauer aus Trabzon einen fragt "hacen sen nerelisun usagum" kommt einem das Kotzen.

falls ihr zeit habt lohnt sich folgendes auf jeden fall.

Albanische Mundarten | Robert Elsie

welchen findet ihr am schönsten? Ich finde je südlicher desto schöner. im süden find ich vorallem krass, wie der griechische flair irgendwie voll eingeschlagen hat. nicht zu überhören. diese archaische art... leider vom aussterben bedroht

Türkisch :love7:

Kann es sein das die Deutsch-Türken härter sprechen als die Türken in der Türkei?
Hier hört sich das alles sehr hart an, dort sprechen die Leute (meiner Meinung nach) weicher, leiser.

Türkisch :love7:

Kann es sein das die Deutsch-Türken härter sprechen als die Türken in der Türkei?
Hier hört sich das alles sehr hart an, dort sprechen die Leute (meiner Meinung nach) weicher, leiser.

Ja, deine Ohren trügen dich nicht. Sie sprechen auch sehr rudimentäres Türkisch, meistens nehmen sie noch deutsche Wörter und hängen iwelche türkischen Suffixe an. Eigentlich ist türkisch eine sehr monotone (aufgrund der Vokalharmonie) und sehr weiche Sprache aber was in Europa gesprochen wird, kann man auch nicht wirklich türkisch nennen.

Ja genau so. So eine Mischung aus deutsch-und dann was türkisches -und dann hintendran "ja ey boahhh"
Vor vielen Jahren habe ich türkisch genau deswegen gar nicht gemocht.
Bis ich angefangen habe türkische Serien zu gucken :kichern:

"Nicht für die eigene stimmen" Haben sich ja so ziemlich alle daran gehalten :lol:

"Nicht für die eigene stimmen" Haben sich ja so ziemlich alle daran gehalten :lol:

Das dachte ich gerade auch :lol: Für dich hört sich vielleicht mazedonisch blöd an aber mir gefällt es mega, so eine coole Sprache!

Meistens macht aber die Stimme mehr aus als die Sprache selbst.

Ja, deine Ohren trügen dich nicht. Sie sprechen auch sehr rudimentäres Türkisch, meistens nehmen sie noch deutsche Wörter und hängen iwelche türkischen Suffixe an. Eigentlich ist türkisch eine sehr monotone (aufgrund der Vokalharmonie) und sehr weiche Sprache aber was in Europa gesprochen wird, kann man auch nicht wirklich türkisch nennen.

Eigentlich mag ich dich ja und du bist mir sehr sympathisch......vor allem weil du iwie aus meiner Sicht immer implizierst, dass du in der falschen Staatszugehörigkeit und Kulturkreis geboren bist. Nur sehr wenige würde ich diesbezüglich stillschweigend dem Hellenentum zusprechen.....einer wärst du.......und das ist aus meinem "Mund" eine ganz besondere EHRE :)

Wärst du Grieche, könnte ich mir keinen besseren Vertreter vorstellen und deiner Energie wäre völlig freier Lauf sehr zuträglich. Ehrlich wahr :) :)

Auf deiner Seite bist du auch gut, aber auf unserer könntest du "Wunder" vollbringen.

Ich komm mit Russisch garnicht klar. Eher mit Tschechisch.

Komm mit Russisch auch nicht klar. Als würde ich meine Zunge im Gaumen versuchen zu vergewaltigen. Genau wie bei Polnisch. Allgemein Slawische Sprachen echt nicht so meins.

MissChaosova -und Toruko-Jinov werden nun etwas anderes sagen. Da bleib ich lieber Schutututgart Alpay

Zurück
Oben