Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

schönste balkansprache (eigene ausgenommen)

Schönste Balkansprache

• Umfrageteilnehmer
    269
Die Grammatik ist sehr "cool". Ich habe selten so eine logisch aufgebaute Sprache gesehen und ich habe mich mit vielen beschäftigt. Nichtsdestotrotz hat die Sprache auch Schwächen wie Neologismen erfinden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Lieblingsgedicht von Ibrahim Sadri.

BLABLABLA

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich respektiere Tekindor, der hier auch meinen Lieblingsdichter rezitiert Sabahattin Ali

Seneler sürer hergünüm
yanliz yürümekten yorgunum
sanma ki sana darginim
ben yine sana vurgunum

Tjaaaaa ich hab halt Geschmack. :P
Tuncel Kurtiz ist auch cool, aber der ist nichts für Nichttürken.

Was Musik und Lyrik angeht, sind wir unschlagbar. Ich kenne nur das Persische, das mit dem türkischen mithalten kann, wobei ich auch einige westliche Dichter ganz gerne lese, wie Oscar Wilde.

Und ja, du hast Geschmack aber jeder Türke kennt auch die Begabung Tekindors in der Hinsicht.

Angenehme schöne Stimme.

Mag dieses Profil, wunderschön.

Jede Sprache kann sich schön anhören, wenn die Sprecher die Worte nicht verschlucken und betont ausdrücken in kombination mit einer angenehmen Stimme, sollte das immer passen.

@Turoko

Was hälst du von der Ryukyu Sprache?

@Turoko

Was hälst du von der Ryukyu Sprache?

Ach das sind doch die Inseln in Japan, ich wusste gar nicht dass die Inseln ihre eigenen Sprachen haben. :shy:

Habs mir mal angehört, klingt recht angenehm, allerdings gleichen sich ähnliche Sprachen mit der Zeit sehr schnell an.

Ich liebe die japanische Sprachen. :inlove: Für mich die schönste Sprache der Welt, keine Nasale, keine Beugungen, leicht auszusprechen, einfach praktisch und toll.

Türkisch... Ich liebe die Musik und auch gesprochen klingt es seh melodisch aber nicht so schleimig/tuntig wie Griechisch und italienisch (sorry Leute) ....allerdings sollte es nicht von deutsch-türkischen kanacken weiterhin so verhunzt werden....

Hässlichste Sprache ist bulgarisch für mich.. wobei ich slawische Sprachen generell nicht schön finde... in meinen Ohren klingt auch russisch irgendwie so Mickey Mouse mässig .. kanns nicht beschreiben....

Zu Serbo-kroato-bosnisch: hab mal gehört dass in der Reihenfolge die Sprache am schönsten klingt.....angefangen bei Montenegro, danach Serbien , dann Kroatien und erst zum Schluss Bosnien am wenigsten schön klingt.... Stimmt das?
dir ist nicht mehr zu helfen

ist jetzt eig. aus dir eine konvertitin geworden?

Zurück
Oben